Donaueschingen 2016

hallo,

bin auch beim Honig-Sensorik Kurs dabei :h430:


grüße Stefan
 
Gibt es eigentlich ein Austellerverzeichnis Donaueschingen 2016 oder kann mir jemand sagen ob http://silberholz.at/mobile_bienenhuetten.html unter den Ausstellern ist.

Sollte mir nach dem Kauf von Mähtrac und Novo Cat Alpine Mähwerk noch etwas Bares überleiben ....... wäre ich sehr an so einer Hütte interessiert. Nochmal selberbauen halten meine mittlerweile seit den letzten Bau 3 Jahre schwächer gewordenen Nerven nicht mehr aus.....
 
Gibt es eigentlich ein Austellerverzeichnis Donaueschingen 2016
Ja gibt es :) Dr. Kuugel hats gefunden: http://www.berufsimker.de/index.php...tschen-berufsimkertage-soltau/aussteller-2016

Nochmal selberbauen halten meine mittlerweile seit den letzten Bau 3 Jahre schwächer gewordenen Nerven nicht mehr aus.....
A so a junga Hupfa und hats scho mit die Nerven, tztztz... Des überleg i mir no, ob ich zwecks Promilleüberwachung bei dir anläut in DE :z442:
 
Achtung Marion, das sind die Aussteller von Soltau 2016!
LG Lisi
 
Bin auch 3 Tage in DEschingen,
Samstag Honig-Sensorik inklusive.
 
Donaueschingen rückt immer näher, nachdem es nun doch schon einige User gibt, die auch dort sind, hier mal eine Einladung:
Ich bin am Samstag dort, habe ebenfalls den Honigsensorik-Kurs, der von 9-12 geht. Wer Lust auf ein quasi kleines Forumstreffen hat, wir können uns gegen 12:30 innen beim Eingang treffen, ich werde dort einfach 10 Minuten warten, ob sich wer blicken lasst. Und damit ihr mich auch erkennt, hab ich ein spezielles T-Shirt an:
Ein weißes mit dem Forumslogo vorne und hinten! ;)

tshirt_hinten.jpg

Nachdem es derzeit das einzige seiner Art ist, könnt ihr mich damit gar nicht mehr verfehlen! :D Bis bald also!
 
Nachdem es derzeit das einzige seiner Art ist, könnt ihr mich damit gar nicht mehr verfehlen! :D Bis bald also!

Hi Marion,

gute Idee, ich würde dich allerdings aus dem ganzen Getümmel genauso wie eine Kö finden, bräuchtest dich also nicht extra in der Jahresfarbe kennzeichnen,
aber für die, die dich noch nicht kennen ist das doch ein gutes Hilfsmittel...

Ich werde voraussichtlich gegen 10°° h am Sa. eintrudeln und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Gesichtern.

Gruß Franz
 
Hi Marion,

gute Idee, ich würde dich allerdings aus dem ganzen Getümmel genauso wie eine Kö finden, bräuchtest dich also nicht extra in der Jahresfarbe kennzeichnen,
aber für die, die dich noch nicht kennen ist das doch ein gutes Hilfsmittel...

Ich werde voraussichtlich gegen 10°° h am Sa. eintrudeln und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Gesichtern.

Gruß Franz

Sehr schöner Satz. Ich hatte ein breites Lächeln auf dem Gesicht.
Ich glaube ich bin auch da.
Bis Samstag um 9.00.

LG Thomas
 
Tach in die Runde,

ich möchte auch min. am Sa. da sein, da es interessante Vorträge gibt.
Freue mich euch wiederzusehen und andere kennenzulernen, allein deswegen lohnt sich Deschingen.

Auch für dieses Jahr gilt: Wer ein Flüchtling mit nimmt, spart sich den teuren Eintritt.

LG Salsa
 
Servus miteinander,

komme auch am Samstag, vielleicht läuft man sich ja über den Weg.



gruß
bernhard
 
Hallo Leute!

Mich plagt die Neugier, einige aus dieser Runde waren sicherlich dabei

Was hört man zu den Themen:
- Wachs Skandal
- Doppelvolk Betriebsweise
- Varroa Resistenz
- Königinnen käfigen

Vielen Dank
Sepp
 
Hallo,

ich traue mich schon etwas zu schreiben, aber meine Infos sind nicht sonderlich informativ.

Ich war lediglich auf dem Vortrag von Markus Gann, dabei hab ich jedenfalls nicht's neues erfahren, der Redner hat sich nach meiner Auffassung eher zurückhaltend gegeben, weil das eigentliche Problem ist die Definition von Wachs, da ist nämlich kein richtiges Regelwerk vorhanden, da sind jetzt die Verbände gefragt.

Andere Vorträge hab ich mir nicht angehört, dazu können evtl. die anderen etwas dazu schreiben, mit mir waren mindestens sechs Forumsmitglieder am Sa. da, was ja auch sehr inspirativ war.

Bilder sind leider zu groß, da muß ich mal einen Lehrgang machen, wie ich die kleiner bekomme...

Gruß Franz
 
Ich war lediglich auf dem Vortrag von Markus Gann, dabei hab ich jedenfalls nicht's neues erfahren, der Redner hat sich nach meiner Auffassung eher zurückhaltend gegeben, weil das eigentliche Problem ist die Definition von Wachs, da ist nämlich kein richtiges Regelwerk vorhanden, da sind jetzt die Verbände gefragt.

Danke Franz!

Das hört sich ja fast so an, als ob die "Wachspanscher" rechtlich eine reine Weste haben.


Schöne Grüße Sepp
 
Das hört sich ja fast so an, als ob die "Wachspanscher" rechtlich eine reine Weste haben.

Sieht fast so aus, es laufen zwar noch ein paar Verfahren wegen Betrug, aber so wie ich die Sachlage einschätze, werden die "Wachspanscher" glimpflich davon kommen.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben