Wetter im September 2022

Man staune, gestern bekamen wir 14,2 Liter Regen ab, somit in Summe den bisherigen September +20 Liter, also das ich das noch erleben darf.

Die nächsten zwei Tage soll es noch ordentlich regnen, obwohl wir Trauben ernten soll es mich nicht stören.

Josef
 
Heute Nacht gab es bei uns auch 14 Liter in Summe. Macht einen Stand von 25 Liter im September. Da kann meine Begrünung wachsen und meinen Bienen noch Honig liefern.

Marianne
 
Bei uns regnet es auch immer mal - ganz kurz - ohne das es der "moderne" Wetterbericht ankündigt.
Besinnen wir uns ...

Rolf
 
Wie schon wo anders geschrieben, der Wetterkönig ist außer Gefecht gesetzt.
Er hat keinen Sicherheitscode bekommen und kann sich nicht anmelden.
Naja, vielleicht kommt mit dem nächsten Regen ein Code geflogen.
Oder regnet es jetzt nie wieder, weil der Max nicht davon berichten kann?
Leute, das geht gar nicht. Bitte sorgt schnell dafür, dass der Max wieder hier sein kann.
LG Doris
 
Frische 10 Grad bringt der heutige Montagmorgen und damit die niedrigste Temperatur im bisherigen September und wolkenloser Himmel. Seit gestern 8 Liter Regen und im bisherigen September sind es insgesamt 32 Liter.

Gestern habe ich 60 Mittelwände gepresst - mit dem neuen Regenwasser wurde die neue Presse gekühlt, diese funktioniert hervorragend, aber das Kühlwasser war mit den gestrigen 16 bis 20 gradigen Temps etwas zu unkalt, somit ging das Pressen wegen langsamer Kühlung nur etwas schleppend dahin.

Im Spätherbst wenn das Regenwasser um die 5 Grad hat dann läuft es sehr zügig.
 
Auch wir hatten lediglich 10 Grad, etwas Regen, alles ist triefend nass, im Freien ist es sehe ungemütlich.

Hab heute Innendienst, cremige Honige müssen abgefüllt werden, wünsche allen eine gute und erfolgreiche Woche

Josef
 
Wiederum 10 Grad plus, ohne Wind zwar frisch aber hemdsärmelig noch erträglich und wenn man rasanter arbeitet sowieso. Einige Nelbelschwaden schwaden umher, die Sonne wird ihnen das Herumgeschwade bald austreiben.

Sie fängt bereits an im Osten wie üblich aufzugehen und nach Westen zu wandern und nur sie weiß wohl genau ob die Erde flach, scheibenförmig, eine Kugel oder holografisch aufgebaut ist :)
 
Am frühen Morgen um 6 Uhr und stockfinsterer Nacht 16 Grad plus, vollständig bewölkt und windstill oder windruhig oder windarm, kurz gesagt kein Wind, ich bin nun auch ruhig und mache mich auf zur Beschäftigung des ablaufenden Arbeitstages.

Stimmt es.....

daß in Zukunft ein Nasen-Hirnabstrich zu bekommen ist, der nachweisen soll ob noch aktive Gehirnzellen vorhanden sind :)
 
Stimmt es.....

daß in Zukunft ein Nasen-Hirnabstrich zu bekommen ist, der nachweisen soll ob noch aktive Gehirnzellen vorhanden sind :)
In Zukunft wird noch einiges kommen .....womit "keiner" gerechnet hat ......
 
Heute früh setzte leichter Landregen ein, mit aktuell 15 Grad ist es sehr kühl. Einzelne WächterbIenen sitzen vor dem Flugloch, zum ausfliegen sind überhaupt keine bereit und dies ist auch gut so.

Josef
 
In Zukunft wird noch einiges kommen
Die Zukunft ist die Domäne der Wahrsager, Propheten und Seher.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was davon zu halten ist.

Eine Berühmtheit auf diesem Gebiet war in meiner Gegend Alois Irlmaier. Vergleicht man seine "Schauungen" mit dem, was gerade abgeht, wird einem Angst und Bang...
 
Den gesamten Nachmittag meldete der regionale WB im Radio schlimmste Regenfälle und Gewitter am Spätnachmittag und am Abend, bisher wieder nur Panik- und Angstmache, bei uns regnete es 5,7 Liter und kein einziger Donnerer. Momentan sieht man die Sterne.
 
Nach dem trockenen Sommer dürft es sich einregnen und ein nasser Herbst werden.

Marianne
 
Während der Nacht 4,8 Liter Regen, heute Morgen in der noch finsteren 6 Uhr Zeitphäre sommerliche 16 Grad ohne Wind. die Spatzen zwitschern auf der Dachrinne, der Himmel ist bedeckt, die Laune ist gut, der Körper frisch gebraust.

Das Frühstück ist für 8:30 Uhr geplant, Sauerkrautbraten mit 80 % Kraut und 20 % Teig. beide werden ungespalten und unausgegrenzt zusammen verzehrt :)
 
Diesmal haben wir den bayrischen Regenwald mit 5,5 Litern übertroffen, somit stehen wir zur Monatsmitte schon bei 25,5 Liter.

Die Natur sieht geradezu großartig aus, meine Bäume stehen gesund und kräftig da, alle Regentonnen sind randlvoll gefüllt, also ein September wie er sein soll.

Josef
 
Gestern Nacht hat es bei uns auch 5 Liter geregnet. Somit stehen wir bei 33 Liter im September.

Marianne
 
Der Regenmesser schlief nicht und schläft sowieso nie und kam seiner Bestimmung nach und zeichnete während der Nacht 6 Liter Regen auf oder fing die Liter auf oder nahm sie auf, man kann sich aussuchen wie man es nennt, somit haben wir im bisherigen September 50 Liter.

Habe eben einige Völker gefüttert, die Wespen werden immer lästiger, dauernd segelt eine in die Futterkanne und eine ewige Batzerei sie lebend wieder rauszufischen, Stanzen gibt es neuerdings auch, sie habe ich nur Abends im Genick.
 
Ich hab den Sonnenschein an der Küste gelassen ... kaum hier angekommen, goß es wie aus Kübeln. Überschwemmungen in unserer Nähe gab es reichlich, weil der f...trockene Boden nichts mehr aufnahm, damit schossen die Schlammlawinen durch mehrere Ortschaften des Erzgebirges. Berichte darüber gab es sogar in den öffentlich-rechtlichen Medien.
Jetzt ist es kalt, aber trocken. Die Regentonnen sind voll, das Gras wird langsam wieder grün und das Unkraut auf der Plantage wächst wie blöde. Wenigstens etwas

Wolfgang
 
  • Super!
Reaktionen: fix
Freut mich überaus, wenn der Wolfgang nun wiederum an Board ist, bite richte deiner Gudsten ganz liebe Grüße aus, ich wünsche gute und vollständige Genesung.

Josef
 
Servus Wolfgang, schön wieder von dir zu lesen! In unserer Gegend gab es keine übermäßigen Wassermassen, eher untermäßige, besonders der Waldboden könnte mehr Regen vertragen, der WB sagt fürs WE viel Regen voraus.

Gestern früh hatte es noch 15 Grad, heute früh nur noch 9,8 Grad.

Der Magen meldet sich, er hat Hunger, er ist leer und braucht Nahrung - das Gehirn meldet sich nie wenn es leer ist :)
 
Zurück
Oben