1. Sammelbestellung Futtertassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Dadant modifiziert : Oberträger 48,5 cm Rähmchen höhe 28,5 cm
Grüße
Walter
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Wie lange sind die Ohren, oder die Maße der seitlichen Außenleisten außen genommen - das Außenmaß.
Gruß Albert
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

einstein schrieb:
Wie lange sind die Ohren, oder die Maße der seitlichen Außenleisten außen genommen - das Außenmaß.
Gruß Albert

Das kann ich Dir erst Morgen sagen!
Grüße
Walter
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

So ich bin jetzt in den Keller runter und habe gemessen, die Außenmaße Zander sind an den seitlichen Schenkeln 42,1 cm, Bei der BW 42,5 cm, das dürfte aber mit der Schrumpfung des Holzes zusammenhängen, denn trocken werden die Rähmchenleisten wohl nie ganz sein.
Der Oberträger hat zwischen 45,5 cm und 46,2 cm Außenmaß.
Das ganze Getue mit den verschiedenen Maßen ist ein Schmarrn, da mache ich nicht mit.
Es werden produziert
Taschen mit Höhe 22 cm, Länge 42 cm, Tiefe 8 cm, die Länge des Oberträgers beträgt 46 cm.
So, das wird nicht mehr verändert, denn sonst fühlen sich manche verarscht!!!!
Das will ich nicht.
Dies ist für mich ab sofort das Zandermaß - dies wird nicht mehr geändert.
Wenn ich mich nicht verechnet habe, dann faßt die Tasche ca. 6 Liter Flüssigkeit.
Gruß Einstein
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

NA DANN IST ES JA GUT!!
Grüße
Walter
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Wird sofort eingetragen Bienensiggi und Dankeschön für diese Bestellung.

@ All User

Diese Futtertassen um lediglich nur noch 4,-- Euros sind ein echter Knüller, bitte überlegt nicht allzu lange.

Josef
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Hab da noch zwei Fragen, in meinem Fall – verwende Dadant Blatt Oberträger 47,5 cm in der Frankenbeute – da würde sich die Futtertasse mit 46 cm knapp ausgehen und diesbezüglich meine Frage, ob die Ohren der Futtertasse bei ca 7,5 kg Futter mit nur einer Auflage von etwa jeweils 4 mm das Gewicht aushalten? Weiters ob zu einem späteren Zeitpunkt – Juli 09 - die Tassen noch um € 4,-- € zu haben sind, weil ich würde vorerst mal 10 Stück testen.
Schöne Grüße
bienenhefti
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Es reichen 2 mm um das Gewicht zu tragen, denn die Träger sind nach dem T-Prinzip verstärkt und haben an der Basis eine Rundung, sodaß keine Kerbstelle entsteht, also kannst beruhigt nehmen, anfüllen und einhängen.
Achtung Preise, netto, gelten immer je Stückzahl, die Sammelbestellung wird wohl die günstigere Variante bleiben.
Die Tassen sind lebensmittelecht, ES, AS beständig und vertragen auch 60 ° "heißes Wasser", zum Waschen.
Zu bedenken, die "Ohren sind ja 80 mm breit - also die Tiefe der Tasche!!
Die Farbe ist milchig weiss - auch aus Kostengründen und ab 1000 Stück kann der Name eingepresst werden.
Gruß Einstein
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Dankeschön an Einstein für die rasche Beantwortung dieser doch sehr wichtigen Frage.

@ bienenhefti

diese 10 Futtertassen trage ich in die Liste ein, OK.

Josef
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Hallo Drohne
Da ich auch noch Dadant Blatt habe und das ja funktionieren sollte, bestelle ich 100 Stück. Wegen der Lieferadresse müssen wir uns dann noch unterhalten, aber Versand Österreich sollte doch frei sein.
Mit freundlichem Gruss
Hugo
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Dankeschön Hugo, Deine 100 sind schon eingetragen. Versand per Hermes kostet einen Klacks und ist sehr praktisch.

Josef
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Hallo,
ich möchte mir auch einige Futtertaschen anschaffen. Ist diese Bestellung seriös?? Wer braucht bitte 10.000 solcher Futtertaschen??
Wie sieht es aus mit dem Versand nach Südtirol??

Danke
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

@ lupi

Bitte keine Sorge, diese Aktion ist ganz sicher seriös, ansonsten wäre dies nicht bei mir in diesem Forum.

Wir haben in unserem Lande einige Erwerbsimker mit weit mehr als 2.000 Bienenvölkern, wenn diese auch noch dementsprechend viele Ableger zum Verkauf erstellen, sind da gleich einige Tausend Futtertassen beisammen. Sehr oft bilden diese Profis auch noch eine Einkaufsgemeinschaft, was die Kosten erheblich reduziert.

Ach ja, hätte es diese 10.000er Bestellung nicht gegeben, würde es auch keine Futterschalen geben. Wir von Forum wurden erfreulicherweise vom Erzeuger darüber informiert, sodass wir gewissermaßen mitnaschen dürfen. Der Preis von 4,-- Euro ist für diese Profiqualität geradezu lächerlich.

Versand nach Südtirol ist per Hermes Paketdienst überhaupt kein Problem. Ein Paket bis etwa 32 Kilo kostet lediglich ca. 12,-- Euros. Dies könnte sich allerdings bei einem größeren Paket geringfügig erhöhen.

Bitte Achtung, dieser billige Preis kommt dann nicht mehr so schnell, denn wir müssten abermals mehr als eine Palette mit etwa 700 Stück schaffen. Also zuschlagen solange noch Zeit dafür ist.

Josef
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Huch, mein Ziel ist es die nächsten 2 Jahre auf 20 Völker zu kommen...
Also dann schließ ich mich mal mit winzigen 20 Futtertaschen an.
Denke sind gut zu gebrauchen in der Ablegerbildung. Meine letzten habe ich selber gebaut, auch gut geworden, allerdings fehlt mir die Zeit jetzt dazu, und bei dem Preis...

Danke
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Eine kluge Entscheidung lupi! :bravo:
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

bienenhefti schrieb:
Hab da noch zwei Fragen, in meinem Fall – verwende Dadant Blatt Oberträger 47,5 cm in der Frankenbeute – da würde sich die Futtertasse mit 46 cm knapp ausgehen und diesbezüglich meine Frage, ob die Ohren der Futtertasse bei ca 7,5 kg Futter mit nur einer Auflage von etwa jeweils 4 mm das Gewicht aushalten? Weiters ob zu einem späteren Zeitpunkt – Juli 09 - die Tassen noch um € 4,-- € zu haben sind, weil ich würde vorerst mal 10 Stück testen.
Schöne Grüße
bienenhefti

Frage: soll ich diese 10 Stück nun eintragen?

Josef
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

bienenhefti schrieb:
Hab da noch zwei Fragen, in meinem Fall – verwende Dadant Blatt Oberträger 47,5 cm in der Frankenbeute – da würde sich die Futtertasse mit 46 cm knapp ausgehen und diesbezüglich meine Frage, ob die Ohren der Futtertasse bei ca 7,5 kg Futter mit nur einer Auflage von etwa jeweils 4 mm das Gewicht aushalten? Weiters ob zu einem späteren Zeitpunkt – Juli 09 - die Tassen noch um € 4,-- € zu haben sind, weil ich würde vorerst mal 10 Stück testen.
Schöne Grüße
bienenhefti

Frage: soll ich diese 10 Stück nun eintragen, oder kommt eine andere Menge?

Josef
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Servus Josef,
nachdem die Taschen passen sollten werde ich 35 Stück bestellen.
Zwecks Lieferung/Adresse werden wir vermutlich eine PN erhalten.

Danke für die Bestellung
Schöne Grüße aus OÖ, Sonnenschein +1°C um 09.20 Uhr
bienenhefti
 
Re: Sammelbestellung Futtertassen

Dankeschön auch an bienenhefti, diese 35 Stück sind bereits aufgelistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben