2. Sammelbestellung Futtertassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einstein schrieb:
Möchte die Runde informieren, dass die Futtertassenaktion mit 31.12.09 endet.

Dankeschön für den Hinweis.

Wenn von unseren Usern gewünscht, starte ich schon Anfang des kommenden Jahres eine neue Aktion, die dann bis Ende März laufen würde.

Josef
 
@ drohne
Als Neuling bin ich sehr interessiert an diesen Futtertassen.
Nur, an welche Beute passen diese?
Wie sehen diese überhaupt aus?
Was ist der Nutzen davon? Zum füttern, ja ist mir klar. Aber was zeichnen diese gerade als gut aus?
:huh :huh :huh :huh :huh :huh

Besten Dank für eure lehrenden Worte

Fridolin
 
Hallo!

Ich hab mir beim letzten Mal noch keine Futtertassen ( genauer bezeichnet- Futtertaschen) bestellt. Aber was ich darüber weiß, es sind Kunststoffbehälter zum Einhängen, die von der Länge in Zandermagazine und Ähnliche passen. Irgendwo war auch eine Abbildung davon zu sehen.

Für die Winterauffütterung sind sie mir zu klein, ich nehme dazu Eimer (10 Liter) mit Fichtenzweigen drin. Um für die Taschen Platz zu machen möchte ich keine Rähmchen entnehmen.
Aber für die Ablegerbildung würden sie sehr gut zu meiner Betriebsweise passen. Dabei könnte die Futtertasche auch gleich eine Schiedfunktion übernehmen.

Schönen Gruß
Norbert
 
Du findest was unter www.toBee-organic.com
Solltest aber sagen, dass Du vom Forum bestellst bzw. mir die Menge mit Adresse mitteilst, dann gibt es einen günstigeren Preis, da die Gesamtstückzahl berücksichtigt wird.
Gruß Einstein
 
Hier bitte abermals ein Foto dieser Futterschale



Wenn die Kleinstvölker mit ein bis zwei BW inkl. einer WZ erstellt werden, kommen diese in 3 Waben Kästchen. Ist die Königin geschlüpft und bereits in Eilage, kommt auch schon diese Futterschale zum Einsatz. Zuerst im Brutraum wo wöchentlich erweitert wird, zu diesem Behufe rückt die Futterschale sukzessive nach rechts. Ist der BR mit 8 Waben besetzt, kommt der zweite Raum zum Einsatz und die Futterschale rückt nach oben. Selbstverständlich wird der Freiraum mit weiteren 2 MW aufgefüllt.

Diese Futterschalen fassen locker 6 Liter Futter, soll es beim einfüttern schnell gehen, nehme ich ganz einfach eine zweite Schale dazu. Gefüllt wird sie mit Stroh, ein säubern entfällt, dies machen die Bienen besser als wir.

Mein Tipp, zuschlagen und kaufen was geht, ist eine tolle Sache. Persönlich habe ich 100 geordert und bisher ist keine einzige kaputt gegangen.

Josef

Hinweis: Einlangende Bestellungen werden für die 3. Sammelbestellung vorgemerkt. Diese wird dann bis Ende März laufen.
 
Wichtig für die 2 Sammelbestellung Futtertassen!!!!

Die Bestellmöglichkeit zum Preis von 4,80 € inkl läuft bis zum 31.12.09, dann wird der Preis wieder höher!!!!!!
Ihr könnt nochheuer bestellen aber 2010 bezahlen, das geht, daher wurde das für user im Forum geändert!!!!!!!!
Einstein

Hallo Albert.

Bitte nachfolgenden Text ins Forum bei 2.Sammelbestellung Futtertassen reinstellen.

Im Webshop der Fa. Naturrein wurde der Preis für Futtertassen auf € 4,80 inkl. Mwst abgeändert.

Versandkosten innerhalb Österreich sind inkludiert.
Versandkosten für Lieferungen nach Deutschland betragen € 8.-
Mindestbestellmenge sind 5 Stück.
Alle Teilnehmer der 2. Sammelbestellung werden daher ersucht, direkt im Webshop der Fa. Naturrein bis spätestens 31.12.2009 um 12 Uhr zu bestellen.
Die Besteller erhalten sofort nach Absenden des Warenkorbes eine E-Mail mit der Rechnung und der Bankverbindung.
Nach Zahlungseingang werden die Futtertassen innerhalb von 3 Werktagen versendet.

Bestellungen nach dem angegebenen Zeitpunkt, sowie Bestellmengen unter 5 Stück werden nicht berücksichtigt und daher auch nicht ausgeliefert.

http://www.naturrein-bio.at/shop/to_bee ... sen/stueck

Mit freundlichen Grüßen

Fa Naturrein
 
@ Einstein

bitte um höfliche Beachtung, die Fa. Naturrein ist bei uns kein Forenpartner. Wenn gewünscht und egal der7Die Besitzer/in ist, ersuche ich höflich um Kontaktaufnahme entweder per Tel. Nr. 0664 - 412 96 30 mit unserer Sybill, oder per PN mit mir.

Wie ich soeben sehe, sind dies sind allgemein gültige Preise, wo die User unseres Bienenforums vermutlich nichts davon haben.

Josef
 
Josef, diesen Preis bekommen nur user des Forums, die anderen Bestellungen werden nicht angenommen.
Ich habe das extra durchgesetzt!!!!!!
Du kannst auch bis zum 31.12.09 die Bestellungen sammeln und die werden von dort ausgeliefert, geht auch.
Nochmals dies genießen nur die user!!!! Daher ist auch die Bestellung wenn wer bei Naturrein bestellt dann gültig, wenn Du mir den user bestätigt hast.
Das war aber klar!!
Der Preis für Nichtuser ist ab 1.1.10 wieder ganz anders bzw. so wie er war.
Albert
 
einstein schrieb:
Josef, diesen Preis bekommen nur user des Forums, die anderen Bestellungen werden nicht angenommen.
Ich habe das extra durchgesetzt!

Das freut mich nun wiederum! Superl

Ich sehe mich gewissermaßen als ein Betriebsrat unserer User, Sammelbestellungen sollen natürlich diesen Vorteile bringen.

Josef
 
Daher sollte ich Dich ab sofort "Betriebsjosef" nennen.
Gruß Einstein
 
Hallo Drohne !

Die gelesenen Antworten haben mich endlich auch davon überzeugt, dass die Futtertaschen das halten was sie versprechen. Wenn sie für die Reinigung mit dem Hochdruckreiniger auch noch geeignet sind, dann ordere ich gleich mal

40 Stk davon.

Schicke mir bitte eine PN, damit ich sie sofort bezahlen kann, und die Lieferung dann bekomme.

LG v libro
 
hallo,
diese sammelbestellung ist zum ende des letzten jahres ausgelaufen. aber such mal im forum, es gibt eine dritte sammelbestellung.
mfg jeffrey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben