Am 9. Dez. kommen die Rähmchen

so, nochmals meine Frage,sind meine Rähmchen dabei? wenn ja, können sie mir jetzt zugeschickt werden? bzw. wann, denn bald ist Frühling
 
Gestern habe ich die bestellten 880 Stück Rähmchen erhalten. Bestellung direkt bei Einstein und Lieferung haben gut funktioniert.
Qualität und Preis stimmen. :bravo:
Zander: € 0,72 (incl. Mwst.)
Flachzarge: € 0,65 ((incl. Mwst.)
Verpackung und Versand: € 0,06 (incl. Mwst) pro Rähmchen.

Herri
 
herri schrieb:
Gestern habe ich die bestellten 880 Stück Rähmchen erhalten. Bestellung direkt bei Einstein und Lieferung haben gut

Damit hast Du weder Dir, noch den Usern und natürlich auch nicht dem Bienenforum einen wirklichen Dienst erwiesen. :roll:

Hätte ich diese Bestellung erfasst, wären wir bereits bei weit über 4.000 Rähmchen gewesen, was eine neue Preiskalkulation ermöglicht hätte.

Josef
 
Lieber Josef,

im Forum hab ich bereits im Oktober 320 Rähmchen bestellt. Du wolltest mich aber nicht in die Liste aufnehmen. Warum war mir nicht klar.

drohne schrieb:
herri, die jetzige Aktion ist beinahe schon zu Ende, aber wir starten demnächst ganz sicher eine neue welche dann bis etwa Mitte Jänner laufen wird. Einstein hat ganz sicher keine Platzprobleme, der hat Hallen so groß wie der Petersdom in Rom. Vorerst nehme ich Dich nicht auf der Liste auf, bitte melde Dich aber wenn die neue Aktion gestartet wurde.

Eine Sammellieferung in den weiten Westen inkl. Schweiz schaffen wir locker. Superl

Josef

Da ich die Rähmchen aber benötige und nicht warten wollte, bis du wieder einen neuen Preis ausgehandelt hast, habe ich diesmal direkt bei Einstein bestellt. Bei Einstein kann ich mir übrigens nicht vorstellen, dass er mich preismäßig benachteiligt. Er weiß ja, dass ich Forumsmitglied bin.
Übrigens, bei den Futtertassen verweist du darauf, die Bestellung direkt bei Einstein zu tätigen und im Forum lediglich Meldung darüber zu machen, damit du die Zahl der Mitgliederbestellungen weißt. :?:

Herri
 
@ herri

an sich achte ich mit Argusaugen darauf, um sämtliche Bestellungen unverzüglich in der jeweiligen Liste aufzunehmen, hast sicherlich schon bemerkt. Manchmal gibt es ein richtiges Tohubawohu wo man den Überblick nicht, oder nur mehr schwer behält, Hier wäre ich für Hinweise dankbar. Einstein macht Dir als User dieses Forums sicherlich einen sehr guten Preis, keine Frage, aber je mehr wir schaffen, desto günstiger wird es in Hinkunft. Wäre ja gelacht, wenn wir Bienen aktuell nicht doppen würden.

Zu den Futtertassen noch ein Wort. Die erste Aktion habe ich geleitet, den Betrag kassiert und in der Folge direkt mit dem Einstein verrechnet. Ich übernahm die Futtertassen aus Einsteins Werk und organisierte die Verteilung, es gab dabei keinerlei Probleme. Da diese Futtertassen offenbar nach wie vor gut ankommen, kann ich nicht -sagen wir- vierteljährlich zum Einstein fahren um ebenso zu verfahren. Deswegen, und in Hinkunft bitte im Bienenforum die benötigte Menge bekanntgeben und direkt mit dem Einstein verrechnen. Wir Bienenforumaner erhalten durch die ausgewiesene Menge einen günstigen Preis, die Besteller können die Rähmchen ohne Umwege direkt bestellen. Ich denke dieser Weg ist sicherlich optimal.

Ich wiederhole, das Bienenforum hat gar nichts davon, wir versuchen lediglich mit Sammelbestellungen einen günstigen Preis zu erlangen.

Josef
 
Josef, die Forumianer erhalten die Rähmchen um Zander,EHM, DN 0,72 €, BW, Dadant, Lüftenegger, Langstroth um 0.85 €, Flachzargen jedes Maß um 0,65 €, inkl MWST, ab 500 Stk. je Abnehmer frei Haus.
Es gibt alle Rähmchen ungedrahtet, auch ohne Hoffmannschenkel, der Preis ohne Drahtung reduziert sich um 0,06 € je Rähmchen, ohne Hoffmannschenkel - gerade Seiten - bleiben die Preise gleich.
Die Rähmchen in der Aktion haben Hoffmannschenkel und sind gedrahtet.
Bei anderen Rähmchen - Maßen muß um den anderen- eigenen Preis angefragt werden.
Übrigens sind über Bienenaktuell bereits 16.000 Stk. bestellt und schon bezahlt worden.
Ich habe mich umgehört, diesen Preis gibt es sonst nirgends!!!
Es muß also jeder seine Adresse bekanntgeben, mind. 500 Stk. ordern, dann hat er diesen Preis, damit ist das Hochlizitieren der Stückzahl nicht notwendig.
Der Versand innerhalb Österreichs kostete für die Bestellung von Herri 56 €, damit ihr Zahlen habt, was dann die Rähmchen wirklich kosten.
Gruß Einstein
 
Wenn unsere Mitglieder den gleichen Preis wie Mitleser bei Bienen aktuell erhalten, wäre es allemal besser wir steigen mit unserem Bienenforum aus dieser Rähmchen-Aktion aus. Begründung: Warum sollte hier wer offiziell sagen wie viel er/sie benötigt, wenn es auch anders und noch dazu anonym geht?

Bitte um Verständnis Albert, ich agiere hier gewissermaßen als Sprachrohr unserer Mitglieder.

Josef
 
Ich habe einfach alle Rähmchen zusammengezählt, dann kommen andere Stückzahlen raus!!!!
Josef, ich habe 3 Cent je Rähmchen, soll ich sie Euch geben und Minus machen???
Ab Ende Feber ist die Aktion aus, dann gehen - müssen die Preise steigen - denn vom Minus kann keiner leben, die Preise der anderen sind mindestens um 10 Cent höher.
Wennst jetzt 1 Auto kaufst, hast einen Preis, wennst mehrere kaufst, kannst durch Handeln einen besseren erzielen, aber irgendwann kannst viele Auto nur mehr zu einem bestimmten Preis kaufen, da geht da nichts mehr runter.
Denn Produktions-, Lohn- und Materialkosten hat man ja, die sind bei 1oo Rähmchen ein bestimmter Wert, bei 500 Stk. 5 x so hoch usw........
Wenn ihr meint, ihr müsst woanders, jeder Mensch ist frei, er darf kaufen wo er will, ich habe einen konkurrenzlosen Preis gemacht, mehr geht nicht, denn man sollte einen Bogen nicht überspannen.
Gruß Einstein
 
einstein schrieb:
Josef, ich habe 3 Cent je Rähmchen, soll ich sie Euch geben und Minus machen?

Ein erfolgreicher Kaufmann muss jammern, dies war immer schon so und ist immer so sein! Zur Frage: ja doch, minus 3 Cent für unsere User, dafür 3 Cent Aufschlag im anderen Medium. Wir wachsen, das andere stagniert. Wir sind nahezu Live und wird zudem moderiert, das andere ..., ach lassen wir das. :roll:

Josef
 
Wenn ich ein anderes Medium hätte, aber ich habe keines!
Die Preise sind so bis Ende Februar! Dann kosten die Rähmchen einheitlich um 8 Cent je Stück mehr.
Gruß Einstein
 
@ Josef
es wäre schade, wenn das Forum aus der Aktion aussteigen würde. Woher wüssten die Mitglieder sonst, dass Einstein Rähmchen günstig anbietet?
Vielleicht gelingt es dir, mit Einstein, nachdem ab Februar die Preise erhöht werden, doch noch etwas für die wachsende Mitgliederschar deines Forums zu erreichen.

Qualität und Preis der Rähmchen, wie sie Einstein anbietet, sind ok, die Versandkosten fallen ab 500 Stück weg. Was will man mehr!

Grüße
Herri
 
Zurück
Oben