Ameisensäure, was spricht dagegen???

Gestern wurden die Windeln gesäubert und neu gefettet. Dabei hab ich deutliche Unterschiede (wie schon gepostet) zwischen Sublimierten und mit Varromed behandelten Völkern bzw. Ablegern festgestellt. Bei letzterem war der Befall mehr als deutlich bedeutend höher als bei ersterem. Morgen werde ich die Behandlungen fortführen und kommende Woche, nach 3 Tagen, mal versuchen, die Milben ordentlich auszuzählen. Ein paar Sorgen hab ich wegen des anstehenden Urlaubs, evtl. werden die "Sublimaten" doch noch mit einer AS-Dusche behandelt. Da gibt es aber Bedenken wegen Kö und Brutunterbrechung.
Egal wie, eine Entscheidung muß fallen

Wolfgang
 
Die gerne angewannte Schwamtuchmethode hat genau genommen keine Zulassung.
Ich muss mich korrigieren, es gab eine Änderung.
In Österreich hat:
Formivar® tatsächlich eine Zulassung für die Schwammtuchmethode
AMO Varroxal® definitiv nur Zulassung für "geeignete Verdunster"

LG Michael
 
Danke, woher hast dies Michael und sind da geeignete Verdunster etwas näher definiert?

Josef
 
Zurück
Oben