Bedarf an Bio-Zucker 2009

Heute bekamen Wilma und ich von Herrn George Bacher den Rest unserer Bestellung zugestellt, somit kann auch diese Sammelbestellung abgehakt werden. Meinen ganz besonderen Dank an Herrn Bacher für seinen besonderen Einsatz, musste er doch gleich zweimal zu mir zustellen kommen. Ein Service wie dieses kann man sich wirklich nur wünschen. Stimmt schon, die Leute der Bio-Vermarktung Klick Biovermarktung sind schon ein ganz beonderes Team. :bravo:

Auch im kommenden Jahr werden ich natürlich eine Sammelbestellung für Bio-Zucker starten, aber bedeutend früher als im heurigen Jahr damit beginnen.

Josef
 
Ich habe heute auch meine Lieferung bekommen, nachdem ich letzte Woche den MERKUR leergeraubt habe. Die sprechen heute noch von mir ;-)

Allerdings könnt´ ich mehr brauchen...

Kann mir nicht vorstellen, dass ich, nachdem ich schon seit Samstag pro Stock 8 Liter gefüttert habe, mit dem Zucker über den Winter komme :?
 
Summ! schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass ich, nachdem ich schon seit Samstag pro Stock 8 Liter gefüttert habe, mit dem Zucker über den Winter komme

Ganz sicher nicht Hannes, es heißt doch so schön "die erste Futtergabe gehört als Dank zumeist den Bienen". Erst ab der zweiten Gabe wird so richtig eingelagert. Ist aber im Moment noch nicht sehr wichtig, denn die endgültige Futterkontrolle steht erst nach der Milbenbehandlung an. So geht´s also: 1. Futtergabe, dann Milbenreduzierung, nun Kontrolle und dann endgültig auffüttern.

Josef
 
Heute erreichte mich von Bio Austria NÖ & Wien folgende Mitteilung bezüglich Bio-Zucker

8. Biozuckeraktion 2009: ein voller Erfolg

Sabine Bacher, Bio Vermarktung Handels GmbH

105 Tonnen Biorübenzucker wurden heuer durch die Biovermarktung Österreichweit an die Frau und den Mann gebracht. Der österreichische Biorübenzucker aus der letztjährigen Ernte ist damit restlos ausverkauft.
Die Biovermarktung konnte heuer mit Ihrer Biozuckeraktion um fünf Mal mehr Zucker vermarkten als im Vorjahr. Die Aktion musste leider abgeschlossen werden, da die AGRANA Zucker GmbH. mit Biorübenzucker ausverkauft ist.
Das besondere Bonus der Aktion: Bio-Rübenzucker aus österreichischer Produktion ist nicht nur ein positiver klimaschonender Beitrag, sondern hat sich auch finanziell bezahlt gemacht. Die regionale Erzeugung und Vermarktung braucht definitiv einen kürzeren Transportweg als Rohrzucker und war aus diesem Grund auch nicht teurer als die süße Konkurrenz aus Übersee.
Wir wünschen den Niederösterreichischen Zuckerrübenbauern eine ertragreiche Ernte, damit wir auch nächstes Jahr wieder die Welt mit Österreichischem Biozucker versüßen können.

Ist doch ein sehr guter Erfolg, würde ich meinen! :bravo:

Josef
 
Zurück
Oben