Besteht Bedarf an Honiggläsern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reinhard schrieb:
Ein Blick in deinen neuen Kellerraum ist sicher auch möglich, oder, Josef

Na selbstverständlich Reinhard, auch werden meine Lieblingsgetränke Urtyp und Zweigelt in diesem Raum bereits griffbereit sein. Es riecht zwar noch nach frischem Verputz und Maurerschweiß, aber sehr sensible Sinne können bereits die in den nächsten Tagen als erste destillierten Herz-, Wildkirsch, Marille und Frühjahresfrüchte erahnen. :sauf:

Josef
 
Abend

Bedanke mich recht herzlich für die Mühe bei der Gläserbestellung und bei allen Beteiligten, für die nette Minuten bei der Abholung! :bravo:

beivogl
 
Soderle meine Herrschaften, auch diese Aktion konnte nun überaus erfolgreich abgeschlossen werden! :n3:

Dank Sybill´Engagement klappte die Verteilung der etwa 10.000 Gläsern hervorragend, wofür ich mich bei ihr sehr höflich bedanken möchte. Nach einem schweren Arbeitstag inkl. Einschulung ihrer neuen Verkäuferin hatte sich dennoch über alle Bestellungen den totalen Überblick :bravo:

Gute Laune bei relativ gutem Wetter machte sogar eine kurze Begehung des Heimstandes möglich. Ich würde mich freuen, könnte auch im kommenden Jahr solche eine Aktion stattfinden.

@ beivogl

es war uns ein Vergnügen Dich persönlich kennen zu lernen.

Josef
 
Ich möchte mich auch recht herzlich für die Mühe und die Logistik bei der ganzen Abwicklung bedanken. Eine hervorragende Aktion, die den Namen dieses Forums ehrt und natürlich erst recht die braven Glaslbestellundverteil-Mitarbeiter! :bravo:
 
Zum Anmerken wäre noch vielleicht bei der nächsten Glasverteilung die Gläser verkehrt herum einzuschlichten,damit die Gläser nicht verstaubt werden denn bis zur nächsten Honigabfüllung ist noch eine lange Zeit.wir haben die Gläser verkehrt herum eingelagert und die Kartons staubgeschützt verschlossen.
Wir haben bei dieser Art der Einschlichtung 44 Gläser in einen Karton untergebracht.
Danke ebenfalls allen Beteiligten für die Mühe der Gläserbestellung.
Wir hoffen dass die Sammelbestellung für die Organisatoren dieser Sammelbestellungsaktion nicht nur ein Arbeitsaufwand ist sondern auch Vorteile bringt.
Gruß Wilma&Peter
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die OrganisatorInnen!

lg,
Sebastian
 
Peter K schrieb:
Zum Anmerken wäre noch vielleicht bei der nächsten Glasverteilung die Gläser verkehrt herum einzuschlichten,damit die Gläser nicht verstaubt werden denn ...

Die Gläser müssen doch ohnehin vor dem Befüllen in einem Gläserreiniger gereinigt werden, lediglich die Deckeln werden vorher nicht gereinigt. Apropos Deckeln Peter, bitte diese grundsätzlich nur einmal verwenden.

Josef
 
Gibt es bei ihnen vergünstigte Imkerbundgläser?

Bitte um INFOS !

SCHRAML Em.
 
Hallo Emmerich,
du bist schon verdammt spät dran, die Aktion ist schon längst über die Bühne gegangen - sehr erfolgreich!! Noch einmal vielen Dank an Josef und Verena!
Vielleicht gibts noch ein paar Restbestände.... Weihnachten steht ja vor der Tür und vielleicht liest das Christkind deinen Wunsch :lol:
 
Beachtliche 10 Paletten sind bereits weg und dies ist gut so. Superl

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird im kommenden Herbst abermals solche eine Aktion gestartet. Bitte unser Bienenforum in Eure Gläserplanung miteinbeziehen.

Josef
 
drohne schrieb:
Von unserem jungen Freund Patrick angeregt, möchte ich nun eruieren ob Bedarf an Honiggläsern besteht?

Wenn ja und wir mehrere Paletten zusammen brächten, würde ich meinen Fühler ausstrecken um einen akzeptablen Preis zu bekommen.

Infrage kämen:

1/4 kg
1/2 kg
1/1 kg Gläser, alle mit Golddeckel.

Die Bestellungen sind noch nicht fix, es wird lediglich eruiert welche Mengen zusammen kämen.

Vorläufige Bestellungen:

1/2 Kilo

3.200 Drohne = 2 Paletten
1.600 herri = 1 Palette
1.600 libro = 1 Palette
900 Reinhard
600 Bion
200 gs80 = Storno
300 Bienensepp
200 gruppel81
200 magzan
100 beivogl
100 Sebastian
[/u]
9.000


1 Kilo

1.200 libro 0 1 Palette
200 gs 80 = STORNO
200 magzan
150 Wilma
100 beivog
100 Sebastian
100 gruppl81l[/u]
2.050


200 1/4 herri
100 1/4 kg libro
100 beivogl[/u]
400



@ Reinhard & All

Nachdem bis etwa Mitte August der ungefähre Bedarf erhoben ist, werde ich mich daranmachen um bei einigen Anbietern Offerts einzuholen. Klaro, dass der günstigste den Zuschlag erhält.

Der Betrag sollte an mein Konto angewiesen werden, ich bezahle die komplette Menge unverzüglich und jede/r für sich kann dann die Gläser ab Werk abholen. Für Besteller die in meiner Nähe wohnen würde selbstverständlich ich die Gläser mitnehmen.

Bei Fragen nur zu und her damit. :n3:

Josef


Lieber Josef ich hoffe du bestellst die Honiggläser in der Firma GLASPACK in Großweikersdorf, denn dort sind sie am biligsten!!!

Mfg Thomas
 
Matuschek schrieb:
Lieber Josef ich hoffe du bestellst die Honiggläser in der Firma GLASPACK in Großweikersdorf, denn dort sind sie am biligsten!

Natürlich haben wir auch von der Fa. Glaspack in Gr. Weikersdorf Offerts eingeholt, die waren aber zu teuer. Unsere Sybill bekam sie direkt vom Erzeuger, na was sagst jetzt Thomas! :n3:

Josef
 
wird es im Frühjahr auch wieder eine Sammelbestelung geben?

lg
 
Marcel schrieb:
wird es im Frühjahr auch wieder eine Sammelbestelung geben?

Im Frühjahr nicht, aber unmittelbar nach der Ernte, so etwa Ende Juli auf jeden Fall.


Zitat Matuschek

Naja ned schlecht wieviele kosten die weist dass schon?

Nein, dies eruiert immer wieder tagesaktuell unsere Sybill. Aber glaub mir bitte, 10 oder mehr Paletten bei einem Auftrag lässt sich keine Firma so schnell entgehen. Ach ja, diese Fa. wäre z.B. schon ein potentieller VIP Kandidat, allerdings muss Interesse daran sein.

Jsef
 
Naja vl werde ich auch einige Gläser beziehen von dir habe aber erst vor kurzem in der Glaspack einen Großteil geholt!!


Mfg Matuschek Thomas
 
Würde gerne bei der Bestellung mitmachen.
Bräuchte: 100 stk. 1 kg., 100 stk. 0,5 kg. 100 stk. 0,25 kg.


mfg. Andreass
 
Tut mir Leid meine Herrschaften, diese Gläseraktion wurde schon im August beendet. Ziemlich sicher wird auch heuer eine Sammelbestellung gestartet werden, bitte deswegen unsern Marktplatz öfters besuchen.

Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben