Beutenreinigung

einstein schrieb:
1. Mit Essigsäure, da genügt aber schon Essigessenz (25 %)
Gruß Einstein

Essigsäure verwende ich schon einige Jahre, aber 60%ige.
Bisher immer gut gewirkt (wirkt anscheinend gegen sehr vieles...)

Grüsse
 
ES hat den Vorteil, wenn höher konzentriert, dass es Wasser anzieht, daher Sporen austrocknet.
Gruß Einstein.
 
Hallo Selbermacher
Deine Reinigung mit Geschirrspüler würde mir sehr gefallen.Ist der Geschirrspüler normal
angeschlossen? Halten die Innenteile des Geschirrsp.die Natronlauge aus.Nach dem Reinigungsvorgang, wo hin wird die Lauge abgepumpt?? Bitte beschreibe uns den kompl.
Reinigungs-Vorgang.
mfg. Johann.
 
Meine Frage an alle Holzbeutenbesitzer:
Wenn ihr mit 90 oder mehr Grad eure Beuten mit Ätznatron behandelt, leiden die nicht darunter? Verzieht sich da nicht das Holz? Was sagen Schrauben (so vorhanden) dazu?
 
Mit den Schrauben stelle ich mir gar nicht so schlimm vor, denn ich werde Edelstahlschrauben für die Beuten und Böden benutzen aber wie sieht es mit dem Aufquellen und das Verziehen aus, bei mehrmaligen abkochen???

Gruß Jörg
 
Ich überlege die Bienenkästen mit einem Dampfgerät zu reinigen.
Ist das völlig eine dumme Idee oder nicht?
 
Zurück
Oben