Bienen und Silvesterfeuerwerk

Hallo Hannes,

genau deshalb habe ich auch den Link zur allgemeinen Diskussion beigefügt! Bin froh, dass du mir deine Sicht und Interpretation erklärt hast! Fehler können ja bekanntlich passieren :)

Das mit dem Handy ist so ne Sache, da hast du Recht!

LG

beelover12
 
Wie schaut es zu Sylvester 2021 aus, sind nun die Feuerwerke verboten oder nicht?
Soweit ich mich grade im Netz erkundigt habe, ist nur der Verkauf der Kracher verboten?

Mir käme ein generelles Verbot sehr gelegen obwohl ich befürchte es werden sich viele nicht daran halten.
 
Hallo Max,

ich bin auch gegen Feuerwerk. Alleine wegen der Tieren in der Natur. Meine Kinder wissen es und haben kein Problem damit.
 
Erstmals im Vorjahr hatten wir ein ruhiges und auch einsames Sylvester, im Gegensatz zu all den vielen Jahren vorher wo aus allen Rohner geschossen wurde, wobei da mein Schwiegersohn ich jeweils locker pro Person € 200,-- verpulvert wurden. Die Ruhe tat gut, auch im heurigen Jahr und sicherlich auch in den kommenden wird Ruhe herrschen, auch im Alter darf man noch gescheiter werden.

Josef
 
... wenn man liest, was in den Raketen alles drinnen ist, dann gehören die sowieso eher in die fachgerechte Chemikalien-Entsorgung als in die Wolken. ...
Liebe grüße
Börni
 
Ich wollte eben die Verordnung für das Sylvesterfeuerwerk lesen, Betonung liegt auf "wollte", weit kam ich nicht wegen umfassender und weitreichender Kompliziertheit, die Kompliziertheit selber wird noch verkompliziert, wie alles was von der Politik ausgebrütet wird. Können die nicht klipp und klar sagen was Sache ist, entweder verboten oder nicht, so einfach wäre es.

Ich schätze um Sylvester-Mitternacht geht wieder ein Heidenlärm los, einzelne hört man jetzt bereits krachen und über Weihnachten waren es gleich mehrere.
 
An Sylvester war an Schlaf nicht zu denken, ab 20 Uhr wurde gefeuert, um 0 Uhr steigerte es sich dann zu einem Inferno, eine halbe Stunde lang, dann bis 1:30 noch vereinzelt, aber sehr laute waren dabei, um ca. 2 Uhr schlief ich ein und am anderen Morgen dem Neujahrstag wachte ich 1 Stunde zu spät auf und nicht ausgeschlafen aber es musste aufgestanden werden.

Ein Frachtschiff fährt an einer unbewohnbaren sehr kleinen Insel vorbei,
ein völlig zerlumpter Mann schießt plötzlich Raketen ab,
und ein gigantisches Feuerwerk ist zu sehen.

Sollen wir ihn retten fragt ein Matrose den Kapitän.

Wenn er Geld fürs Feuerwerk hat dann kann er sich
auch ein Rettungs-Boot kommen lassen brummt der Kapitän :)
 
Mein diesjähriger Sylvester war ein vollkommen ruhiger, eine Einladung von unseren Jungen mit denen auf der Rosenburg zu feiern hab ich dankend ausgeschlagen, um 22:00 h wurde das Licht abgedreht, dafür genoss ich das Neujahrskonzert und jede einzelne Sekunde war ein einmaliges Hörerlebnis.

Offenbar hat unsere Katze infolge der örtlichen Knallerei einen Schaden genommen, sie liegt nun nur noch im Wohnzimmer, dies wissen auch unsere Mäuse, heute griff ich in den Sack um Hühnerfutter kübeln, heraus sprang eine dicke fette Maus, seitdem bekommt unsere Katze keine Leckeres mehr, Strafe wegen Verletzung ihrer Agenden muss sein.

Josef
 
Sylvester waren wir auch zu Hause. Unser Hund war völlig verängstigt und konnte nur mit Eierlikör beruhigt werden.
 
Bald ist es wieder soweit, die Jahrewende kommt wieder auf uns zu, in Deutschland besteht für Sylvester kein Feuerwerksverbot und es können die dazugehörigen Utensilien überall gekauft werden. Welche das sind frage man mich nicht, ich habe damit weder Erfahrung beim Kauf noch bei der Anwendung, schlicht gesagt mache dabei nicht mit.

An Sylvester nicht vergessen einen neuen Kalender aufzuhängen :)

Frage an einen Hellseher:
Wie fängt für mich das neue Jahr an?

Mit dem 1. Januar! :)
 
Feuerwerkskörper:
Vor allem - die Ware gleich im Laden prüfen!
Man kann ja nie wissen ...

Rolf
 
Bei uns gibt es nur einen einzigen Knaller, dies wird ein davongeflogener Schampuskorken sein. In früheren Jahren hab ich gerne aus allen Rohren geschossen, mittlerweile fand ein Umdenken statt.

Josef
 
Wir fahren schon seit einigen Jahren zu einem Feuerwehrfeuerwerk,cooles Wort, jedenfalls macht dort die Feuerwehr ein schönes Höhenferwerk über 20min für 5 € pro Person. Ich stehe nunmal auf richtiges Feuerwerk, deshalb bin ich auch ein Fan der Pyrogames dem Duell der Feuerwerker. Was man da geboten bekommt könnte man eh nicht bezahlen wenn man's selber kauft.
Schöne Grüße Ronny
 
Die Wildtiere und viele Hunde sind Dir Dankbar.(y)mfg.alois
Auch die Hauskatzen sind jedesmal total verängstigt und verkriechen sich in den letzten Winkel.
Es gibt auch eine App die Feuerwerksgeräusche abspielt. Damit sollen Haustiere innerhalb einer gewissen Zeit daran gewöhnt werden können. Wir haben das mal kurz ausprobieren wollen, mit leiserem Pegel. Aber selbst da ist unsere Pelznase sofort hinters Sofa getürmt.
 
Ein Bekannter von mir ist vor Jahren mit seinem Hund auf einen Autobahnparkplatz gefahren.
Dort hatte er und sein Hund etwas Ruhe ...

Rolf
 
Hallo,
wir werden auch kein Feuerwerk machen sondern eher für Kind ne Riesenwunderkerze zünden das kein Krach macht.
 
Zurück
Oben