Bienengift - Apitoxin

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
38.724
Punkte Reaktionen
81
Alter
71
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Bienengift ist eine sehr interessante Sache, der mir bekannte Prof Feiks + aus Wien 13, Kuppelwiedergasse hat sich sich schon in den 70er Jahren sehr eingehend damit beschäftigt. Nach seinem Ableben verlief dies irgendwie im Sand, ewig Schade darum.

Übrigens. Prof Feiks war kein Imker, beschäftigte sich jedoch sehr intensiv mit unseren Schützlingen, so war er einer der Ersten, wenn nicht sogar der erste überhaupt der Thymol, damals noch in Zündholzschachterln empfahl.

Wünsche voiel Erfolg in der Sache Bienengift.

Josef
 
Oben