Das Wetter im August 2018

Die letzten fünf Tage mussten wir wiederum große Hitze mit bis zu 30 Grad ertragen, nach der heute Nachmittag erfolgten Fütterung tauchten plötzlich Regenwolken auf, die Temperatur fiel rasch auf 20 Grad runter, aktuell regnet es und hoffentlich recht lange.

Josef
 
Hallo zusammen, auch bei uns ist die Hitze endlich vorbei. Ein paar Gewitter und Regenstunden haben wir auch verbuchen können. AS-Behandlungen konnte ich zweimal durchführen ebenso wurde dreimal gefüttert. Milben fielen mäßig, so das ich auf die Fallzahlen beim Bedampfen gespannt bin.
Nun soll es bitte eine Woche schön sachte durchregen damit ich endlich in die Pilzsaison starten kann.
Gruß Olaf
 
... der Wetterbericht sagt mittelfristig ein Comeback des Sommers voraus ...:---)

nun ja ...
 
Der Augustwetterbericht, geschrieben am 1. September:

Durchnittstemperatur...........22,5 Grad (nur der August 2015 war wärmer mit 23 Grad)
Höchsttemperatur................37,9 Grad am 1. August
Tiefsttemperatur..................7 Grad am 27. August

Regen gesamt.............131 Liter, es gab lange Trockenphasen, auf kiesigen Böden begann das Gras bereits zu verwelken oder zu versengen.

Solarertrag..........120 KWh/KWp

gefahrene KM Fahrräder..........350 KM

Wie immer ausgelesen aus meiner Wetterstation.
 
Zurück
Oben