Das Wetter im July 2019

Gestern dem 25. July:

Von 11 bis 20 Uhr > 30 Grad
Höchstemperatur 38,2 Grad
Nachmittags trockener Osrwind, Sonne und Wind trockneten um die Wette

Heute morgen um 6 Uhr 19 Grad

Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische! Karl Valentin
 
Heute haben nur zwei Menschen über die unmenschliche Hitze gejammert, ich traf nur zwei.
Die 30 Grad gewaschene Wäsche muss man jetzt glatt bei 40 Grad aufhängen!
Wenn man bei 40 Grad Schnee schaufeln müsste - da würde man erst schwitzen!
 
Bei 40°c Schnee schaufeln, ne ... ich würd mich reinlegen
Gegen gestern war es heute richtig kühl nur 37°c :D
Hier gehts den Wäldern langsam an die Substanz die Fichen geben auf, es gehen viel kaputt mittlerweile, die Hitze und vor allem die Trockenheit macht sie fertig. Am besten stecken es die Eichen Buchen und Linden weg, das sind ja auch die Bäume die hier immer schon wuchsen, Tannen und Fichten haben hier eigentlich auch nix verloren.

jetzt sinds nur noch 31°.

Temperatur: 31.12 °C
Windfrösteln (Windchill): 31.12 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 2.46 / 4.79 / 29.27 km/h
Hauptwindrichtung: 185.96 ° / Süd
Windrichtung: 63.15 ° / Nord-Ost
Luftdruck: 996.26 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Der July wird alt und trocken, der August macht sich auf die Socken!

Gestern am 26. July eine Höchsttemperatur von 35,9 Grad, wegen der gigantischen Schwüle und völliger Windstille fühlbar erheblich wärmer, Über Nacht fiel die Temp nicht unter 20 Grad, bei uns kein Gewitter, jedoch in weiter Ferne blitzte es während der Nacht, besonders nordwestlich von uns, es wäre interessant ob es dort geregnet hat.

Die Durchschnittstemperatur im July beträgt zur Zeit 22,2 Grad.
 
Das Wetter ist Schuld, anderes kann es eben nicht sein.

Heute wollte ich den internierten Königinnen ihre Freiheit zurückgeben, leichter Nieselregen verhinderte dies. Es kühlte deutlich ab, tagsüber hatten wir lediglich 22 Grad, die Regenmenge blieb jedoch sehr, sehr bescheiden.

Josef
 
Heute gegen 5uhr früh leichter Regenschauer, zugezogener Himmel. Die vorhergesagten Regenmengen sind wie immer nicht eingetroffen... :SM_1_04:
 
Gestern den 27. July von 12 bis 17 Uhr > 30 Grad, die Spitze betrug 33,6 Grad, am Abend Gewitter mit 3 Liter Regen, heute morgen 6 Uhr eine Temperatur von 17,5 Grad.

Im Radio kam eben in Teilen von Österreich gab es Murenabgänge und andere Schäden wegen heftigen Gewittern, Stürmen und Regenfällen.
 
Bei uns von Regen keine Spur. Ein wenig tröpfeln, das war alles.
 
Der Wettersturz wurde groß angekündigt, mit 21 Grad war es durchaus kühl, jedoch die Regenmenge blieb mit 2,8 Litern sehr bescheiden.

Die Bienen fliegen nur sehr verhalten, offenbar machen die es ihrem Betreuer nach, der gönnt sich nach einer arbeitsintensiven Woche heute einen freien Tag.

Josef
 
Bei uns regnet es kräftig. Wir haben mittlerweile heute schon 30 l Regen und es regnet immer noch weiter. Die Nacht davor hat es 18 l geregnet.
Es sieht nach Landregen aus und nicht nach Gewitter. Diesen Regen kann die Natur gut gebrauchen.

LG Doris
 
Was für ein Segen - heute Dauerregen

Verregneter Sonntag.png

Chrigel
 
Eine gute Nachricht, und auch noch gereimt!
Herz, was willst Du mehr?

vlG
Bernhard
 
Seit gestern Abend 4,5 Liter Regen, altuelle Temp 21 Grad, zur Wüste kaum ein Unterschied, nur das man bei uns keine vierbeinigen Kamele sieht!
 
Aktuelle Temp 16 Grad,, windig und es regnet leicht weiter, seit gestern Abend 56 Liter
 
Von Regen keine Spur, auch wenn es gestern mal ganz kurz nach Gewitter aussah und auch so anfühlte ... die Mädels haben mich das spüren lassen.
Jetzt ist es schon wieder schwülwarm und wenige Wölkchen am Himmel.
Die Metereolügner sagen aber für heute Gewitter voraus, schaun mer mal.

VG Wolfgang
 
Heute nacht bekamen wir höchst willkommene 9,6 Liter Regen ab, nun können wir wiederum eine ganze Woche lang durchatmen.

Aktuell hat es +20 Grad, absolute Windstille, also ein Wunschwetter für die heutige Völkerdurchsicht.

Josef
 
Überraschender weise gabs heute morgen 3mm Niederschlag. Ein tropfen auf den heißen Stein. Aber besser als nichts. 19 Grad sind zur Zeit und soll auch nicht über 24 Grad gehen heute. Morgen dann wieder 33 Grad.
 
Der arme Wettermacher. Keinem kann er es recht machen. Bei uns hats ja kräftig geregnet übers Wochenende und es waren viele Feste. Jeder sagte: Ja, wir brauchen den Regen, aber doch nicht grad dann, wenn wir im Freien ein Fest veranstalten und es den Besuchern in die Geldbörse regnet.

LG Doris
 
Also, mit Regen war bis heute - nix !
Die Fässer mußten wieder "aus der Leitung" befüllt werden, auch Gewitter sind demnächst keine zu erwarten. Heute war es ein wenig kühler, die Damen blieben friedlich.

VG Wolfgang
 
Zurück
Oben