Das Wetter im Juni 2019

Bei mir hats auch schon 35grad, Sonne pur, kein Lüftchen... Ich habe meinen Schmelzpunkt erreicht und weiß jetzt wie sich schmelzende Schneemänner fühlen :l435:
 
Gestern am 26. dem junigen wieder ein Rekordhitzetag, die im bisherigen Jahr höchste Temperatur, nämlich 38,4 Grad, abgelesen und ausgelesen und gespeichert von der Wetterstation der meinigen.

Der Waginger See hatte gestern eine Wassertemperatur von 30,4 Grad, ich habe zwar vom Baden und Schwimmen im See keine Ahnung mehr, aber ob da noch eine Abkühlung vorhanden ist? Ich dusche derzeit mit 20 Grad kühlem Wasser damit Frische und Vitalität wieder in die Glieder und Muskeln zieht.
 
Heute ist Siebenschläfer!

Bleibt es jetzt 7 Wochen lang so heiß???
:SM_1_17::SM_1_17:
 
Also, zumindest für Saxonien sind nächste Woche -so ab Dienstag, Mittwoch- Temperaturen um 17 Grad angekündigt.

Schaun mer mal ....

Aber vorher soll am Sonntag das Sahara-Wetter noch eine Vorstellung geben.

Wolfgang
 
Nils schläft nicht und merkt als einziger dass heute der Siebenschläfertag ist!

Heute war wieder ein grandioser Schwitztag, die Dusche ist meine beste und liebste Freundin zur Zeit, genauso der Wasserkrug, Literweise rinnt die kühle Flüssigkeit die Kehle runter, der Urin darf nicht dunkel werden sonst trocknet der Körper aus, vor allem die Haut und sie wird alt und faltig.
 
Gestern am 26. dem junigen wieder ein Rekordhitzetag, die im bisherigen Jahr höchste Temperatur, nämlich 38,4 Grad,
Das war vorgestern am 26. Juni, gestern am 27. Juni nur ganz knapp an diesem Rekord vorbei, nämlich eine Toptemp von 38,3 Grad. Gestern am 27. Juni war der wärmste Tag des bisherigen Jahres, innerhalb der 24 Stunden war eine Durchschnittstemperatur von 29,1 Grad zu erdulden.

Das Kleinkind eines Imkers sieht im TV das erstemal einen olympischen Fechtkampf: "Papi, warum vertragen sich deine beiden Kollegen nicht?" :)
 
Die Hitze läßt nicht nach, nicht nur die Sonne trocknet den Boden aus, meist auch leichter trockener Wind.

Das Fachzentrum Bienen Imkerei Mayen hat eine Warnung herausgegeben, Imker die mit dem Smoker an Bienenständen im Wald oder am Waldrand hantieren sollten die Waldbrandgefahr im Auge behalten und lieber den Wasserzerstäuber benutzen..
 
Wieder sehr interessant die Aus- und Ablesung der Wetterdaten aus der Wetterstatiom mit den Wetterwerten, und in einer olympiareifen und holzmedaillenverdächtiger Präzision hier ins Forum gehievt:

Von 11 Uhr bis 18 Uhr > 30 Grad
Um 15 Uhr die Toptemp. mit 35,2 Grad
Über Nacht Abkühlung auf 17 Grad
 
Gestern am vorletzten Tag im Monat kletterte das Thermometer auf "nur" 33,8 Grad um 17 Uhr, deshalb so spät weil um diese Uhrzeit der leichte Wind nachließ, ansonsten gibt es nichts neues, man schwitzt vor sich hin, die Duschen können sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen.

Die Parkplätze der Seebäder sind übervoll, wie es mit den badenden Badern im See selber aussieht weiß ich nicht, ich sehe aus der Ferne nur das Wasser und es schaut aus als ob der See damit immer gleich voll ist. Die Wassertemperatur beträgt 28 Grad, sie schwankt von Tag zu Tag um einige Grad, sie war schon über 30 Grad.
 
Man kann es einfach zusammenfassen, es ist zu trocken, Vor Freitag nächster Wochen ist laut Prognose hier auch nicht mit Regen zu rechnen, und auch das sieht nicht nach einer größeren Menge aus. Gestern haben wir bei Windstille 32°c erreicht, heute werden es auch wieder um die 33°c Trotz der Trockenheit und Hitze habe ich morgens und gegen Abend sehr starken Bienenflug, die Linde ist so gut wie durch hier, werde heute mal schauen schauen ob die Blätter glänzen, ich tippe akut auf Blatthonig. Wenn das so sein sollte gibs mal wieder einen kräftigen dunkleren Lindenhonig.

Die Temperaturen sollen heute Nacht stark nach unten gehen für die nächste Woche sind noch Temperaturen um die 20° angesagt allerdings mit blauen Himmel. Das heißt es kommt Wind von Norden auf, mit dem Sonnenschein wird es also noch trockener...
 
Das Fachzentrum Bienen Imkerei Mayen hat eine Warnung herausgegeben, Imker die mit dem Smoker an Bienenständen im Wald oder am Waldrand hantieren sollten die Waldbrandgefahr im Auge behalten und lieber den Wasserzerstäuber benutzen..

Bei uns wird verboten:

20190630.jpg
20190630a.jpg

vlG
Bernhard
 
Der Monat Juni hat seinen Tribut an die Zeit gegeben oder geben müssen, einfacher gesagt er ist zu Ende und der July zieht seit heute Mitternacht in die Kalenderwelt ein. Der gestrige Tag brachte nochmal Hitzerekord. Hier die Junidaten:

Temperatur Höchstwert.........39,7 Grad am 30. Juni
Tiefstwert.............................10,3 Grad
am 1. Juni
Durchschnitt.........................23,2 Grad,
ein enorm heißer Juni

Regen gesamt....................38,7 Liter/qm - viel zuwenig

Solarstromertrag 131 KWh/KWp
 
Zurück
Oben