Das Wetter im März 2020 ...

Wir hatten diesen Winter genug Niederschlag hier, der Boden hat sich ordentlich vollgesaugt, letztes Jahr im März war der Boden nach einem Spatenstichtiefe völlig trocken, jetzt unverändert feucht schon Nass bis in eine Tiefe von über einen Meter, selbst der alte unterirdische Steinbruch und Bunkeranlage in der ich ehrenamtlich am wirbeln bin ist ohne Ende am tropfen, das hatten wir fast 2 Jahre nicht mehr, das Wasser ist also 25m in die Tiefe gekommen, und die Deckschichten sind nicht unbedingt sehr Wasserdurchlässig.
 
Bei uns viel zuwenig Regen, der März war sehr sonnig und trocken, der viele Wind hat zudem auch getrocknet.

Regen gesamt.................64 Liter
Schnee gesamt................3 cm

Winddurchschnitt............2,5 m/s
Windspitze.....................28,5 m/s = 103 KMh

Temp-Durchschnitt..............6 Grad
Tempspitze.........................23 Grad am 19. März
Temp-Niedrigst....................- 4,3 Grad am 24. März

Solarstromertrag...............103 KWh/KWp, ein Spitzenwert für den März

Gefahrene Radkilometer............290 KM
 
Zurück
Oben