Das Wetter im März 2020 ...

Sonne , keine Wolke, kein Wind:

Temperatur: 15.26 °C
Windfrösteln (Windchill): 15.26 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 0.00 / 0.00 / 0.00 km/h
Hauptwindrichtung: 146.96 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 337.60 ° /
Luftdruck: 1005.81 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Die letzten 3 Tage hatte es gut 20 Grad und Windstille, nachts 5 bis 6 Grad plus, dementsprechend guter Bienenflug, es wird spannend wie es weitergeht, hoffentlich geht der Frost weiter und an uns vorüber, die Hochbeete im Garten sind zwar weitgehend frostsicher, der Salat wächst zusehends, aber unbedingt frostig muss es nicht mehr werden.
 
Bewölkt und Kalt war es heute, ein wenig Regen, Ab Morgen Sonne aber nur max 8° und Nachtfröste für die nächsten Tage, Meine Heiß geliebten Kirschen blühen noch nicht was ein Glück :)

Aktuell:
Temperatur: 5.01 °C
Windfrösteln (Windchill): 5.01 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 0.00 / 0.00 / 0.00 km/h
Hauptwindrichtung: 113.69 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 347.47 ° / Nord
Luftdruck: 1013.00 hPa
heutige Regenmenge: 0.07 mm
 
8 Grad haben wir aktuell, leichtes Nieseln und Hochnebel, sehr dunkel noch für 7 Uhr früh, die Vögel singen und zwitschern trotz des November artigen Wetters dass es nur so eine Freude ist. Sie haben keine Flugsperre und keine Singsperre, soweit sind die politischen und öffentlichen Kontrollorgane noch nicht daß sie dies bewerkstelligen könnten.
 
Soeben hat auch bei uns leichter Regen eingesetzt, dazu wurde es spürbar kühler. Hätte ich einen Wunsch frei, so würde ich mir gut 20 Liter pro m² wünschen.

Josef
 
Hätte ich einen Wunsch frei, so würde ich mir gut 20 Liter pro m² wünschen.
10 Liter haben wir schon, bei uns regnet es den ganzen Tag leicht vor sich hin, begleitet vom leichten Ostwind, die Temperatur betrug heute morgen 8 Grad und marschierte während des Tages kontinuierlich talwärts bis auf jetzige 2 Grad plus, einzelne Schneeflocken mischen sich bereits unter den Regen.
 
Heute morgen 0,4 Grad plus, eisiger Wind, leicht bewölkt und ein paar Sonnenstrahlen zwinkern bereits durch die Wolken, aber das Thermometer bleibt wie angewachsen bei 0,4 Grad stehen.

Seit gestern früh 16 Liter Regen!
 
Leichter Nachtfrost, eisekalter Wind und Sonne.

Temperatur: 2.71 °C
Windfrösteln (Windchill): 2.71 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 5.58 / 0.32 / 7.49 km/h
Hauptwindrichtung: 112.03 ° / Ost
Windrichtung: 75.00 ° / Ost
Luftdruck: 1018.43 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Grausliches Wetter hat uns erreicht, in der Nacht hatten wir mit 3,4 L etwas Regen, heute tagsüber nur +2 Grad, dazu kalter Wind, hin und wieder etwas Schneefall, also absolut kein schönes Sonntagswetter.

Josef
 
Sternenklare Nacht, bis - 4 Grad, erreicht heute morgen um 6 Uhr, damit die kälteste Temperatur im bisherigen März, seit Sonnenaufgang geht es aufwärts, aktuell bereits 0 Grad, leichter sehr kalter Ostwind der an eisig grenzt. Den noch geschlossenen Blütenknospen der Obstbäume wird dieser Frost wohl nichts anhaben, die Hälfte der Kriecherlblüten die schon offen sind wird es nicht getaugt haben.

Die Salatpflanzen im geschützten Hochbeet haben es gut überlebt, zumindest bin ich in guter Hoffnung dafür, erst wenn es Mittag wärmer wird, werde ich nachschauen, die Vögel singen als ob es keine Kälte gäbe, die Schwalben sind immer noch nicht da, Kuckuck habe ich auch noch keinen gehört. Die Spechte klopfen schon um die Wette.
 
Nachts Minusgrade ... das Wasser im Fass ist gefroren, zumindest oberflächlich. Die 3 Plusgrade tagsüber reichen nicht, das Eis wieder aufzutauen. Es soll so weitergehen, hoffentlich platzen die Plastikfässer nicht.
Tagsüber Sonne satt, aber eben nur 3 - 4 Grad (gestern), bis auf eines flogen die Mädels nicht. Der Wind ist so gut wie eingeschlafen ...
Heute probiere ich, in den Garten zu kommen. Schaun mer mal, wieviele Kontrollen mich unterwegs erwarten.
Die Gudsde ist derzeit beschäftigt, mir einen "Passierschein" ausstellen zu lassen, damit ich sie kommende Woche aus dem Anhaltinischen und von der Kur wieder abholen kann. Wird interessant.

Schönen Tag noch
Wolfgang
 
Wieso Passierschein ? Es gibt ein Kontaktverbot aber ausser in Bayern kein Ausgangsverbot, ich bin am We auch im Steinbruch gewesen, völlig allein keinen Menschen gesehen weit und breit.
 
Wieso Passierschein ? Es gibt ein Kontaktverbot aber ausser in Bayern kein Ausgangsverbot, ich bin am We auch im Steinbruch gewesen, völlig allein keinen Menschen gesehen weit und breit.

Naja, man weiß ja nie ... hat sich aber seit etwa 1 Stunde ohnehin erledigt. Die Kureinrichtung wirft alle Patienten raus, die sich nicht unmittelbar einer Heilanschlußbehandlung unterziehen. Das trifft auf die Meinige zu ... also ist es ab morgen vorbei mit dem Lotterleben, ich muß sie abholen.
Der "Passierschein" war m. E. auch nur ein Nachweisschreiben, daß ich nicht aus Dumdideldei mit dem Auto in mehreren Bundesländern unterwegs bin. Jetzt noch die letzten Stunden genießen, dann pfeift es wieder aus einem anderen Ton:z442: naja, hat man sich schließlich selbst rausgesucht und es gibt Schlimmeres.

VG Wolfgang
 
Minus 4 Grad die niedrigste Nachtemperatur, momentan wieder sonnig, noch kein eisiger Wind, aber er soll laut WB uns wieder besuchen kommen.
 
Bei aktuell +8 Grad, dazu völliger Windstille und viel Sonnenschein sind wiederum sehr viele Bienen und erstaunlicherweise auch sehr viele Wildbienen unterwegs.

Die Vogelwelt verhöhnt unsere Katze, aus sicherer Entfernung zwitschern und pfeifen die was Zeug hält.

Josef
 
Beneidenswert Josef, bei mir hats 7 Grad, Sonnenschein pur und einen Sturm das der Aufenthalt im Garten echt ungemütlich ist
 
Wir haben minus 1 Grad und einen eiskalten Ostwind. Da fliegt keine Biene und wenn sie sich trotzdem raustraut, dann fliegt sie...vom Winde verweht.

LG Doris
 
Tiefste Temperatur in der Nacht - 2,2 Grad, wie jeden Tag aktuell wieder sonnig, noch kein Wind, aber er wird bereits irgendwo lauern und wieder eiskalt loslegen, erst ab morgen soll es unwindiger werden, dieser eisige Ostwind hat den Boden ausgetrocknet, zumindest an der Oberfläche, es müsste schon wieder regnen, laut WB ist jedoch davon nichts in Sicht, es folgen nun warme Tage zum WE hin und deshalb können die Bienen wieder stark fliegen, schauen wir was als nächstes erblüht und Nektar bringen wird.
 
Die ganze Nacht hielt der eisige Ostwind an, die tiefste Nachttemperatur - 1,6 Grad, aktuell hat der Wind sein stressiges Unwesen gemildert und er weht nur noch schwach, am Himmel befindet sich eine graue Wolkensuppe.
 
Schnee :) Wenn das meine Eisheiligen waren, wäre super. Wenn nicht wird es hart. ;)

signal-attachment-2020-03-26-104226_002.jpg

Cheers
Hannes
 
Zurück
Oben