Das Wetter im November 2018 ...

Wir haben 3,5 cm Neuschnee bei 0,4 Grad minus, der eisige Ostwind pfeift einem wieder um die Ohren.
 
Der Schnee ist schon wieder weg.
 
Heute früh war alles weiß, der Anblick der Bienenstände war eine wahre Pracht. Exakt 9 cm Neuschnee konnte ich messen, nachdem die Messstation, bzw. Sammelbehälter nicht auftaute wurde er ins innere gebracht, die gemessene Wassermenge betrug wohlfeile 7,5 Liter. Ein Teil davon liegt immer noch, Bienen ließen sich keine blicken, dafür tobten die Jungschafe in dem für sie noch unbekannten Element herum.

Die außen liegenden Wasserhähne wurden nun endgültig abgedreht, Schläuche zum ausrinnen hangwärts aufgelegt, somit hat der Winter auch bei uns seinen Einzug gehalten.

Josef
 
Der Blick auf das Thermometer geschmissen zeigte gestern Abend minus 1 Grad, der eisige Ostwind mauerte einem Kälte ins Gesicht dass man gerne wieder ins Haus ging, heute morgen zeigte das Thermometer plus 1 Grad - sofern man hinsah, der kühle Ostwind war zum Lüftchen geworden und streichelte nur noch mit einer kühlen Prise die Wangen.

Ich habe sowieso Innenarbeit, der Honig harrt zum herrichten, der Vormittag ist damit ausgebucht, Nachmittags wenn es einigermaßen wettermäßig hinhaut, fahre ich mit Rad und Hänger zum Alteisencontainer in 6 KM Entfernung um die Dinge die dafür geeignet sind fachgerecht zu entsorgen, auf der Heimfahrt wird der Bioladen besucht um Karotten zu kaufen und was brauche ich noch?

Wenn ich Zuhause bin fallen mir die Dinge wieder ein die ich vergessen habe.
 
Heute war ein echt scheußliches Wetter, ungemütlich-kalt, Schnee/Eisregen, Gatsch und Matsch einfach überall.

Wenn ich Zuhause bin fallen mir die Dinge wieder ein die ich vergessen habe.

Der max ist einfach unübertroffen, wie der nur auf solche Gedanken kommt?

Josef
 
Kalt , Ostwind, Schnee, November wetter halt. Der Regenmesser kam darauf auch nicht zurecht, und hat ne ordentlich Fehlmessung hingelegt :D


Temperatur: -0.18 °C
Windfrösteln (Windchill): -5.45 °C
Feuchte: 99.80 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 12.34 / 14.41 / 31.92 km/h
Hauptwindrichtung: 101.87 ° / Ost
Windrichtung: 82.45 ° / Ost
Luftdruck: 996.26 hPa
heutige Regenmenge: 47.67 mm
 
Wenn ich Zuhause bin fallen mir die Dinge wieder ein die ich vergessen habe.

Das kommt bei mir auch vor :n95:

Heute Morgen hatten wir 1 Grad. Durch das feuchte Klima war gefühlt A...kalt. Ab späten Nachmittag schneite es kräftig und auf dem Feierabendweg zur Firma hatten einige Autos Sommerreifen drauf und fuhren sehr langsam. Sowas hasse ich.
 
... hatten einige Autos Sommerreifen drauf und fuhren sehr langsam.

Solche Deppen gibt es also nicht nur in AT, sondern auch in DE, erstaunlich!

Wir hatten vorgestern den ersten Schnee, schon landeten die Sommerreifenfahrer nicht nur im Straßengraben, sondern verursachten auch Staus.

Josef
 
Wir haben momentan um 7 Uhr genau 0 Grad, trocken und Hochnebel, Salzburg meldet - 3 Grad.

Ein Mechaniker erzählte mir, er musste viele Überstunden machen als der Wetterbericht den ersten Schnee meldete weil fast alle Autofahrer erst zu diesem Zeitpunkt kamen um die sommerlichen Reifen auf die winterlichen zu wechseln, Und einer kam erst nachdem es geschneit hatte und sie mussten nicht nur die Reifen wechseln sondern auch den Kotflügel.
 
Das ist jedes Jahr dasselbe. Immer erst, wenn es schneit, kommt man auf die Idee, die Reifen zu wechseln. Das ist mit Weihnachten auch so. Es ist jedes Jahr am 24 und trotzdem ist man überrascht,
daß schon Weihnachten ist.
Aber es sind nicht nur die Winterreifen, die um diese Jahreszeit Probleme machen. Immer mehr Autofahrer können schlichtweg einfach nicht mehr Auto fahren. Frau Merklel hat einmal gesagt,
dass jeder LKW fahren kann. Deshalb haben wir auch so wenige Lkw Unfälle. Bei uns hier ist fast jeden Tag stundenlang Vollsperrung. Vielleicht gehört zum Fahren halt doch ein wenig mehr, als nur einen Führerschein zu besitzen.
LG Doris
 
Heute war es abermals kalt, unwirtlich und sehr ungemütlich, somit ein Tag um Innendienst zu verrichten. Eigentlich war ich nur ein einziges mal im Garten und dies um Brennholz hereinzuschaffen.

Schnee liegt immer noch, die Schaftränke ist zugefroren, somit können diese Tiere Eis lutschen. Um einer Schelte vorzubeugen, dies macht diesen Tieren überhaupt nichts aus, auch die Insel Soay, woher diese Tiere ja kommen, ist monatelang von Eis und Schnee bedeckt.

Josef
 
Heute morgen um sechs Uhr ein Grad plus, momentan scheint die Sonne bei 12 Grad, jedoch dunstig und einzelne Flugzeuge haben nichts besseres zu tun als ihre Hinterlassenschaften am schönen blauen Himmel zu hinterlassen, keinen Sinn für die Sauberkeit und Schönheit des Himmels ist bei denen vorhanden, Hauptsache das Geld fließt schön.

Wenn wirklich an der Karmalehre etwas dran ist, in was für einen Himmel werden diese Piloten wohl geleitet? :)
Oder an der Wiedergeburtslehre, sie werden wiedergeboren um all den Mist selber aufzuräumen :)
 
Heute morgen um sechs Uhr ein Grad plus, momentan scheint die Sonne bei 12 Grad,

Max, woher nimmst du die 12 Grad?
Wir haben im Moment gerade mal 5 Grad - trotz Sonnenschein pur!
 
Eine dermaßen dicke Nebelsuppe wie wir sie heute haben kommt selbst bei uns nur sehr selten vor, man sieht echt keine fünf Meter weit.

War mit der kleinen Ape Richtung Bienengarten unterwegs um den Schafen frisches Heu aufzubereiten und das Wasserfass aufzufüllen, hierzu musste ich die etwa 800 lange Strecke auf der Hauptstraße fahren, also da ging mir die Muffn. :000:

Geschafft, alles erledigt, nun geht´s zum wöchentlichen Großeinkauf, das Lebensmittellager leert sich zusehends.

Josef
 
Max, woher nimmst du die 12 Grad?
Wir haben im Moment gerade mal 5 Grad - trotz Sonnenschein pur!
Die Wetterstation zeigt sie an, sie wagr es nicht mich zu belügen :)

Die Bienen fliegen über und dsüber, auch an der Nordseite, ich komme mir am Flugloch vor wie mitten im Frühling, schön dabei zuzusehen obwohl Winterruhe jetzt vorteilhafter wäre.
 
Eine dermaßen dicke Nebelsuppe ......
Heute haben wir sie, sie ist so dick dass sie als hochgratig übergewichtig bezeichnet werden kann, bin gespannt wann sie abnimmt, immerhin 2 Grad plus, der Salzburger Flughafen meldet 0 Grad.
 
Der Max hat heute Nebelsuppe gekocht. Max bleib lieber bei Karotte. Ich mag keine Nebelsuppe. Wenn schon schlechtes Wetter, dann soll es wenigstens regnen.
LG Doris
 
Ich mag keine Nebelsuppe.
Das sind Suppen wo einen keiner fragt, sie wird einem vorgesetzt ohne zu wissen warum wieso und weshalb, Suppenwetterexperten wissen es zwar oder geben vor es zu wissen, aber trotzdem muss man sie selber auslöffeln auch wenn man sie nicht mag :)

Heute haben wir eine Hochnebelsuppe, eine - nicht zwei, es regmet noch nicht, gemeldet ist zwar Regen, aber bei uns ist er noch nicht eingetroffen, leichter kalter Westwind bei 3 Grad, der Salzburger FH meldet 1 Grad. Nach Regen schaut es auch nicht aus, grad öffnet sich eine Sonnenlücke, ich muss mich regen, nicht aufregen, sondern weiterregen - arbeitsmäßig.
 
Ja das Wetter, wir haben richtig typisches Novemberwetter, Grau, Nebelig, Tempraturen um die 2°c Tagsüber:

7:21 /25.11.18

Temperatur: 0.65 °C
Windfrösteln (Windchill): -4.14 °C
Feuchte: 99.80 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 11.88 / 8.18 / 14.49 km/h
Hauptwindrichtung: 104.91 ° / Ost
Windrichtung: 16.40 ° / Nord
Luftdruck: 995.79 hPa
heutige Regenmenge: 0.15 mm
 
Heute früh zeigte der Regenmesser 0,8 Liter, der gemeldete Dauerregen für gestern traf nicht ein, dafür trifft uns wieder der Nebel, dichte Nebelsuppe, was für den November nicht unüblich ist, Nebel wohin man schaut, auch da wohin man nicht schaut. Das Thermometer zeigt aktuell 2,8 Grad.
 
Zurück
Oben