Das Wetter im November 2019

Heute morgen 2 Grad plus, dichter Nebel, ca. 300 m Sichtweite, dieser Nebel bequemt sich nicht sich zu verziehen, um 12 Uhr ist er noch immer in aller Dichte vor Ort, er könnte ja Pause machen und zu Mittag essen.

Laut WB soll morgen ab Mittag die Sonne dominieren, weiterhin jedoch sehr unbeständig.
 
3 Grad plus momentan, Nebel, jedoch nicht so stark wie gestern und deshalb ist die Sicht erheblich weiter, man sieht dreimal soweit wie gestern um diese Zeit, gestern war den gesamten Tag dichter Nebel, heute soll besonders am Nachmittag der Nebel auflockern (fog relaxes :)) und es könnte sogar sonnig werden.
 
5 Grad plus, der tägliche Hochnebel bleibt uns auch heute wieder treu, er hängt wie eine Klette am Himmel und weicht den Sonnenstrahlen nicht, Licht braucht der Mensch aber dieser Hochnebel hat etwas dagegen und den ganzen Tag dunkelt es vor sich hin.

Laut WB bleibt es bis zum Sonntag so und ist sich uneinig, der regional bayrische meint es schneit am Sonntag, der Salzburger meint es kann neben vielen Wolken auch Sonnenfenster geben.
 
Windig, kalt, regnerisch typisch Nordeutscher Herbst :

Temperatur: 7.69 °C
Windfrösteln (Windchill): 1.90 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 16.00 / 23.72 / 36.52 km/h
Hauptwindrichtung: 118.93 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 189.07 ° / Süd
Luftdruck: 973.21 hPa
heutige Regenmenge: 8.03 mm
 
Nachts 4 Liter Regen, die Temperaturanzeige ändert sich kaum, egal ob Tag oder Nacht, um die 5 - 7 Grad, heute nacht windig.

Gestern war der 4. Donnerstag im November und die USA feiern an diesem Tag stets den Thanksgiving Day seit 1863 und er ist dort drüben gesetzlicher Feiertag, Der Präsident besuchte an diesem Feiertag überraschend seine Truppen in Afganistan und feierte mit ihnen die Tatsache, in seiner Amzszeit sind nur sehr wenige Soldaten gefallen im Gegensatz zu den tausenden bei seinen Vorgängern.

Das Wetter in Afganistan ist ähnlich wie bei uns, allerdings sonniger, in Kabul 7 Grad plus und leicht windig.
In Moskau 2 Grad plus und 18 KMh Wind
In Helsinki 5 Grad plus, leichter Regen
In Paris 9 Grad plus und Regen
In Rom 12 Grad plus, Nieseln
In Johannesburg 26 Grad plus, etwas windig
In Sao Paulo Brasilien 16 Grad plus, leicht windig, nieseln
 
(Fast) Pünktlich zum 1. Advent fiel heute Nacht der erste Schnee ... schaun mer mal, wie lange er erhalten bleibt.
Derzeit 2 Minusgrade und bedeckter Himmel.

VG Wolfgang

Foto gibt es nicht - zu dunkel draußen :thumbright:
 
Nach einer kalten Nacht mit -3°c heute Sonnig aber kalt bei +2°..


Aber nichts in einem Vergleich mit einen meiner liebsten Reiseziele:

Longyearbyen und Ny-Ålesund auf Svalbard
Die 0 Stunden Sonnenschein haben nichts damit zu tun ob Wolken oder nicht, das ist soweit im Norden, es ist jetzt 24h dunkel noch bis Anfang Februar.
Unbenannt.JPG
 
Wenn der Dezember anfängt ist der November zu Ende, zumindest wurde und dies in der Schule gelernt und nehmen wir an es stimmt so, somit kann heute das Novemberwetter in seiner Gesamtheit abgeschlossen und angeschaut werden:

Durchschnittstemperatur............5,2 Grad
Höchsttemperatur.....................19,3 Grad am 3. November
Niedrigsttemperatur...................- 1,2 Grad am 14. November

Winddurchschnitt...........0,9 m/s, ein sehr windschwacher November
Windspitze....................25,9 m/s = 93 KMh, eine kurze starke Windböe am 20. November

Regen gesamt...........61,5 Liter, wenig Regen

Schnee..................1 cm

Solarstromertrag...........32 KWh/KWp, sehr niedrig, wenig Sonnenstunden durch viele Bewölkung und Hochnebel

Gefahrene Radkilometer..............390 KM, sehr viel für diesen kalten grauen November
 
Wir hatten im November eine Durchschnittstemperatur von 5,38°c
Regenmenge: 61,1 Liter
Sonnenschein :128 Stunden
Höchste Temperatur am 3.11 13,7°c
Niedrigste am 30.11 -4,2°
Wind am 29.11 16,4m/s
 
Zurück
Oben