Das Wetter im September 2019

In der Nacht regnete es 2 Liter, spärlich kommt das dringend benötigte Nass von oben zu uns nach unten, im Garten ist die Oberfläche zwar etwas batzig, gräbt man nur leicht tiefer ist es trocken wie im Geldbeutel der meisten Finanzminister.

Aktuell 19 Grad und sonnig, jede Menge Wolken lauern jedoch bereits darauf diese zu verdecken.
 
... sieht fast so aus wie die Fjorde in Norwegen ...

Wolfgang
 
.....aber lieber bei schönem Wetter

Klöntal.jpg

Chrigel
 
Seit 8.Sept und somit seit bereits 18 Tagen hatten wir lediglich 1,4 Liter Niederschläge, dementsprechend ist alles Knochen trocken.

Beim betreten knirscht die Wiese, trockenes Laub aus den Bäumen fällt bereits vermehrt ab, die Schalen der Walnüsse schrumpeln wie Dörrobst zusammen.

Josef
 
Regnerisch, aber sehr mild , ich bin heute Nachmittag im T-Shirt durch die Gegend gelaufen, es waren um die 18-19 Grad
Heute Nacht scheint es abzukühlen, die letzten Nächte waren kaum kühler als die Tage. Ganz so schlimm wie bei Josef sieht es hier nicht mehr aus, es scheint sich wirklich norddeutsches Herbstwetter einzustellen. mein Rasen ist bereits wieder grün, erstaunlich wie schnell der sich erholt, bei den Bäumen sieht es nicht so gut aus, die 2 extrem trockenen Sommer in Folge und der fehlende Niederschlag letzten Herbst und Winter haben Spuren hinterlassen. Ich hoffe das sie sich alle wieder erholen und im nächsten Frühjahr wieder voll da sind.

Temperatur: 15.64 °C
Windfrösteln (Windchill): 12.92 °C
Feuchte:
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 12.26 / 11.56 / 18.69 km/h
Hauptwindrichtung: 139.54 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 155.41 ° / Süd-Ost
Luftdruck: 993.26 hPa
heutige Regenmenge: 5.25 mm
 
Hier ist es wohl ähnlich, ich war heute mit Anorak in der Stadt unterwegs und hab geschwitzt ... es sind eben sehr feuchte 19 Grad. Schauer kommen auch öfters runter, wie grade jetzt auch. Leichten Wind gibt es, der einen eben nicht frösteln läßt.
Somit werde ich heute bei Regen ziemlich zeitig wohl die vorletzte Futtergabe verabreichen, schaun mer mal.

VG Wolfgang
 
Ein wenig windig, der Wind macht es kühl, in der Sonne ist es richtig warm.

Temperatur: 18.15 °C
Windfrösteln (Windchill): 13.47 °C
Feuchte: 73.60 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 21.79 / 16.65 / 27.31 km/h
Hauptwindrichtung: 151.98 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 226.00 ° / Süd-West
Luftdruck: 992.67 hPa
heutige Regenmenge: 2.30 mm
 
Während der Nacht 4 Liter Regen, momentan regnet es leicht bei 14 Grad, dichte Bewölkung deshalb ist es noch sehr finster. Wenn man das Licht nicht annmacht hilft einem der Kopf die Türe zu finden weil er dagegensempert.
 
Zur Zeit noch trocken, aber das wird nicht mehr lange andauern, für heute Nacht und Morgen sind 20-50 Liter Regen mit einen ordentlichen Brise angekündigt, unser typisches Herbstwetter ist wieder da, der Niederschlag ist auch dringend nötig. Die Trockenheit war schon sehr heftig dieses Jahr.

Temperatur: 14.16 °C
Windfrösteln (Windchill): 7.46 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 25.16 / 16.02 / 26.07 km/h
Hauptwindrichtung: 136.07 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 227.13 ° / Süd-West
Luftdruck: 994.34 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Regentag ist angesagt, exakt 1,3 Liter konnten gemessen werden und es regnet zart und sanft vor sich hin.

Trift sich bestens, somit kann ich in aller Ruhe die Waage drehen.

Josef
 
Wir haben seit dem frühen morgen Wetter wie im tiefsten April, Regen, Sonne, Wind, Wolken, Streifen, nur Schnee und Eis ließen sich bisher nicht blicken blicken.
 
Bei uns ist es heute auch bewölkt und immer wieder taucht ein Regenschauer auf. Morgen solls angeblich sonniger werden, wir werdens sehen :-k
 
Gestern Abend verzogen sich die Wolken und machten den Weg frei für eine sternenklare Nacht, heute morgen 11 Grad und blauer Wind und leichter Himmel.

Blauer Himmel und leichter Wind muss es heißen, der Wind ist so leicht dass sich die Blätter leicht bewegen, besonders an den Nussbäumen, deshalb merkt man dass es leichten Wind gibt.
 
Regen und noch mehr Regen, seit Mitternacht knapp über 5 Liter, und die große Menge kommt noch, gerade ist etwas Regenpause.

Temperatur: 12.98 °C
Windfrösteln (Windchill): 9.18 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 13.87 / 13.45 / 23.53 km/h
Hauptwindrichtung: 134.98 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 223.55 ° / Süd-West
Luftdruck: 988.21 hPa
heutige Regenmenge: 5.17 mm

Aktuell:

Unbenannt.jpg

So dann heute Abend um 19 Uhr

Unbenannt.jpg

Grafiken vom DWD
 
Wir erleben einen herrlich schönen Sonnen-Sonntag, 23 Wärmegrade, keine Wolken trüben den wunderschönen blauen Himmel, unsere Bienen sind massiv unterwegs und bringen dicke Pollenklümpchen nach Hause.

Josef
 
Her regnet es ohne Unterlass, bisher sind es schon an die 20 Liter, mal sehen was bis morgen noch zusammen kommt, wurde Zeit , meine Regenwasserspeicher sind seit 4 Wochen leer gewesen. Der Teich hat seit Mai nur minimal Wasser, immer wieder etwas aufgefüllt.
 
Es war ein herrliches Altweibersommer Wetter heute :thumbright: So dürfen die Wochenenden gerne weiterhin sein :prayer:
 
25 Liter jetzt :)
 
Zurück
Oben