Das Wetter im September 2020

September mit Hochsommer. Über 30 Grad hier in Hessen.
Was machst du in Hessen mitten im Hochsommer, hoffentlich musst du während der Arbeit keine Maske tragen? Bei den Temperaturen nicht gerade angenehm. Der WB sagt für Morgen endlich Regen, er sagt zwar viel, aber morgen glaube ich es ihm.

Bei uns hat es auch 30 Grad, ich bin jedoch noch sehr fit, mehr fit als jung :)
 
Was machst du in Hessen mitten im Hochsommer,

Na, arbeiten halt :) Im Sitzen darf ich ohne Maske arbeiten, im stehen (am Schreibtisch!) müsste ich sie glaub ich aufsetzen, aber zur Zeit bin ich zu unfit, zu stehen ;)

Ich hab heut Feuerwehrleute Bäume gießen sehen, das ist mal ein anderer Einsatz :l435:
 
Um 5 Uhr früh 17 Grad und Gewitter mit Regen, 4 Liter, ich war schon auf und habe alle Völker gewogen weil sie noch nicht geflogen sind zu diesem Zeitpunkt, die Völker haben 6 bis 12 Kg Futter, laut meiner Betriebsweise sollten sie zum jetzigen Zeitpunkt mind. 10 Kg haben, also Gas geben und füttern.

Aktuell noch immer 17 Grad, bewölkt, die Bienen fliegen rege und kommen völlig weiß zurück.
 
In der früh war es relativ frisch, aktuell strahlt bei 24 Wärmegraden die Sonne herunter. Die Bienen fliegen eher zögerlich, vermutlich finden die nur noch einige wenige Gartenblumen.

Josef
 
Heute morgen 12 Grad, der kalte Wind forderte sofort einen Pullover, ab Mittag sonnig, aber frisch weil der kalte Wind einem um die Ohren bläst.

Neben der vielbefahrenen Landstraße in unserer Nähe stehen viele Obstbäume mit sehr vielen Birnen und Äpfeln dran, die reifen fallen auf die Straße und sind sofort zu Matsch gefahren, sehr schade um diese wohlschmeckenden Früchte.
 
Herrlich warme Sonne verleitet zum schaukeln auf der Hängematte, wäre da nur nicht die unaufschiebbare Arbeit.

Neben der vielbefahrenen Landstraße in unserer Nähe stehen viele Obstbäume mit sehr vielen Birnen und Äpfeln dran, die reifen fallen auf die Straße und sind sofort zu Matsch gefahren, sehr schade um diese wohlschmeckenden Früchte.

Vom Himmel, bzw. vom Baum fallende Früchte haben die optimale Genussreife, also stell dich unter dem Baum, halte dabei die Hände zu einem Trichter geformt und harre so der wertvollen Früchte, sollte ein 40 Tonner kommen so spring schnell, wir benötigen dich noch dringend.

Josef
 
Herrlich warme Sonne verleitet zum schaukeln auf der Hängematte, wäre da nur nicht die unaufschiebbare Arbeit.
Hat euch heute der kalte Wind nicht heimgesucht? Aber anscheinend nur uns, direkt winterlich.
Bei uns lockte pausenlos die warme Stube, die unaufschiebbare Arbeit machte jedoch alle Verlockungen zunichte!

Vom Himmel, bzw. vom Baum fallende Früchte haben die optimale Genussreife, also stell dich unter dem Baum, halte dabei die Hände zu einem Trichter geformt und harre so der wertvollen Früchte, sollte ein 40 Tonner kommen so spring schnell
Da kommen soviele Fahrzeuge dass ich ohne Unterlass von der Straße springen muss!

Wir hatten heute einen derart kalten Wind der ohne Pullover sämtliche Glieder mitsamt den Knochen erzittern ließ.
 
Kühle Nächte, warme Tage, somit ein Wetter wie geschaffen für Winzer und Obstbauern, freut mich sehr, muss ich doch ab kommender Woche etwa 2 To gerebelte Trauben einmischen, Trester(Brand) hier, Trauben(Brand) da.

Aktuell hat es lediglich sechs Grad, also sehr frisch, scheint aber ein ausgesprochen schöner und warmer Tag zu werden.

Josef, der heute für 8 Stunden die Schulbank polliert.
 
Aktuell hat es lediglich sechs Grad,
Bei uns zu so früher Stunde 9 Grad, angenehm frisch da kein Wind um die Nase pfeift, bisher keine Wolke am Himmel, es scheint auch ein sonniger Tag zu werden.
 
Eine detailierte Wettervorhersage, ob sie stimmt wird sich wie immer zeigen, bei uns im Süden soll demnach bis 1000 m Schnee fallen (nicht 1000 m hoch, sondern der Meeresspiegel in den Bergen ist damit gemeint :)) die Berge wären damit weiß, zumindest die Gipfel.

https://www.youtube.com/watch?v=VPH8_mdP5Ac
 
Zum Wetter bei uns kann ich fast nichts sagen , da ich fast 4 Wochen in Österreich war, Freunde besuchen und ein wenig Fossilien suchen.

Aber mal ein Auszug meiner PV Anlage: Danach schein es recht sonnig gewesen zu sein. Zur Zeit ist es Tagsüber sehr angenehm mit 20-24°c Nachts schon recht kühl mit max6° und es ist viel zu trocken.

Unbenannt.JPG
 
13 Grad in aller Frühe, der Himmel fast wolkenlos, am östlichen Horizont hat sich eine Nebelbank gebildet und diese verdeckt die aufgehende Sonne und deshalb zeigt sich der Tag noch relativ finster.

Warum geht die Sonne auf und unter? Weil sich die Erde um die Sonne dreht und um sich selbst und sie rund und einer Kugel ähnlich ist, so die offizielle Lehrvorgabe. Hochinteressant momentan die Diskussionen im Netz, einige bezweifeln dass sie in Kugelfprm herumfliegt und behaupten sie sei flach, eine Scheibe und ähnliche Dinge, ich beteilige mich dabei nicht und lasse jedem seine Meinung.
 
Der Lostag des heutigen Namenstages der zwei oo und zwei tt beinhalten könnte einem direkt Sorge bereiten, in den Bauernsprüchen heißt es

Zeigt sich am 22. September das Wetter klar, toben Stürme im kommenden Jahr.

Also bei uns ist ein vollkommen klarer und nahezu windstiller Tag, die Sonne strahlt von ihrer besten Seite, also alle brav sein und ordentlich den Teller auslöffeln.

Jisef.
 
Gerade beim aufstehen um 5:30 Uhr donnerte und blitzte ein kurzes Gewitter vorrüber mit ebenso kurzem Platzregen (3,5 Liter), das alles bei 14 Grad, momentan bedeckter Himmel, der WB sagt einen regnerischen Tag voraus, die Natur kann ihn brauchen, sehr nötig sogar.
 
13 Grad heute Morgen, es scheint ein sonniger Tag zu werden, auch der WB hat dies gemerkt, ab morgen sagt er kühleres und regnerisches Wetter voraus, den Regen können wir gebrauchen. Grade lese ich auf der WB-Seite, in Deutschland wird einem Professor das Bundesverdienstkreuz überreicht, in den USA bereiten sie eine schwere Sammelklage gegen ihn vor :)
 
Heute scheint seit den frühen Morgenstunden die Sonne vom blauen wolkenlosen Himmel. Heute wird es ein schöner warmer sonniger Tag mit bis zu 27grad laut Wetterbericht. Aber ab morgen früh soll es endlich einige Tage regnen, meine frisch gepflanzten Bäume und ich freuen uns auf das kostbare Nass von oben :thumbright: hab ich doch beim Löcher bohren/graben für die neuen Bäume stellenweise absolute Trockenheit bis 60cm Tiefe festgestellt. Der Regentanz ist einstudiert und somit sollte das was werden :l435: Zuvor geht's aber bald in die 14-22 Uhr Nachmittagsschicht arbeiten
 
37 mm hat der Regenmesser angezeigt, das ist von gestern, da wollte ich nicht raus, zu nass :l435:
Heute war/ist es sonnig, ein richtig schöner Altweibersommertag.
 
Nach Mitternacht fing es zu regnen an, 14 Liter bisher, bei 13 Grad. Momentan tröpfelt es vor sich hin bei bewölktem Himmel. Der regionale WB sagt bis nächsten Dienstag regnerisches Wetter voraus. Vorhersagen sind jedoch schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen und die Vorhersagenden nicht mehr rausschauen, sondern nur noch auf Bildschirme :)
 
Auch der 25. Sept. ist ein Lostag, der Spruch lautet

"Steigen heut die Nebel nieder, kommt der Winter mit Nässe wieder"

Beides ist bereits eingetroffen, nämlich Nebel und noch mehr Regen, in Summe bekamen wir bereits jetzt schon 16,7 Liter und es schüttet hurtig weiter.

Das freut mich sehr, die Bienen sind bereits wohl versorgt und leiden keinerlei Not, selber kann ich nun endlich mit der Herbstpflanzung beginnen.


Josef, der den heutigen Regentag zu einem Lerntag macht.
 
Seit gestern früh 45 Liter Regen, in der Nacht sank die Temperatur auf 6 Grad, sehr frisch, es ist noch bewölkt und dunstig, somit sind die Berge nicht zu sehen um die Information eines eventuellen Schneefalls auf ihren Gipfeln zu erhalten. Der leichte Wind läßt die 6 gradige Frische sehr kalt sich anfühlen - ich weiß grammatikalisch wieder nicht ganz korrekt, aber es korrekt schreiben kann ja jeder :)
 
Zurück
Oben