Bienenhiasl
Mitglied
- Punkte Reaktionen
- 109
- Imker seit
- 2000
- Heimstand
- ja
- Wanderimker
- ja
- Rähmchenmaß/Wabengröße
- DN/ZA
- Schwarmverhinderung wie
- Baurahmen, Raum geben, Zellen brechen, Königinnenableger
- Eigene Kö Zucht ja/nein
- Nein
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich das erstmals mit Melezitosedeckelwachs gemacht und wurde nach Bildern gefragt. Dieses Jahr gab es glücklicherweise keine Melezitose, aber trotzdem etwas Deckelwachs.
Hier die Bilder.
Das Kalte Wasser, in den ich den Wachs/Honigkübel zum schnelleren Abkühlen gestellt habe, hat nicht mehr als 28°C erreicht. Sobald das Wachs annähernd erkaltet war, habe ich den Honig in mehrere zuvor 1/2 gefüllte Hobbocks verteilt und untergerührt. Er war warm, aber nicht heiß. Ein Wärmeschaden ist ausgeschlossen.
Grüße!
letztes Jahr habe ich das erstmals mit Melezitosedeckelwachs gemacht und wurde nach Bildern gefragt. Dieses Jahr gab es glücklicherweise keine Melezitose, aber trotzdem etwas Deckelwachs.
Hier die Bilder.
Das Kalte Wasser, in den ich den Wachs/Honigkübel zum schnelleren Abkühlen gestellt habe, hat nicht mehr als 28°C erreicht. Sobald das Wachs annähernd erkaltet war, habe ich den Honig in mehrere zuvor 1/2 gefüllte Hobbocks verteilt und untergerührt. Er war warm, aber nicht heiß. Ein Wärmeschaden ist ausgeschlossen.
Grüße!
Anhänge
-
IMG_4513.jpeg1,9 MB · Aufrufe: 36 -
IMG_4515.jpeg2,1 MB · Aufrufe: 32 -
IMG_4516.jpeg2,2 MB · Aufrufe: 34 -
IMG_4517.jpeg1,9 MB · Aufrufe: 30 -
IMG_4520.jpeg2,4 MB · Aufrufe: 30 -
IMG_4521.jpeg1,7 MB · Aufrufe: 30 -
IMG_4525.jpeg1,6 MB · Aufrufe: 32 -
IMG_4526.jpeg1,8 MB · Aufrufe: 33 -
IMG_4535.jpeg4,1 MB · Aufrufe: 37 -