Die Bienen fliegen - was jetzt tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Uli,
du machst das genau richtig. Jeder muß für sich seinen Weg finden.
Und wenn du jetzt keine Möglichkeiten hast die Damen zu betreuen, ist das
eben so. Du hast für Dich einen perfekten Kompromiss gefunden.


VG
Hendrik

PS.:
Nur eines kann ich Dir versprechen....
Den Bienenvirus wirst du nie wieder los ;-)
 
Hallo Ulli,
auch mich freut's, wenn du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast, denn nur darauf kommt es ja schließlich an! LG Horst
 
Hallo Josef, ich bin ja bei der OG Orth/Donau, haben am 17.März Versammlung werde da mal nach fragen ob da jemand was darüber weiß, oder ob sie sich bei der OG Orth/Donau gemeldet hat, weil die Nummer habe ich ihr ja schon vor Monaten geschickt vom Imkermeister Fuchs.

Und bei den Jungimkertreffen war sie ja auch nicht, sorry mehr wie einladen kann und will ich auch nicht, kommen muss man selber.
Es tut mir leid, aber ich habe nicht gewusst, dass ich mich irgendwo melden müsste.....außerdem - WAS hätt ich auf einem Jungimkertreffen machen sollen? Ich hätte vermutlich bei jedem Wort nur BAHNHOF verstanden....
Ich habe mich für die Jungimkerschulung angemeldet, ursprünglich für den 28.2., habe aber den Termin dann auf 21.3. verschoben, weil ich noch nicht mobil war.
Du brauchst also nicht nachfragen, ob ich mich irgendwo gemeldet hätte.....

Ich hab nicht gedacht, dass das so eine komplizierte Angelegenheit wird - und ich hab ja sowieso gleich im Herbst nach einem Imker gesucht, der mich unterstützt - und diesen ja auch gefunden.

Ich versteh wirklich nicht, was das jetzt für eine Aufregung hier verursacht, sorry.

Ich hab mich jetzt einmal in erster Linie darüber gefreut, dass meine zwei Völker tatsächlich den Winter überstanden haben - was in Anbetracht dessen, dass sie sehr lange gar nicht betreut wurden, bzw. wir die Milbenbehandlung schon sehr spät gemacht haben, ja auch nicht zu erwarten war.:thumbright:
liebe Grüße
uli
 
tut mir leid, aber ich habe nicht gewusst, dass ich mich irgendwo melden müsste.....außerdem - WAS hätt ich auf einem Jungimkertreffen machen sollen? Ich hätte vermutlich bei jedem Wort nur BAHNHOF verstanden....


Hallo, Du hättest dich nirgendwo melden müssen, aber wie du selber ja geschrieben hast, suchtest du einen Imker und ich habe dir die Adresse und den Termin geschickt, wieso man auf einem Jungimker treffen nur Bahnhof verstehen würde weiß ich jetzt nicht, aber auf wie vielen warst du den schon?

Da wären genug Imker die aus der Umgebung sind dagewesen, hier ist es doch darum gegangen da du einen Imker gesucht hast.


Klar muss ich Stellung beziehen, wenn der Josef sagt das dass in den Bereich der OG Orth/Donau und ich dort Mitglied bin.


Und wo ich nachfragen werde, lass Bitte meine sorge sein meine Liebe, es ist mir zu blöd wenn man Kontakte(Hilfestellung) vermittelt und die es dann nicht der Mühe wert finden;) .......

Aber 5.Monate später nachfragen was man machen soll.

Du verstehst die Aufregung nicht, ich glaube du verstehst noch viel mehr nicht.


Da geht mir das Messer im Sack auf.

Für meine Person ist das Thema erledigt, ich werde nichts zurück nehmen was ich da geschrieben habe.
Werde in Zukunft keine Virtuelle Hilfestellung mehr leisten, weil für solche Aktionen ist mir meine Zeit zu kostbar.
 
Werde in Zukunft keine Virtuelle Hilfestellung mehr leisten, weil für solche Aktionen ist mir meine Zeit zu kostbar.

Ich kann Dich verstehen, aber mehr als bemühen kann sich doch nicht. Auch meine Tipps mit den beiden OG, nämlich in Wien und Orth wurden seit September nicht ernst genommen, da hätte sich garantiert jemand gefunden der diese Sache in die Hände genommen hätten.

Selber hätte ich sehr gerne die sehenswerte Schleuder übernommen, stattdessen wurde versucht diese bei Ebay um einen lächerlich geringen Preis zu verscherbeln. Wäre ich boshaft gewesen, so hätte ich von dort die Schleuder um € 2,-- übernommen.

C´est la vie mein lieber Orther

Josef
 
Und wo ich nachfragen werde, lass Bitte meine sorge sein meine Liebe, es ist mir zu blöd wenn man Kontakte(Hilfestellung) vermittelt und die es dann nicht der Mühe wert finden .......

Aber 5.Monate später nachfragen was man machen soll.

Du verstehst die Aufregung nicht, ich glaube du verstehst noch viel mehr nicht.


Da geht mir das Messer im Sack auf.

Hey, ned persönlich werden. Uli hat von Anfang an nach einem Imker gefragt der ihre Bienen betreut und ist in der Summe aller ziemlich beackert worden, das selber zu machen. Das an sich finde ich schon schwierig, denn wir wissen nicht, was sie sonst noch so zu tun hat. Abgesehen davon ist es ihre Sache.

Ich jedenfalls wünsche ihr und ihren Bienen alles Gute und freue mich, dass dieser Deal zum Vorteil beider, des Imkers und ihr, geklappt hat. Ich sehe da auch keine Abluchserei, denn so, wie ich es verstanden habe, bleiben die Bienen ja im Garten und kommen nur in Beuten des Imkers. Der hat einen weiteren Standort, ihre Obstbäume werden schön bestäubt und sie bekommt Honig, wo bitte ist da ein Problem?
 
Nun bin ich am überlegen, ob das Thema nicht geschlossen werden sollte, nicht dass hier Schäden verursacht werden....
Uli, willst Du noch was sagen, ansonsten wäre es evtl. sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben