Donaueschingen 2015

dass es wenn es wirklich soweit kommt die Dinger Gratis geben muss, damit sie alle anwenden.
Diese Hoffnung hege ich nicht, immer und immer haben sie uns vorgehalten die Milben unzureichend zu behandeln.
Nun haben wir Produkte mit klingenden Namen und Preise, welche die Bezeichnung Medizin rechtfertigen.
1 Liter AS85% um €22,50 und Oxalsäure zum sagenhaft günstigen Preis von 280 Euro/kg.
Da sind die Beutenkäferfallen zu 1,80/Stk. beinahe ein Schnäppchen.
http://www.giordaninox.it/deu/prodo...-blaster&pid=05527026d1d00378d154fe8f534149ce
Diese wurden jedoch schon beim Erwerbsimkertag 2015 angeboten, also nichts neues.

da kostet ein 5 cm breiter und 30 cm langer Streifen Doppelstegplatte in schwarz ganze 2€.
Bei Euch kann man für "Schwarz" halt noch was verlangen.

Also von Beuten mit integrierten Fallen oder sonstigen "Wunderwaffen" war noch nichts zu sehen.

Schöne Grüße Sepp
 
Hallo Bienensepp,
ja, die italienischen Freunde erhalten pro getötetem Volk eine Entschädigung von ca 350 Euro.
Die Entschädigungen gehen allerdings erst seit September raus, da vorher die Modalitäten noch nicht klar waren.
Der "Typ" der da in D-Eschingen vorgetragen hat war übrigens Dr. Franco Mutinelli, Leiter des nationalen Referenzlabors für Bienenkrankheiten.


Anmerkung, hab einen wichtigen Buchstaben geändert
drohne
 
Hmm diese Doppelstegplatten habe ich auf Rolle ca 50m sind drauf 1,2m breit :D Quadratmeter kostet im einkauf 79 Cent. Gibs aber auch fertig in Platten geschnitten dann 1,1€ /qm. Hey ich steig in das Geschäft ein lohnt sich........
 
Modifizierte CD-Hüllen sollen auch ganz gut funktionieren - so ist es jedenfalls auch in Donaueschingen in einem Beitrag erwähnt worden...

Also haltet euch eure alten CD's noch ein bisschen auf, evtl. gibt es doch noch eine Verwendung... es wird sich zeigen.

Gruß Franz
 
Modifizierte CD-Hüllen sollen auch ganz gut funktionieren - so ist es jedenfalls auch in Donaueschingen in einem Beitrag erwähnt worden...
Hi,
Könntest du das nicht mal so ein bißchen im Telegrammstil modifizierend erklären ? ;)
 
Hallo Rudi,
an den CD-Hüllen werden seitl. Löcher angebracht, die zu klein für Bienen, aber für den At. groß genug sind.
In die Falle kann man Köder oder Lockstoffe einbringen, so ist das Prinzip.

Gruß Franz
 
Danke für die Info.
Normalerweise bin ich ja nicht neugierig,
aber ich freue mich immer wenn ich alles weiß :l435:
 
Die CD-Hüllen funktionieren sogar ganz ohne Lockstoffe. Gevatter Beutenkäufer mag es gerne dunkel und kuschelig. Daher verzupft er sich gerne in abgeschlossene Eckchen, siehe CD-Hüllen bzw. Doppelstegplatten. Und wo einer ist, folgt der Rest der Meute gleich hinterdrein.
 
Ihr werdet es nicht glauben.
Ich habe heute morgen einen Anruf aus Italien bekommen. Von der Fa. Lega.
Und wisst ihr was die Dame sagte? Sie sagte:" Herr Janson, sie haben bei unseren Preisausschreiben gewonnen."

Ihr müsst wissen, das ich auf meiner letzten Runde (durch die Donauhallen) bei einem Preisauschreiben der Fa. Lega mitgemacht habe.
Einfach Zettel ausgefüllt und eingeworfen.

Ich, der noch nie etwas so rein zufällig gewonnen hatte, gewinnt etwas. Unglaublich.
Und natürlich habe ich gleich den ersten Platz abgesahnt.

Und wisst ihr was es gab?

Eine funkel-nigel-nagel-neue-edelstahlglänzende-polierde-Schleuder.

Ich weiß zwar nicht mehr was für eine, aber die Dame hat gesagt mit Motor.
Und die soll schon nächste Woche bei mir stehen.

Ich freu mich.

LG Thomas
 
:n122: :SM_1_63: Herzlichen Glückwunsch Thomas, aber mach uns bitte ein :c438:

Josef
 
Hi Thomas,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn...

als wir die Zettel für das Preisausschreiben ausgefüllt haben, sagtest du noch: "So kann man auch an Adressen kommen"
Nun bist du der glückliche Gewinner vom ersten Preis... ich kann es noch gar nicht glauben.

Ambrosius meint es wohl gut mit dir.

Gruß Franz
 
Hallo Thomas,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!

Endlich holt mal einer den Hauptgewinn, den man kennt, finde ich Klasse !!!
 
Na siehste,
manchmal trifft das Glück eben auch den Richtigen (Sachsen) :thumbright:

Wolfgang
 
Ich werde mich auch mit Dir mitfreuen, aber erst wenn die Schleuder bei Dir Zuhause ist.:SM_1_11:
Gruß Viktor

Viktor, du machst mir Angst.
Ich denke auch schon die ganze Zeit daran, das das eine große Schummelei ist.
Vielleicht kommt die Schleuder per Nachnahme oder die Frau hat nicht von einer Honigschleuder gesprochen, sondern "Schleuder" mit Motor.
Oder es kommt nie eine hier bei mir an.

Wir werden sehen. Ich mache auf jedenfall ein Foto. (Für den Fall der Fälle, habe ich schon ein Bild von mir vor einer 60 Waben-Schleuder) *lol*

LG Thomas
 
Viktor, du machst mir Angst.
Thomas, es tut mir leid. Ich wollte nur das die Enttäuschung nicht so schmerzhaft wird, sollte es so auskommen. Aber ich gönnen dir sie von ganzem HERZEN.
Viktor
 
Es könnte ja auch nur ein Modell- Schleuder sein, gross wie ein Streichholzschachtel

Nein nein nein, kommt schon gut, immer positiv denken
 
Einen solchen Gag würde sich eine Riesenfirma wie LEGA, die weltweit verkauft, genau nur 1x leisten....
Keine Bange, das wird was mit der Schleuder.
Ärgert sich Milbi, der mindestens 5x an dem Preisausschreiben vorbei gelaufen ist.
 
Hallo Thomas,

dann auch von mir Gratulation zu Deiner
neuen Schleuder.
Das freut mich, und ich finde es auch gut, dass man
mal mit bekommt wenn jemand etwas gewinnt.
Vor 20 Jahren, als ich noch auf der Rettungswache
Dienst schob, habe ich mal eine Zeit gehabt, in der ich
unzählige Kreuzworträtsel löste und immer fleißig
die Lösungen einsendete.
Ich glaubte damals auch nicht mehr an einen Gewinn.
Doch das Glück war mir Hold.
Ich gewann dann ein Damenfahrrad.
Ausgerechnet zu einer Zeit, in der ich
mit einem solchen nichts an zu fangen wusste.
Ich hatte selbst zwei Fahrräder (Für die Straße und für´s Gelände)
und war zu der Zeit auch
nicht in irgend einer Weise liiert.
(vielleicht wäre es besser gewesen Rätsel im Männermagazin zu lösen anstatt in der "Brigitte").
Tja - seit dem ist nichts mehr gewesen mit Preisausschreiben
und Gewinnen :n182:

VG
Hagen
 
Zurück
Oben