Drohnenbrut im Februar ...

Das Rätsel, warum dieses Volk über diesen "Winter" soviel Drohnen-Totfall hatte ist mir weiter unklar.

Gruß,
Hermann

Hallo Hermann,

manche gut gefütterte Völker leisten sich den Luxus und dulden über den Winter Drohnen im Volk.
Leider reicht die Lebensdauer der Drohnen mit 40 Tagen nicht in den Frühling hinein. Ergo-> Viele tote Drohnen.

Ich möchte noch anmerken, dass ich GESTERN jede Menge Drohnenflug hatte, was ich für den 30. März schon bemerkenswert finde. In zwei Völkern sah ich junge Drohnen herumkrabbeln.

Wenn es so weiter gibt, gibt es heuer frühe Schwärme, da ja die Volksentwicklung sehr gut läuft.

Gruss, Christian
 
Ich möchte noch anmerken, dass ich GESTERN jede Menge Drohnenflug hatte, was ich für den 30. März schon bemerkenswert finde. In zwei Völkern sah ich junge Drohnen herumkrabbeln.

Genau das kann ich auch beobachten. Es ist aber alles "reguläre Drohnenbrut".

Gruß,
Hermann
 
Zurück
Oben