Flugloch Beobachtungen

Hallo,
ja bin am Fr dazu gekommen nachzuschauen und es war wie ihr vermutet habt... das Volk was Drohnenbrütig...
hab in den Aufzeichnungen nochmal nachgeschaut und wer sich noch dran erinnern kann, das war das Volk welches relativ spät noch nachschaffen wollte mit den zwei Schwarmzellen. War eine diesjährige Königin die anscheinend nicht gut genug begattet wurde.

Hatte aber noch eine Reservekönigin in einem Apidea und die jetzt unter Verschluß dazu gesetzt und die Bienen etwas weiter weg abgekehrt...
Werd nächstes Wochenende nochmal kurz kontroliern...

Danke nochmal für die rasche Hilfe...
Fazit: Die Bienen wussten es mal wieder besser!
 
das war das Volk welches relativ spät noch nachschaffen wollte mit den zwei Schwarmzellen. War eine diesjährige Königin die anscheinend nicht gut genug begattet wurde.

Das waren keine Nachschaffungszellen, sondern stille Umweiselungszellen, diese imkerlichen Goldstücke zu entfernen nenne ich einen kapitalen Fehler.

Ich hoffe Dein Unterfangen mit dem Apidea klappt, ansonsten kannst Dich bei der Nase nehmen.

Josef
 
Zurück
Oben