Frühjahrsblumensammelbestellung 2019

Hallo Michi,

gibst du uns Bescheid, wann und wohin wir das Geld überweisen sollen?

LG Doris
 
Hallo,

erstmal muss ich mich gross entschuldigen :prayer::prayer::prayer: Heute Vormittag kam mein bester Freund spontan zu besuch.

Hier einige Frühjahrsblüher ZW = Zwiebelgrösse, a = Stückpreis, AK= Anzahl in der Kiste

Zierlauch:

Purple Sensation ZG 12/14, a. 0,168 €, AK 500 Versuche über Firma zu bekommen. Knapp 50 Stück ist zu wenig zu bestellen

ZG 10/12, a 0,138 €, AK 800

Sphareocephalon ZG 5/6, a. 0,024 €, AK 5000 2000 sind Bestellt Mindermenge

Winterling Türkisch ZG 3,5/4, a. 0,024 €, AK 5000 Der Preis ist leider gestiegen :n95: und kosten 0,068 € das Stück. Wollt ihr die Anzahl ändern oder bleiben? Da muss ich auch Mindermenge machen weil 15000 Stück in der Kiste ist. Die 5000 sind leider weg.

Schneeglöckchen heimisch ZG 5/6, a. 0,109, AK 4000 300 sind Bestellt

Wildtulpen
Easter star pulchella ZG 6/7, a. 0,095 €, AK 4000 1000 sind Bestellt Mindermenge

Saxatilis ZG 6/7, a. 0,072 €, AK 3000

Turkestanica ZG 6/7, a 0,042 €, AK 3000 1000 sind bestellt Mindermenge

Tarada dasystemon ZG 7/8, a 0,043 €, AK 2000
500 sind Bestellt Mindermenge


Kaiserkrone Rot ZG 24/26, a 1,40 €, AK 60 60 sind Bestellt

Kaiserkrone orange ZG 24/26, a. 1,40 €, AK 70 70 sind Bestellt

Kaiserkrone Gelb ZG 20, a. 2,00 €, AK 100 30 sind Bestellt Mindermenge

Narzissen

Pheasant eye recurvus ZG 12/14, a. 0,129 €, AK 450 200 sind Bestellt Mindermenge

Alpenveilchen

Cyclamen cilicium ZG 13/15, a. 0,532 €, AK 500. Frühling

Cyclamen hederifolium ZG 25/30, a. 0,800 €, AK 125 Herbst

Wo nichts draufsteht sind nicht bestellt.

Wer besondere Wünsche hat nur zu und ich schaue ob die was haben. Bei Narzissen war nur diese Wildzuchtform. Es sind sehr viele Sorten da. Wildtulpen zum ersten mal da. Bei einigen Zwiebel sind nur noch wenige da. Wehm es zuviel ist kann ich fragen ob die auch Mindermenge machen das warscheinlich 10 € kostet.

Habe geute eine Antwort bekommen und machen auch Mindermenge von 10 € pro Sorte.

Es wird das letzte mal sein da leider wenige bestellt haben und bin auch nicht böse!

Rest werde ich nehmen ausser bei Kaiserkrone Orange. Da kann 30 Stück abgegeben werden. Für Alficht werde ich die Tulpen aufrunden da nicht mehrere Sorten bestellt habe. Nur wenn er will!
 
Habe den Preis in meiner Bestellung geändert. Ich möchte trotzdem diese Winterlinge, falls die Bestellung zustande kommt.

LG Doris
 
Hmmm dadurch das ich bei Schneeglöckchen und den Winterlingen Mindermengenzuschlag zahlen muss ändere ich keine Bestellung wiedermal :SM_1_23:
100 Stück Schneeglöckchen 10.90€
200 Stück Winterlinge 17,20€

Schade das die Preise bei den Winterlingen gestiegen sind, aber auch mit den wenigen Knollen ist mir geholfen :thumbright:
 
Hallo Daniel,

Schneeglöckchen KEINE Mindermengenzuschlag!!!! Wenn wenig auf Lager dann bleibt derPreis gleich ohne Mindermenge!!!! Mindermenge nur wenn satt 5000 nur 2000. Denn das muss alles aufs Zählband. Arbeitsaufwand mehr. Es sind halt weniger Besteller als vorher und kann Kistenpreise nicht erreichen. Trotzdem sind die Preise noch weit unter dem Handelspreis. Tut mir sehr leid mit der Preiserhöhung! Ich könnte grosse Mengen kaufen und in Anzeigen weiterverkaufen nur habe ich schiss das mich die Gewerblichen vor´s Gericht ziehen.
 
Ich danke dir für deinen lieben Einsatz Michi :prayer: ich werde jetzt bei meiner Bestellung bleiben welche ich auch im ersten Post angepasst habe.
 
Es wird das letzte mal sein da leider wenige bestellt haben und bin auch nicht böse!

Ist höchst bedauerlich, aber durchaus verständlich, bei immerhin hier 854 Zugriffen langten lediglich fünf Bestellungen ein und dies bei einer dermaßen interessanten Sammelbestellung.

Josef
 
Shoot. Da hat wohl einer mitgelesen.

Ich bleib dabei, macht also

1000 Winterlinge 68 €
500 Turkestanica 21 €

Plus anteilig wenn ich richtig mitgelesen habe 5 € Mindermenge plus Verpackung/Versand.
 
Michi, machs wie es für Dich am besten passt. Auch die etwas höheren Preise sind aus meiner Sicht sehr, sehr günstig.

Danke für Deine viele Mühe!
Bernhard
 
Ich bleibe auch bei meiner Bestellung, danke dir.
 
Ich bin auch dabei mit 45€ + Versand ein Teil Winterlinge und ein Teil Wildtulpe da es nicht so viele einer Sorte sein müssten dachte ich mit den restlichen Euros noch bei einer Mindermenge zum Sprung auf die "normale" Menge aus zu helfen.
Michi weiß darüber schon bescheid, vielleicht melden sich ja auch noch welche ist ja noch so halb Ferienzeit.
 
Hi,

also ich bestelle auch noch - aber wahrscheinlich erst nächste Woche, sofern es bis da noch etwas gibt. Da ich mich erst mit Familienmitgliedern absprechen muss.

Cheers
Hannes
 
Hallo

danke für die super Möglichkeit, ich werde dieses Jahr jedoch passen.

LG
Andreas
 
Hallo,

Winterlinge sind bestellt!

Ich schreibe Morgen eine Liste was noch übrig ist. Von den Winterlinge habe ich 500 Stück mehr gekauft. Muss Morgen um 4 raus

Dann warte ich auf die Antwort vom Grosshändler und gebe dann die Preise weiter an euch aber ohne Versandkosten zu euch. Die Versandkosten zu mir werden dann aufgeteilt. Ich bezahle mehr als Ihr besonders die Östereicher werden etwas weniger bezahlen da die eh ohnenhin hohe Versandkosten zahlen zu müssen. Diese Versandkosten müssen nochmal bezahlt werden weil ich erst die Grösse des Päckchen / Packet und das Gewicht wissen muss. So abschätzen kann ich nie und nimmer. Ich bedanke euch das doch eine SB gekommen ist.
 
Hallo,

diese sind noch über. Samstag rechne ich genauer was übrig ist. Dieses ist nur einmal ausgerechnet und kann sein das ein Fehler untergelaufen ist.

Zierlauch:

Purple Sensation ZG 12/14, a. 0,168 € Versuche ich über die Firma zu bekommen. Zuwenig bestellt.

Sphareocephalon ZG 5/6, a. 0,024 € 800 über + Mindermengenzuschlag

Winterling Türkisch ZG 3,5/4, a. 0,024 € 550 über + Mindermengenzuschlag

Schneeglöckchen heimisch ZG 5/6, a. 0,109 € 50 über

Wildtulpen
Easter star pulchella ZG 6/7, a. 0,095 € 650 über

Turkestanica ZG 6/7, a 0,042 € 100 über + Mindermengenzuschlag

Tarada dasystemon ZG 7/8, a 0,043 € 100 über + Mindermengenzuschlag

Kaiserkrone Rot ZG 24/26, a 1,40 €, AK 60 10 über

Kaiserkrone orange ZG 24/26, a. 1,40 €, AK 70 20 über

Narzissen

Pheasant eye recurvus ZG 12/14, a. 0,129 €, 75 über + Mindermengenzuschlag

Winterling Türkisch ZG 4-6, a. 0,068 € 550 über + Mindermengenzuschlag


Ich habe heute keine Rechnung bekommen und warte noch. Dann schreibe ich euch den Betrag

 
Hallo Michi


Ist das ok wenn ich noch mitmache und davon einfach die übriggebliebenen kaufe?


Schneeglöckchen heimisch ZG 5/6, a. 0,109 € 50 über

Turkestanica ZG 6/7, a 0,042 € 100 über + Mindermengenzuschlag

Tarada dasystemon ZG 7/8, a 0,043 € 100 über + Mindermengenzuschlag

Kaiserkrone Rot ZG 24/26, a 1,40 €, AK 60 10 über

Kaiserkrone orange ZG 24/26, a. 1,40 €, AK 70 20 über

Pheasant eye recurvus ZG 12/14, a. 0,129 €, 75 über + Mindermengenzuschlag
 
Ich erhöhe meine Winterling Bestellung auf insgesamt 500 Stück :prayer: werds gleich im ersten Post anpassen
 
Ich will da keine Werbung machen Daniel, aber die bisher bei uns (mir-unserer Region) bisher völlig unbekannten Winterlinge sind eine echte Sensation, unsere Bienen zerwuzzeln sich förmlich darauf.:n99:

Josef
 
Hallo Michi -
Was ist denn noch übrig?
LG Stefan
 
Hallo Stefan,

schreibe ich heute späten Nachmittag Abend nach Feierabend. Auf dem ersten Blick sollen die Tulpe pulchella und Winterling übrig sein.
 
Zurück
Oben