Frühjahrsblumensammelbestellung 2019

Ja Josef das hat der Bote beschwert weil im Auto soooo erbärmlich gestunken hat. Hab gesagt das er keine Sorge auf Mäuse haben muss :l435:

Nicht der Postbote, sondern ich hab mich lautstark über ihm beschwert. Der Grund dafür, wir waren nicht zu Hause, somit nahm er das Paket kurzerhand wiederum mit, er hinterlegte lediglich einen Zettel. Bei uns ist es bei Abwesenheit üblich, dass Pakete beim Stiegenaufgang deponiert werden, somit musste ich heute extra nach Ziersdorf runter .

Hast schon recht, dort war das Paket Geruchs bedingt extra und abgeschottet von allen anderen gelagert.

Josef
 
Nicht der Postbote, sondern ich hab mich lautstark über ihm beschwert. Der Grund dafür, wir waren nicht zu Hause, somit nahm er das Paket kurzerhand wiederum mit, er hinterlegte lediglich einen Zettel. Bei uns ist es bei Abwesenheit üblich, dass Pakete beim Stiegenaufgang deponiert werden, somit musste ich heute extra nach Ziersdorf runter ...

Deshalb steht bei meiner Eingangstür eine relativ große wetterfeste Kunststoffbox... post.at + alle lokal präsenten Paketdienste haben eine "Abstellgenehmigung". Funzt seit Jahren ziemlich problemfrei.

vlG
Bernhard
 
Danke meins ist angekommen und danke wer einen Teil seiner Winterlinge für mich geopfert hat.

Cheers
Hannes
 
Hallo auch meine kam am Montag und habe schon die Hälfte gepflanzt

Danke noch mal da für
 
Wie schon vermutet haben die Zwiebeln brav auf mich gewartet daheim. Wunderbar frisch. Habe ich tatsächlich das alles bestellt, was da in der Kiste ist? :SM_1_43: Nu, ich werde schon einen Platz finden :l435:Und werde mich überraschen lassen, was so alles nächstes Jahr kommt :)

Herzlichen Dank für die Organisation, Michi.
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung! Wünsche euch im kommenden Frühjahr innen schönen Garten!

Heute einige Bilder. Bitte nicht auf den Tisch schauen. Mein Vater mischt Wildvogelfutter selbst. Die Kisten mit den Zwiebeln und Knollen habe ich aus versehen gelöscht :n95: Die lagen auf Stühle im Halbkreis so das wir schnell sammeln konnten.

IMG_20191012_213800-800x600.jpg

IMG_20191012_213843-600x800.jpg

IMG_20191012_214006-800x600.jpg

IMG_20191012_214050-800x600.jpg
 
Deshalb steht bei meiner Eingangstür eine relativ große wetterfeste Kunststoffbox... post.at + alle lokal präsenten Paketdienste haben eine "Abstellgenehmigung". Funzt seit Jahren ziemlich problemfrei.

vlG
Bernhard


Hallo Bernhard,

haben wir damals auch gemacht das die Post die Pakete immer in unsere Garage legen sollte. Seid letzter Zeit nicht mehr weil immer wieder Pakete beschädigt angekommen sind. Das teuerste Paket war ein Motor und der Hersteller sagte das das Paket von einer Höhe von 3-4 m fallen gelassen haben. So stark beschädigt war der robuste Motor der jetzt eine sehr tiefe und eine 2. mitteltiefe Delle hat. Geld ham wa bekommen mit Zähneknirschend der Post.
 
Frage an Michi, wie tief sollten die riesigen Knollen der Kaiserkrone in die Erde kommen?

Recht es die Rasensode abzuheben, folglich die Knollen einlegen und nun gas Ganze zu schließen?

Josef
 
Wie schon vermutet haben die Zwiebeln brav auf mich gewartet daheim. Wunderbar frisch. Habe ich tatsächlich das alles bestellt, was da in der Kiste ist? :SM_1_43: Nu, ich werde schon einen Platz finden :l435:Und werde mich überraschen lassen, was so alles nächstes Jahr kommt :)

Herzlichen Dank für die Organisation, Michi.

Hallo Moni,

du bist doch eine Dame und du hast bestimmt Stöckelschuhe und das reicht für die meisten Zwiebelgrösse. Einen kleinen Walzer im Garten tanzen und schon haste genug Löcher. Spart Zeit. :l435:
 
Hallo Michi, mein Paket ist auch gerade angekommen. Vielen lieben Dank für deine Mühe!:SM_1_63:
 
Frage an Michi, wie tief sollten die riesigen Knollen der Kaiserkrone in die Erde kommen?

Recht es die Rasensode abzuheben, folglich die Knollen einlegen und nun gas Ganze zu schließen?

Josef

Entschuldige Josef, habe ich total übersehen :prayer: Alle Zwiebeln und Knollen meist die 2x Zwiebelhöhe. Also Kaiser ca. 7 - 8 cm Höhe = 14 - 16 cm Bodentiefe. Rasen würde ich nicht unbedingt draufmachen. Besser Beet. Wenn die nicht blühen hat man zuwenig Dünger gegeben.
 
Hallo all,

ich habe es immer noch nicht das Porto gemacht. Am Sonntag kam was dazwieschen, Gestern 14,50 und heute 13,45 Std gearbeitet und auch keine Lust mehr. Bin froh schnell ins Bett zu gehen wegen Rücken bei Baumstämme den Hang hoch zu tragen. Morgen und Übermorgen fast das gleiche :n95: Man möge mir verzeihen! Habe nächste Woche Urlaub und muss leider Montag ausnahmweise arbeiten (Kundin will nur mich). Dafür darf ich irgendein Tag aussuchen für den einen Tag Urlaub.
 
Entschuldige Josef, habe ich total übersehen :prayer: Alle Zwiebeln und Knollen meist die 2x Zwiebelhöhe. Also Kaiser ca. 7 - 8 cm Höhe = 14 - 16 cm Bodentiefe. Rasen würde ich nicht unbedingt draufmachen. Besser Beet. Wenn die nicht blühen hat man zuwenig Dünger gegeben.

Danke Michi, somit hab ich ohne dies zu wissen schon richtig gemacht. Wie schon anderswo angemerkt hab ich die Erde von einem total verunkrautetes Beet Spaten tief ausgehoben, diese Grube fein säuberlich gereinigt, nun wird dies mit gekaufter Blumenerde aufgefüllt.

Wennst 2x Ziebelhöhe empfiehlst so kann ich dies nun problemlos so machen, also Danke für den Tipp! :thumbright:

Übrigens, Kaiserkronen in dieser Qualität um diesen sensationellen Preis verdienst höchsten Respekt, diese kosten bei unseren Händlern und Gärtnereien ein vielfaches. :n99:

Josef
 
Mittlerweile ruhen meine Kaiserkronen bereits in der Erde, hier das vollendete Werk

Kaiserkronen Bild 2.jpg

und hier wie die Knollen aufgelegt wurden.

Kaiserkronen Bild 1.jpg

Ich hoffe Michi hat nun nichts zu meckern und er drückt diesem Projekt "verunkrautetes Blumenfeld sanieren" ganz fest die Daumen.

Josef
 
In diesm Beet hast du mit Sicherheit keine Mäuse mehr.

LG Doris
 
Wow Josef, sehr sauber gearbeitet, und Doris hat sicher recht mit der Feststellung das es in diesem Beet keine Mäuse geben wird :thumbright:
 
Josef,
bist du dir da ganz sicher, dass das Wühlmäuse sind?
Keine Katze, die ein lockeres Beet sucht?

Also, wenn das wirklich Wühlmäuse sind, dann leg ihnen mal einen Zettel hin, auf dem steht, daß Mäuse keine Kaiserkronen mögen.
Tz, nicht mal mehr auf die Mäuse ist verlaß. Wo soll das noch hinführen.........zur Mausefalle oder ... wieder zur Katze, aber die mag natürlich dein lockeres Beet. Keine einfache Entscheidung. Katze Krone Beet Maus und aus.

LG Doris
 
Sollte ich den morgigen Tag überleben, hab da einen Zahnarzttermin, so werde ich dies ganz genau sichten, aber wehe da ist eine Maus drinnen, die wird mit meinem Spaten halbiert. Kenn da kein Erbarmen, hab da gewerkelt wie ein Pferd und eine winzige Maas würde alles ruinieren. :n95:

Josef
 
Hallo Josef,

Bitte Honig und Propolistinktur aufs Beet giessen! Wahrscheinlich haben die Wühlmäuse Schnupfen und können die Kaiser nicht riechen:Bolt
 
Zurück
Oben