Frühlings Vorboten im März

Servus beinand,

So viel zum Thema Frühling, Blüten und Bienenflug. Soeben aufgenommen. 0°C.


IMG_10311.jpg

LG Fonse
 
Moin Moin ,Imkerinnen und Imker ,das Wochenende war für mich und meine Bienen endlich nach so langer zeit sehr erfreulich .
Heute am späten Nachmittag habe ich dann mal die Windeln angeschaut und mußte feststellen , das zwei Windeln mit Pollen
von Anfang bis zum Ende übersät waren . Die zwei Völker sind Ableger vom 2014 . Von dem einen Volk hatte ich schon vor ein paar Tagen
Fotos eingestellt, da waren im hinteren Bereich mehrere große Tropfen einer klaren süßlichen Flüssigkeit zu sehen . Christian hatte dafür auch
eine einleuchtende erklärung . Heute Morgen habe ich die Windeln sauber gemacht und am Nachmittag dann bei der Nachschau diese große Menge Pollen
gefunden sowie größere Tropfen Flüssigkeit , aber diesmal war die Flüssigkeit dunkel Braun stark klebrig und süßlich .
Der kleine Teich dierekt neben den Beuten ,wurde von den Bienen gut angenommen .
Es würde mich freuen , wenn dafür Jemand eine erklärung hat .
Besten Dank im voraus .
Gruß Jens
 
Zurück
Oben