Gasmaske, woher zu bekommen?

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
FFP 2 und FFP 3 Masken hab ich ausreichend, diese Schwächeln jedoch beim Verdampfen von OxS, mit der Gesundheit sollte man nun einmal vorsichtig umgehen. Bei User Marian sah ich eine tolle Atemschutzmaske, Frage, weiß jemand aus unserer Runde woher solche zu bekommen wären?

Josef
 
Hallo Josef,
Also ich hab meine aus dem Fachhandel für Arbeitsschutzbekleidung. Sie liegt eng am Gesicht an und hat austauschbare Filter.
Leider habe ich die Schachtel nicht mehr aber im Fachhandel wird man gut beraten.
Schöne Grüße Ronny
 
Danke Ronny, hab aber keine Ahnung wo es einen diesbezüglichen Fachhandel gäbe, käme da eventuell Würth infrage?

Josef
 
Also in deiner direkten Nähe hab ich jetzt auf die Schnelle auch nix gefunden, aber wenn du Mal wieder in Wien bist gibt's da schon einige.
Bitteschön.

Screenshot_2022-05-22-19-31-14-832_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Ich benutze eine von Dräger, da bekommst Filter für jede erdenkliche Verwendung.
 
Ich hab die hier und bin voll zufrieden:
 
Hallo Josef, wenn ihr einen Army-shop in der Nähe habt (für die Schweizer: Liq Shop), kannst du die auch mal eine Armee gasmaske anschauen. Da gibt es auch ABC-filter dazu. Würth verkauft nur an Gewerbekunden und ist eine Apotheke. Carl Roth hat auch einiges aber ebenfalls nur Gewerbekunden...
 
Würth verkauft nur an Gewerbekunden
Hab die Würth Kundenkarte und kauf mein benötigtes Werkzeug zumeist auch dort. Am Mittwoch bin ich wiederum dort, brauch infolge meiner beiden CI Implantate vermutlich eine Spezialanfertigung.

Josef
 
Hallo Josef, wenn ihr einen Army-shop in der Nähe habt (für die Schweizer: Liq Shop), kannst du die auch mal eine Armee gasmaske anschauen. Da gibt es auch ABC-filter dazu. Würth verkauft nur an Gewerbekunden und ist eine Apotheke. Carl Roth hat auch einiges aber ebenfalls nur Gewerbekunden...
Da habe ich meine auch her weil die Firma es nicht kaufen will. Bei Filter muss man achten weil die meist nur 1 Jahr Haltbarkeit haben oder weniger bei häufigen Gebrauch. Daher muss ich auch eine Art Buch schreiben wie oft die Filter benutzt habe.
 
Hab die Würth Kundenkarte ...

Josef
ok, dann ist das ja kein Problem. Ich hätte da mein Zeug auch übers Geschäft einkaufen dürfen (Laut meinem Chef aber nur per Barzahlung). Als der Verkäufer das Wort "Barzahlung" hörte war er nicht mehr so freundlich. Das hatte mir dann gereicht
 
Mein Hollabrunner Berater ist immer höflich, auch ich bevorzuge Bezahlung ohne Karte, bin noch vom alten Schlag, also dem ist dies völlig egal.

Unlängst hatte ich Probleme mit einer Nussratsche, obwohl schon vor langen gekauft wurde mir nicht nur eine kostenlose Reparatur, sondern auch eine Zusendung an meine Adresse zugesagt, also die Würther reißen sich echt am Riemen.

Josef
 
Sei froh, bei denen in Reutlingen läuft der laden wohl so gut das die bald wegen Reichtum schließen müssen. Oder mein Umsatz war mit ca 50Euro zu wenig um höflich zu sein. Vielleicht ist ihm auch vorher eine Laus über die Leber gelaufen, es gibt ja auch anchmal pampige Kundschaft. Ich weiss es halt nicht.
 
Die Ernüchterung folgte auf dem Fuß, bei Würth Hollabrunn hab ich die Atemschutzmaske um etwa € 60-- schon auf dem Verkaufspult, der Verkäufer meinte dazu gehören auch noch entsprechende Filter, kein Problem, also her bitte damit. Nun traf mich ein Keulenhieb, diese Filter würden etwas über € 200,-- kosten, also in Summe + € 260,--, andere funktionieren nicht. Na bist närrisch, war meine Antwort, also dies deutlich zuviel des Guten.

Nun hab im Internet eine 3M Maske inkl. Filter um ein viertel des Würth Preises bestellt.

Josef, der sich doch nicht aussackeln lässt
 
Hallo Josef!
Ich nutze seid vielen Jahren diese Masken von 3M und bestell sie beim Hol... oder Ama...
und nutz diese 2-3 Jahre.

Schöne Grüße
Sepp
1654234530040.png
 
Hallo Josef!
Ich nutze seid vielen Jahren diese Masken von 3M und bestell sie beim Hol... oder Ama...
und nutz diese 2-3 Jahre.
... und des sogst ma hiatzt erst :008: der Sepp lost mi a ganze Woche umdumrenna, bisserl g´schwinda meu Hea.

Josef
 
... und des sogst ma hiatzt erst :008: der Sepp lost mi a ganze Woche umdumrenna
Ich nehm mir zu diesem Thema immer wieder vor, lokal im Ort, oder in der Bezirksstadt zu kaufen.
Natürlich sind meine Spezialwünsche vielfach nicht verfügbar. Vor Jahren haben die Verkäufer
ihre Kataloge auf den Tisch gelegt und wir haben was gefunden.
HEUTE: gibt's die Antwort "Homa net" die wenigsten sind bemüht das gewünschte Produkt zu bestellen.
In Endeffekt waren es lehre Kilometer, vergeudete Zeit und die gewünschten Artikel kann man sich
online bestellen.
 
In Endeffekt waren es lehre Kilometer, vergeudete Zeit und die gewünschten Artikel kann man sich
online bestellen.
War bei dieser Maske wiederum typisch, Lagerhaus Hollabrunn "hama nett lagernd, da muss ich leider ins LH nach Langenlois, also eine Rundfahrt von etwa 70 Kilometer. Würth Hollabrunn, wie schon gesagt sündhaft teuer.

Frustriert gestern Nachmittag bei Amazon bestellt, heute Mittag hatte ich sie schon in Händen. Fazit, die Kunden sind sehr wohl gewillt bei lokalen Händen zu kaufen, nicht Amazon ruiniert die Händler, die ruinieren sich schon selber.

Josef
 
Hi an die Leute die Masken mit wechselbaren Filtern verwenden, welchen Typ Filter verwendet ihr da? ABEK1P3?
 
Ich habe eine 3m 6235M Halbmaske mit wechselbaren Filtern und verwende die P3 Filter mit der artikelnummer 5935.
 
Zurück
Oben