Habt ihr das gewußt??

summsumm

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
im schönen Bayern
Für ein Glas Honig fliegt die Biene 40.000 mal aus, besucht 1,5 Millionen Blüten und fliegt quasi 1 x um die Erde

Das hab ich heute von einem Imker erfahren=> da kann man nur sagen Respekt!!!
Habt ihr das auch gewußt??

lG summsumm
 
Registriert
25 Jan. 2007
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stockerau, Fahndorf bei Hollabrunn
Imker seit
1990
Heimstand
viele
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Breitwabe
Schwarmverhinderung wie
Jungvölker, Brutentnahme
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo,

ja das wissen eigentlich viele. Interessant ist dabei nur, das die Bienen bei verschiedenen Trachten sehr unterschiedliche Strecken zurücklegt. Aber auch ich bin immer davon echt beeindruckt !
 

Alpenimker

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2008
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Imker seit
längerem
Heimstand
25
Wanderimker
Manchmal
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Königinnenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
summsumm schrieb:
Für ein Glas Honig fliegt die Biene 40.000 mal aus, besucht 1,5 Millionen Blüten und fliegt quasi 1 x um die Erde

Hallo Summsumm, aber nur wenn die Biene das von Dir obligatorisch benützte Viertelkiloglas füllt.

Hier in Tirol verkaufe ich zu 90 Prozent das Kiloglas und da sähe die Sache anders aus:

Zitat:

"eine Honigbiene für 1 kg Honig ca. 150.000 "Ausflüge" machen muss? Sie besucht dabei ca. 20 Mio. Blüten und fliegt pro Ausflug ca. 1 km (also insgesamt 150.000 km)"

Hmmmm so ganz genau weiß das wohl keiner
 
K

Koizchen

Guest
In Anbetracht dieser Tatsache:

Falls jemand von Euch demnächst Bienen mit weißem Stirnband sehen sollte, dann sind sie von mir :p

Grüße

Tim
 
Oben