Hanimandl

Hi zusammen,
ich habe zufällig eure Diskussion gefunden. Der Bausatz auf https://der-honigabfueller.de/ ist von mir, daher kann ich gern auf Fragen dazu eingehen. In 1-2 Wochen sollte alle Teile wieder lieferbar sein, der Markt für Elektronik spielt leider verrückt.
Die Selbstbau-Variante kommt aus der Facebook-Gruppe "Imkerei und Technik. Eigenbau".
Ein paar Namen kenne ich ja schon :) Zu den anderen Fragen vielleicht:
  • Abfüllen kann man alles, was flüssig ist. Mann kan Gläser zwischen 40 und 2000g einstellen
  • Gesteuert wird über das Füllgewicht. Dabei wird jedes Glas einzeln tariert.
  • Geschwindigkeit ist natürlich vom Honig abhängig. Man kann aber nebenher z.B. zuschrauben, weil ja nichts überläuft
  • Genauigkeit ist vom Quetschhahn abhängig, selbst +-1g geht mit einem guten Quetschhahn
Schöne Grüße
Andreas
 
Ich habe auch ein selbstgebautes Hanimandl im Einsatz, funktioniert super. Die neue Variante von Andreas finde ich noch besser, sauber verarbeitet und soviel ich weis ein besseres Programm. Jedoch reicht MIR momentan der selbstgebaute völlig.
Ja der Elektro Bauteilemarkt ist aktuell eine katastrophe...
 
Also ich habe jetzt auch einen aber nicht der Bausatz sondern der normale weil er das Gleiche kostete.
War ein Geschenk von meinen Schwiegereltern der Schwägerin mit Mann und meine Göttergattin muss was dabei gegeben haben.
20220704_162037.jpg
 
Zurück
Oben