Neue Milbenbehandlungs- und Arzneimittelverordnung in Deutschland Januar 2022

fix

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
12.803
Punkte Reaktionen
641
Alter
68
Ort
Lkr. Traunstein
Imker seit
2008
Heimstand
Bienenhaus
Wanderimker
nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
DNM
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja

Wieder etwas neues, was sie sich davon versprechen würde mich interessieren, die Milbe wird dadurch nicht verschwinden.
 
Dies sollte man unbedingt ernst nehmen Max, vor allem die fünfjährige Nachweispflicht muss unbedingt eingehalten werden, saftige Strafen würden da drohen.

Ist an sich kein Problem, sämtlich angewendete Mittelchen in einem für betriebsfremde Personen nicht zugänglich machen, mittels einer Tabelle aufzeigen was und wie was gemacht wurde und diese Tabelle eben dazulegen, schon bist auf der sicheren Seite.

Der Max ist ja ohnehin ein Braver, der macht dies schon so. :009:

Josef
 
Nützt das aber auch den Bienen, den Imkern, den Menschen, der Welt/Natur?

Rolf
 
Nützt das aber auch den Bienen, den Imkern, den Menschen, der Welt/Natur?

Rolf
Es nützt dem Imker, oder besser gesagt der Geldbörse des Imkers. Warte mal ab wenn der Amtsschimmel wiehert. Rolf am einfachsten du schlägst sie mit ihren eigenen Waffen, Varroabehandlung durch Drohnenbrut ausschneiden dokumentieren, somit gibt es keine Rechnungen die du aufheben musst.
lg Manfred
 
Nützt das aber auch den Bienen, den Imkern, den Menschen, der Welt/Natur?
Also den Konsumenten auf alle Fälle, wir wissen ja, die Grenzen sind offen, somit können leicht und eifach billige Mittelchen die -sagen wir unsere heimische AGES- nie im Leben zulassen würde. Sehe Feuerwerkskörper, ist hierorts was verboten na so fahre ich halt über die Grenze.

Josef

Josef
 
Zurück
Oben