SB Frühjahrsblüher 2022

Hoffmann Michi

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
7.714
Punkte Reaktionen
205
Alter
53
Ort
Balve / Sauerland (NRW)
Imker seit
2016
Heimstand
Ja im Garten
Wanderimker
Nein, Aussenstände ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant Modifiziert
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo,
einige haben mich gefragt ob ich dieses Jahr die SB mache. Das muss ich leider wegen ernormen Firmenstress, Kommunion, Umzug Tochter (im selben Haus).... absagen. Auch der Garten ist etwas vernachlässigt worde geschweige kaum Pflanzenvermehrungen gemacht (Bienen ja). Auch hatten meine Familie bis auf meine kleine Tochter, kaum Zeit für die Zählung und Verpackung der Frühjahrsblüher. Ich hoffe sehr stark das nächstes Jahr eine Sammelbestellung machen kann. Es tut mir sehr leid das dieses Jahr nicht klappte.
 
...fühle Dich nicht verpflichtet. Schön falls Du wieder einmal eine machst, es ist ja ein enormer Aufwand.
Liebe Grüße
Börni
 
Also falls es wirklich eine Sammelbestellung im Jahr 2022 geben sollte wäre ich natürlich wieder mit dabei. Ich erfreue mich jedes Frühjahr an den Blüten der Pflanzzwiebeln die ich hier bekommen habe
 
Hallo,
es wird wieder dieses Jahr eine Frühjahrsbumen-Sammelbestellung geben und zwar ab Ende August-September. Diesmal möchte ich mich etwas weniger Sorten bestellen dafür versuchen volle Kisten zu bekommen. Erster Linie Wildformen und deren Züchtungen. Gedacht habe ich an Krokus kleinblütig, Tulpen Wildform und deren Farbschläge (2-3 Farben), Schneeglöckchen, Narzissen (wenn Interesse ist), Traubenhyazhinte? (wenn Interesse besteht), Winterling?, Steppenkerze?.....

Vielleicht könnt ihr nach Interesse schreiben was ihr so am liebsten möchtes und welche Farben.

Natürlich kann ich auch andere Pflanzen bestellen wenn Vorrätig sind, nur wenn es möglich ist nach komplette Kiste. Sonst müssen wir Mindermengenzuschlag von 10 € ? (Stand 2020, Kann sein das es teurer ist) dazurechnen. Bei Krokusse und Wildtulpen wäre es toll Kistenweise zu bestellen. Wenn nicht 10 € Mindermenge.

Für mich sind erster Linie eher an Krokus, Schneeglöckchen und Tulpen. Natürlich bin ich auch für anderes offen.
 
Ich würde so wie es ausschaut mitmachen hab noch Platz im Garten ;)
 
Super Michi, ich wäre wieder dabei bei einer Sammelbestellung.
Mich würden Krokus, Winterling, Schneeglöckchen interessieren, je wilder desto besser 😊
 
Hallo,
Gestern ne Nachricht bekommen und die Frühjahrszwiebelzeit ist gekommen und viele Zwiebeln sind da. Preise sind etwas teuerer wegen Trockenheit.

Bitte schreib hier was an Interesse besteht und wieviele. Dann kann ich aussuchen und die Preise nennen. Die Bestellung mache ich nur wenn genügend Leute mitmachen. Am liebsten sind mir Kistenweise. Wenn keine Kiste erreicht wird vermute ich das das bei 10 € Mindermengezuschlag (Stand 2020) die dann unter Leuten aufgeteilt wird.
 
Danke Michi für diese erfreuliche Nachricht, diesmal wäre ich gerne mit Insekten freundlichen Wildtulpen dabei, je bunter, desto lieber.

Josef
 
Hallo,
ich werde die SB absagen da leider zuwenige gemeldet haben. Da werden wir nie im Leben Kartonweise hinkriegen und da lohnt sich eher die Baumarktbestellung oder sonst wo.
 
Du hast einfach zu gute Ware geliefert bei uns blühen teilweise noch Blumen von der ersten Bestellung. ;) Obwohl die Wühlmäuse schon auch gute Arbeit immer leisten.
 
Hallo,
ich werde das letzte mal eine Bestellung machen und für mich 1-2 Kisten bestellen. Wer auch Kisten (bitte Art und Farbe nennen und ich sage was ne Kiste kostet und wieviele da drinne sind) bestellen möchte soll mir bitte bescheid geben. Gerne auch per PN. Ich denke das ich nicht mehr Bestellungen mache da die meisten Pflanzen noch leben ja vermehren. An Wühlmausgeschütze Zonen gedeihen die auch sehr sehr gut.
 
Ich hätte auch Interesse.
 
Hallo,
leider wird die SB 2022 nicht aufgrund der sehr niedrigen Bestellern. Auch ist die Mindermenge auf 5 € (vorher 10 € heute 15 €) erhöht. Obwohl ich auch gerne was bestellen möchte versuche ich es 2023 nochmal. Tut mir sehr leid!
 
Danke Michi für die Bemühungen.
 
Zurück
Oben