Sikkatierte Felder

AW: Sikkatiertes Kartoffelfeld

aber normalerweise schon erst nach der Ernte......seh ich bei den Kartoffeln zumindest,

Das würde doch keinen Sinn machen, erst wenn das Kraut abgestorben ist, was ja beim sikkatieren der Fall ist, kann Tage später mit der Ernte begonnen werden.

Josef
 
Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir sowieso nicht, weder davor noch danach. Wie kann man sich den Boden, auf den man angewiesen ist, einfach sukkzessieve ruinieren....
 
Ich finde das so schlimm, dass viele Bauern gegen die Natur arbeiten und nicht mit ihr. Solche Pestizide bringen auch die ganzen Mikroorganismen im Boden um, die den Pflanzen ja eigentlich helfen gesund zu bleiben.
 
Hallo liebe Bienenfreunde,

die Bilder sehen erschreckend aus! Meiner Meinung nach liegt das Problem dabei, das Vorsorgeprinzip ernst zu nehmen! Es dauert zu häufig über Jahre, bis riskante und lebensgefährliche Substanzen in der Landwirtschaft gestoppt werden....

Das Thema sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen!
 
Zurück
Oben