Sikkatierte Felder

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
38.724
Punkte Reaktionen
81
Alter
71
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
AW: Sikkatiertes Kartoffelfeld

aber normalerweise schon erst nach der Ernte......seh ich bei den Kartoffeln zumindest,

Das würde doch keinen Sinn machen, erst wenn das Kraut abgestorben ist, was ja beim sikkatieren der Fall ist, kann Tage später mit der Ernte begonnen werden.

Josef
 

quikly12

Mitglied
Registriert
6 Mai 2015
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Imker seit
2013
Heimstand
Wien
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zandermaß
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir sowieso nicht, weder davor noch danach. Wie kann man sich den Boden, auf den man angewiesen ist, einfach sukkzessieve ruinieren....
 

queenbee1

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Imker seit
2014
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander Flachzarge
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Ich finde das so schlimm, dass viele Bauern gegen die Natur arbeiten und nicht mit ihr. Solche Pestizide bringen auch die ganzen Mikroorganismen im Boden um, die den Pflanzen ja eigentlich helfen gesund zu bleiben.
 

kleinebiene20

Mitglied
Registriert
26 Nov. 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Imker seit
2011
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Hallo liebe Bienenfreunde,

die Bilder sehen erschreckend aus! Meiner Meinung nach liegt das Problem dabei, das Vorsorgeprinzip ernst zu nehmen! Es dauert zu häufig über Jahre, bis riskante und lebensgefährliche Substanzen in der Landwirtschaft gestoppt werden....

Das Thema sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen!
 
Oben