tote abgebissene Bienen

Es gab auch 2-3 angefressene Stellen auf Waben,

Bei solchen Vorkommnissen würde wir uns immer wieder über Fotos freuen, ist dies doch ein sehr wichtiges Thema da Völker zugrunde gehen was nicht sein müsste.

Josef
 
Seltsam! Gestern konnte man das Foto sehen. Ich versuch`s nochmal.
DSCF1206 X.jpg

Das Gitter habe ich in einer Art Baumarkt gekauft. Knotengitter heißt das und ist verzinkt.

Ja Josef! Ich glaube dir gerne, dass ein Marder die Pinnwandnägel locker rauspopelt. Wir haben hier jede Menge Marder, die zum Glück andersweitig Unfug treiben.
Z. B. in den Motorräumen der Autos von auswärtigen Besuchern randalieren. Unsere Wagen bleiben seltsamerweise alle verschont und bisher auch die Bienenmagazine.
ELKE
 
danke schön, das ist ja gut zu sehen jetzt.
Die einzelnen Marder besetzen immer ein Revier, und dein Auto ist von deinem geruchsmäßig markiert, das ist sozusagen seins. Wenn ein Wagen mit einer anderen Duftmarke bei euch steht, wird er "gebissen".
 
Zurück
Oben