Untermieter

Die Igelin baut sich ein Nest unter unserm Bucksbaum am Hauswand. oh freu oh freu.
Ohhh, wie süüüß! Hoffentlich freut ihr euch auch noch, wenn die in der Nacht zum lärmen anfangen, das klingt schlimmer wie Katzengeschrei ;)

lg Marion
 
gib der werdenden seienden Mama Katzenfutter, die gehen drauf ab wie Schmitz' Katze. (höhö ein Wortspiel).

Viel Freude damit;) wir basteln den Igeln auch immer Häufen zum Winteranfang. Früher haben wir die Kruzgerer im Haus überwintert. Falls Du das planst:

a) sie machen echt Lärm (wie Marion schon sagte)
b) sie machen echt Dreck (also schön großflächig mit Zeitungspapier auslegen)
c) wenn ich richtig informiert bin, behandeln die meisten Tierärzte Igel kostenlos.
d) auch wenn nicht kostenlos: bring sie zum Tierarzt; da bewegt sich gerne einiges im und am Igel herum.
e) wenn Du schon dabei bist: mach doch bitte den Leuten gleich mal vorab ihre Osterfeuer und Burschenfeuer madig, da sterben so viele Igel drin, das ist nicht lustig. Und der Umwelt tut das abgefackel von Holz auch nicht gut.

Viel Freude mit dem Untermieter!

LG

Kathrin

P.S.: ... sie können auch recht laut schmatzen ;)))
 
P.S.: ... sie können auch recht laut schmatzen ))
ja das sit lustig und ich kenne es gut, auch beim Liebe machen sind sie laut, aber die Igelin ist hochschwamger und die Liebe ist schon vorbei :) Wann sind sie sonst laut?
Unser Garten ist eh immer vollgekackt von den Igeln, sie finden hier genug Unterkunft. Erst vor Tagen habe ich beim heckenschneiden darn gedacht und wollte ein Igelhäuschen an einer Ecke basteln, aber die ecke ist sehr nass, und ich war faul noch mehr zu arbeiten.

Füttern möchte ich sie erstmal nicht, der Garten ist voller Laufkäfer, Schnecken etc. Nur wenn die Babys draußen sind, dann werde ich ihnen ab und zu Futter hinstellen, damit sie ein ausreichendes Wintergewicht vorm Winter erreichen können.

Die Igeln schläft tagsüber auch unter einem Buchsbaum bei der Nachbarin, die einen sehr igelfreundlichen Garten hat. Deshalb war ich erstaunt, dass die Igeln nun bei uns nistet.
 
Zurück
Oben