Verkaufe zwei Bio-Wirtschaftsvölker bester Qualität

AndreasW

Administrator
Teammitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
70
Ort
Wien
Imker seit
28.06.2019 ;)
Heimstand
Krems
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander Jumbo (BR)/Flach (HR)
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Servus!

Ich muss aus Zeitgründen meine Bienenstöcke reduzieren, daher verkaufe ich zwei Wirtschaftsvölker tutti kompletti inkl. Beuten wenn jemand mag.

Die Beuten sind Zander Jumbo vom Bienen Janisch inkl. Trennschiede im Brutraum und Absperrgitter und 1. HR (Zander flach). Das Wachs stammt natürlich vom Hödl und ist ebenso Bio (alle meine Völker sind zertifiziert).

Die Bio-Königin im einen Volk ist eine 2021er Reinzuchtkönigin vom Bio Imkerei Schleining (soweit ich mich erinnern kann G10 Linie) - die Bienen sind ultra ruhig. Im zweiten Stock befindet sich eine Tochter dieserjeniger Königin (Schwarm geteilt Anfang des Jahres).

Abholung wäre in der Nähe von Krems. Faulbrutuntersuchung habe ich natürlich gemacht und ist negativ.

Preislich einigen wir uns schon - mir ist wichtig, dass meine Bienen ein schönes neues zu Hause finden.

Bei Interesse bitte um PM.

Danke
Andreas
 
Viele Erfolg Andreas und wäre ich Anfänger so würde ich hier unverzüglich zugreifen. Man bedenke, eine komplette Beuteneinheit, RZ Königin eines Meisterbetriebes, Bio Zertifikat, Faulbrutuntersuchung, also Imkerherz was willst noch mehr.

Josef
 
Zurück
Oben