Verschenke 20 Rähmchen Dadant Blatt 2/3

keepout

Mitglied
Registriert
9 März 2020
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bludenz
Imker seit
2020
Rähmchenmaß/Wabengröße
Langstroth 2/3 und 1/1
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Wegen Falschlieferung hätte ich 20 Rähmchen Dadant Blatt 2/3 zu verschenken.
Länge: Oberträger 470 mm / Unterträger 435 mm
Höhe: 159 mm
wäre schad, neue Rähmchen zu verbrennen ... mir fällt auch nicht ein, was ich daraus basteln könnte ...
Lg Andreas
 

Beespace

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
9
Alter
37
Ort
Ba-Wü
Imker seit
2017
Heimstand
am Dorf
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant
Schwarmverhinderung wie
Ablegerbildung
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Passen die in deine Beuten gar nich rein?

Keine Ahnung ob es gehen würde aber auf einer Seite ein Sperrholz bis zur ganzen Größe runter gezogen wäre es ein Schied. Oder so halb eingehangen der obere Bau Arbeiterinnenbrut und unten zum wegschneiden Drohnenbau. Falls die Rächmchen wirklich rein paasen würden kannst damit auch für 5B die Rahmen mit Absperrgitter versehen. So mal ein paar Anregungen wie geagt ich weiß nicht ob die überhaupt bei dir passen.
 

keepout

Mitglied
Registriert
9 März 2020
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bludenz
Imker seit
2020
Rähmchenmaß/Wabengröße
Langstroth 2/3 und 1/1
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hab mir auch schon überlegt, was ich daraus basteln könnte. In der Zarge ist so eine Verlängerung eher ein Murks. Hab auch schon überlegt, ob man wenigstens die Leisten brauchen könnte ... Am liebsten würde ich sie jemanden schenken, dem sie genau passen.
 
Oben