Was habt Ihr heute gemacht?

Männer........ mehr sag ich jetzt nicht dazu. Ich wollte einen Baum irgendwo kaufen. Aber nein... es mußte ein Baum von einem Bekannten sein, im Wald, billig, kostet schließlich nur 15 €, Schwabe halt und immer sparen. Also hat er nur verdient, jetzt das Auto samt Anhänger zu putzen.
Basta.... ich hab schließlich die Stiefel von 10 cm Dreck befreien müssen... und die Nadeln aus den Jacken aufsaugen und und und.....
und bin nur knapp einer Veletzung von Dornen im Gesicht entkommen.
Nein Josef, er hat dein Mitleid nicht verdient.

PS: Er hat fürs Putzen ein gutes Abendessen bekommen. Und trotzdem, ich werde da nie nie nie wieder einen Baum holen. Egal wie billig, egal ob selbst gefällt, egal ob guter Bekannter. Schluß Ende Basta. Frau hat gesprochen.

LG Doris
 
Chrigel,
wenn Du keinen Humor verstehst, dann antworte doch einfach nicht auf das was ich schreibe und gut ist.
Wäre ohnehin besser gewesen.
Andere haben es jedenfalls verstanden.

hallo Mike

Du hast recht. Hol mich der Kuckuck - ich hab's schlicht nicht erkannt und für bare Münze genommen.

Chrigel
 
Doris, Dir ist schon klar, dass Du nun unbedingt ein Foto vom Baum posten musst, oder? :h430:

Ich habe heute nochmal zwei Fuhren Honig ausgeliefert, wobei eine davon eine spontane Nachbestellung war - dem Kunden schmeckt der Honig laut Eigenaussage so gut, dass sie übers Wochenende ein Glas, welches eigentlich als Geschenk gedacht war, verputzt haben. Also habe ich weitere 12 Stück geliefert - logisch! :h430:

Mittlerweile habe ich von meiner Ernte nur noch knapp 35 kg über, bald ist das Lager leer und die

:b91

müssen wieder ran :)

LG
Andreas
 
Hab heute die Windeln gereinigt, alle Völker auf den Anhänger geladen und über die Grenze zur Schweiz gebracht. :---)
Dort habe ich die Winterbehandlung durchgeführt.
Dann wieder zurück nach Germany, alles wieder aufgestellt.
In 11 Tagen kontrolliere ich noch mal, evtl. werd ich die ganze Prozedur evtl. noch mal machen

Hallo Mike!

Ich und viele andere Imker erwarten sich von den Landwirten
einen verantwortungsvollen Umgang mit Arznei und Pflanzenschutzmitteln.
Dasselbe sollte auch für uns Imker selbstverständlich sein.

Schöne Grüße
Sepp
 
Genau Sepp!!!!!!
 
Zurück zum Thema ...
heute wurde der Baum angeputzt. Ich konnte in Ruhe hantieren, die Gudsde war auf Arbeit. Es gab nach ihrem Aufschlagen auch nicht allzuviel zu meckern, scheint also hingehauen zu haben:teufel:. Jetzt fehlt nur noch der "Unterbau", auf speziellen Wunsch eines junggebliebenen 38jährigen muß unter der Nordmanntanne ein Oval mit der Eisenbahn aus DDR-Zeiten aufgebaut werden. Da bin ich noch bei den technischen Vorbereitungen, wenn alles funktioniert, wird der (zumindest in dieser Hinsicht) junggebliebene 65jährige wohl morgen das erstemal spielen :z442::teufel:

einen schönen Abend noch -und: zweimal werden wir noch wach, heißa, dann ist Weihnacht da ...

Wolfgang
 
Es funktioniert ! Der 65jährige hat die Spielzeugeisenbahn (ein einfaches Oval inkl. einer Weiche auf MDF-Platte ohne Schnickschnack) vor einer halben Stunde eingeweiht:thumbright:
Der heutige Tag war vor dem genannten "Ereignis" mit Beschaffung diverser geschlachteter Flugungeheuer für Freunde und Bekannte sowie natürlich auch für uns ausgefüllt. Das bedeutet immerhin fast eine Erzgebirgsrundfahrt für die Chefin und mich, hat aber sehr gut geklappt. Jetzt sind wir platt ...

Schönen Heiligabend und Weihnachten noch einmal
Wolfgang
 
Heute wurde die Teststation angefahren und Vorrat für die Baustelle besorgt.( Zement) Gibt ja die nächste Zeit nichts.
 
Doris, Dir ist schon klar, dass Du nun unbedingt ein Foto vom Baum posten musst, oder? :h430:

Andreas

Du willst also unbedingt meinen "Storken" sehn? Auch geschmückt ist er nicht wirklich besser, aber was solls. Es ist Weihnachten und es ist ein Baum.

Kopie.jpg
Kopie 2.jpg

LG Doris
 
Einen wunderschönen guten Weihnachtsmorgen!

Doris, ein Tannenbaum? Ich muss bei all meiner Unbescheidenheit zugeben ich weiß es nicht, Fichte oder Tanne?

Oh Tannenbaum oh Tannenbaum
du hast Blätter selten und kaum!
 
Nun, es ist irgendetwas nicht heimisches, das unheimlich " nicht anfassbar" ist. Nur mit dicken, ja wirklich ganz dicken Handschuhen kann man den Baum anfassen. Ich denke mal, er hat mehr von einem Kaktus, als von einem Baum. Aber wie schon oben mehrfach erwähnt, dieser Baum gehört nicht gerade zu.....

Was macht " Frau " an Weihnachten? Torte verzieren, Gans in den Ofen, Knödel noch formen, Vanillesoße für die Bratäpfel, Tisch festlich herrichten... halt ganz gemütlich Weihnachten feiern.
Zum Glück hat es heute Nacht geschneit und die Männer können Schnee schippen. :h430:

LG Doris
 
Ich finde ihn gar nicht so schlimm Doris! Ein wenig gerade/rechteckig aber durch den Schmuck wurde das Beste daraus gemacht :h430:

Die Bienen-"Kugel" ist sehr nett! :)
 
Doris,
bei einem solchen Zustand denke ich immer für mich (das betrifft übrigens auch andere Dinge): Das "Ding" ist so häßlich, daß es schon wieder schön ist ...
schon sind alle negativen Gedanken wie weggeblasen :b020

schönes Rest-Weihnachten noch - ich verdaue seit heute mittag meine Portion Gänsebraten

Wolfgang
 
Hallo,

erstmal frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Mein Weihnachtsgeschenk kam schon ein paar Tage vorher.

133529665_722192382037654_1656321222567838282_n.jpg133544862_313325636610563_6634003237691656411_n.jpg133823385_227276788851069_8609080715237016017_n.jpg133132624_503867077242282_3199407457606098167_n.jpg

Wir haben uns eine neue Entdeckelungsmaschine bestellt.

jetzt bin ich grade dabei einen Hubtisch zu basteln um die Waben aus der Kiste in Höhe des Einzuges zu heben.

133396506_1024800054663634_3599363895270369459_n.jpg

Ich hoffe im neuen Jahr hat der Stahlhandel wieder auf und ich kann die restlichen Teile für das Untergestell besorgen.
 
Hallo Malte,
dein Entdeckler schaut aber Megacool aus, ein schönes Weihnachtsgeschenk, selbst schenkt man sich sowieso die schönsten Sachen.
Woher hast du diese supertolle Entdeckelungsmaschine?
lg Manfred
 
Hallo,

Hersteller ist Lyson aus Polen. Bezogen hab ich das Gerät über einen Händler in der Nähe. Lediglich 2400 Euro hat das gekostet. Dazu kommt jetzt natürlich noch der Aufwand für das Untergestell.
 
Na und das schweißt Du doch alleine zusammen, lässt es verzinkten und sparst ne Menge Mäuse, oder?
Schöne Grüße Ronny
 
Heute habe ich meine 20 Jungvölker bedampft. Alle freuen sich bester Gesundheit.
Ein Teil davon ist für den Verkauf bestimmt der Rest wird zur Zucht genutzt.
 
So, geschafft!
Heute wurden noch die Wirtschaftsvölker vor dem Schlechtwetter bedampft.
Alle sind wohl auf, einer etwas schwach. Keine Ausfälle bisher.
 
Ich habe heute mein Wachstrester aus dem SoWa und Dampfschmelzer nochmals aufgekocht und danach ausgedrückt, ich war doch etwas erstaunt wieviel Wachs hier nochmal zusammen kam. Ok abgrechnet wird wenn die Eimer abgekühlt sind aber für ein paar Mw wirds schon reichen.
 
Zurück
Oben