Wetter im April 2022

Hier ist es sonnig, aber doch recht kühl. Über 15 Grad werden nur in der Sonne erreicht. Täglich muß die Temperatur von knapp über Null "hochgefahren" werden. Wind aus Nordwest bzw. in den letzten Tagen aus Nord/Nordost war auch nicht gerade anheimelnd.

Wolfgang
 
Bei uns im Tiroler Unterinntal hat es Dienstag diese Woche ein Gewitter mit Sturm und ca 13L pro m2 gegeben. Der erste so starke Regen dieses Jahr, war dringend nötig, insgesamt immer noch weit unterdurchschnittlich (i V zu 1980-2010 Schnitt). Jetzt ist die Erde immerhin sehr schön durchfeuchtet.
Temperaturen nachts immer noch fast 0 und bis vor kurzem Nachtfrost sehr üblich. Wenn die Sonne scheint mittags aber schon ganz angenehm warm.
Gestern und heute nahe 20 C.
Viele Grüße
Corinna
 
Der April ist zu Ende
der Mai beginnt behende
und es wird Zeit zu schauen was der April wettermäßig hervorgezaubert hat:

Durchschnittstemp............9,4 Grad
Höchstwert...........................26,3 Grad
Niedrigstwert....................- 2,6 Grad, insgesamt 3 Frosttage

Regen gesamt...................77,5 Liter/qm
Schnee gesamt..................12 cm

Windmittel....................2,1 m/s
Windspitze.....................17 m/s = 61 KMh

Solarertrag.................98 KWh/KWp

Die Werte stammen von meiner Wetterstation und Messgeräten.
 
Danke Max für deine Wetterdaten.
 
Wir hatten den ganzen April lediglich 29,7 Liter Niederschläge, jammern nutzt nichts, ist aber zum heulen.

Josef
 
  • Super!
Reaktionen: fix
In Kufstein (in der Nähe) laut österreichischer ZAMG im April 67mm Regen (Durchschnitt 1981-2010: 81mm = L pro m2) und 8.9C (1981-2010: 9.4C).
Übers ganze 2022 bisher ca 2/3 des ‘normalen’ Niederschlags.
 
Zurück
Oben