Wetter im Januar 2022

fix

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
11.721
Punkte Reaktionen
293
Alter
66
Ort
Lkr. Traunstein
Imker seit
2008
Heimstand
Bienenhaus
Wanderimker
nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
DNM
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Der Januar ist vorbei,
der Februar ist schon da
sofort und glei

Durchschnittstemp im Januar 22 = 2,2 Grad plus
Regenmenge gesamt = 60,2 Liter
Schneemenge gesamt = 19 cm
Windspitze = 63 KMh
Schweißtropfen vergossen = nicht zählbar, es gibt noch kein Messgerät, eine noch ungenutzte Marktlücke :)

Der Rest interessiert eh niemand.
 

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
39.743
Punkte Reaktionen
603
Alter
72
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Bei uns war der Jänner ein harmloser Geselle, nicht viel Schnee, keine allzu tiefen Temeperaturen, hab also nichts zu bekritteln, wäre da nur nicht die Trockenheit. In Summe und exakt gemessen hatten wir lediglich 11,5 Liter Niederschläge, wollen wir hoffen, dass sich die nächsten Monate als Regenreicher erweisen.

Josef
 

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
39.743
Punkte Reaktionen
603
Alter
72
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Ich bin schon am verzweifeln, lediglich 1,9 Liter Regen konnte aus dem amtlichen Regenmelder abgelesen werden. Gestern wurde großer Regen angekündigt, lediglich 0,2 Liter erreichten uns.

Josef
 

Bumble Bee

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
5.113
Punkte Reaktionen
18
Ort
Niedersachsen
Imker seit
2014
Heimstand
Freistand
Rähmchenmaß/Wabengröße
DNM
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Ich glaube das Bild unten sagt mehr über den Januar als tausend Worte, die Sonne war ein Fremdwort, Regen und noch mehr Regen, immer Bewölkt und am Nieseln.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 5
Oben