Wetter im Januar 2023

Gestern Abend um 23 Uhr - 5,9 Grad bei klarem Himmel, dann zog es zu und die Temperatur stieg auf - 4 Grad um 6 Uhr früh, momentan hochnebelartige Bewölkung, der WB meint es kann heute noch Schnee geben.

Die durchschnittliche Temperatur im bisherigen Janaur beträgt + 4,1 Grad,
Luftdruck 1014 HPa, eine Spannweite von 985 bis 1030 Hpa
Außenfeuchte Schnitt 81 %

Insektenpulver in Lebensmitteln ist nun zugelassen, wo kriegen sie diese Insekten her?
Fangen sie diese in der freien Natur oder werden sie in Großfarmen gezüchtet?
Bienen als Insektenpulver verarbeitet könnte auch bald erlaubt sein oder sind sie es schon
wenn die in ihrem Wahn so weitermachen.

Ich mache diesen Mist nicht mit.
 
Null Grad sind heute auf dem Display der Wetterstation zu lesen, kein Wind, hochnebelartige Bewölkung am Himmel, wie es im Himmel ausschaut darüber kann ich keine Auskunft geben, nur mutmaßen. Eine schöne geschlossene Schneedecke ziert die Landschaft.

Weitere Kommentare zu den aktuellen Geschehnissen spare ich mir denn das Aussprechen der eigenen Meinung wird langsam zu einem revolutionären und gefährlichem Akt.

In Zukunft muss man evtl. damit rechnen eine Hausdurchsuchung zu bekommen weil man im Verdacht steht Ungeziefer freie Nahrungsmittel gehortet zu haben - leider kein Scherz!
 
Matschwetter ... Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichter Nieselregen haben den Schnee in Pampe verwandelt. Wenigstens ist es derzeit in Chemnitz nicht glatt, so daß ich heute morgen meine angeheiratete Rentnerin entspannt zur Arbeit bringen konnte. Sie kann immer noch nicht loslassen ... nach 47 Jahren ...
Was solls, so hab ich 2 Tage pro Woche zum Entspannen und Rumtüdeln :giggle:

Wolfgang
 
... morgen meine angeheiratete Rentnerin entspannt zur Arbeit bringen konnte. Sie kann immer noch nicht loslassen ... nach 47 Jahren ...
Großen Respekt und bitte liebe Grüße auszurichten, kranken Menschen beizustehen erfordert ein großes Herz. :SM_1_64:

Josef
 
Offtopic:

Insektenpulver in Lebensmitteln ist nun zugelassen, wo kriegen sie diese Insekten her?
Fangen sie diese in der freien Natur oder werden sie in Großfarmen gezüchtet?
Also ich persönlich finde es super, dass immer mehr Insekten eine offizielle Zulassung bekommen. Das ganze ist jetzt auch nichts neues sondern es wurden nur um neue Arten erweitert, Mehlwürmer und Heuschrecken sind ja schon seit längerem Zugelassen (2021).

Diese Großfarmen gibt es schon und sind teilweise voll automatisiert und hoch modern, überhaupt bei Waffenfliegen.

Selber Züchte ich Mehlwürmer für meine Ameisen und der was meine Videos kennt, weiß auch dass ich auch schon öfters Drohnenbrut gekocht und gegessen habe. Ich habe auch immer wieder mit dem Gedanken gespielt in das Business einzusteigen weil mich eine Insekten Zucht schon immer interessiert.

Was ich hoffe durch diese Freigaben, dass dadurch die Insekten breitere Anwendung finden und dadurch zB Meeresfischmehl vermehrt ersetzt wird. Momentan besteht ja das Fischfutter für unsere Süßwasserfische noch immer zu ~90% aus Meeresfischen. Ein ökologischer Irrsinn, man kauft "Fisch" vom Nachbarn und dieser ist mit Meeresfischen gefüttert.

Cheers
Hannes
 
Wieder 0 Grad am Morgen, grau in grau und nochmal grau sieht der Blick zum Himmel gerichtet, der Wind flaut wie es im passt von Windstille bis zu unterschiedlichen Luftbewegungen.

Ein Autofahrer erzählte er hat Anfang Januar platt gefahrene Igel auf der Straße gesehen, bei den milden Temperaturen haben sie wohl den Winterschlaf unterbrochen, der Weiterschlaf wäre in diesem Fall angebrachter gewesen.

Oder die Igelbehörde hat das Antragsformular für den Winterweiterschlaf nicht genehmigt :)
 
Mit - 1 Grad klingt die Nacht aus und laut WB soll das trübe Wetter mit der hochnebelartigen Bewölkung weiter dominant sein. Aber die Sonne wäre nicht die Sonne wenn sie nicht doch einen Weg finden würde die Erde zu erhellen und einige oder sogar viele bräuchten zudem eine geistige Erhellung - rund um den Planeten :)
 
Kann man auch anders schreiben, trifft aber genauso zu: Nicht alle Blindgänger in Berlin sind aus dem 2. Weltkrieg
Zum Thema:
Hier ebenfalls trübe, kalt und ungemütlich. Leichter Nieselregen heute morgen. Eben Wetter zum "in der warmen Stube bleiben".

Wolfgang
 
  • Super!
Reaktionen: fix
Komme soeben von einer wahrhaft grauenvollen Fahrt nach Hause, auf der Autobahn dichter Verkehr, - 0,5 Grad, dazu Schnee/Eisregen, die Autofahrer haben es eilig, LKW Fahrer noch eiliger, also alles andere als eine entspannte Fahrt.

Josef
 
Uns gings ähnlich! Wir sind von der Tochter in Wels zu uns nach Braunau gefahren.
 
Leute ich sags Euch. Den ganzen Tag im Weingarten zu sein und Reben zu schneiden ist keine feine Angelegenheit 🥶
 
Leute ich sags Euch. Den ganzen Tag im Weingarten zu sein und Reben zu schneiden ist keine feine Angelegenheit 🥶
Meiner Seel Christoph, also diese Arbeiten mach ich überaus gerne. Frage, wie hast geschnitten, mit zwei Strecker und zwei Zapfen, oder mit jeweils einem erwähnten?

Josef, der demnächst Blaue Portugiesen schneidet
 
Anhand der Stockwärme kann man deutlich sehen welche Völker bereits brüten.

Josef
 
Der Schnee geht fröhlich weiter ;) Aufnahme von gestern Abend.
Gigantisch, dieser Stand ist nur mit einem Allradtraktor mit Schneeketten zu erreichen denke ich, in deinem Fall ein MF wenn ich mich nicht irre?

Wir hatten seit gestern 3 cm Neuschnee bei - 1 Grad, momentan kein Schneefall und schon 2 Grad plus, dem neuen Schnee geht es also schon an den Kragen und er wird transfomiert in seine Ursprungsform Wasser.

Gestern Nachmittag musste ich 15 KM mit dem Rad fahren und kam ziemlich weiß zurück denn es hatte leichten Schneefall, unzählige Autos schlangen sich dahin und einzelne Radfahrer und einige Fußgänger kamen dabei des Wegs.
 
Minus 5 Grad werden angezeigt, eine dünne Schneedecke bedeckt Land und Flur, die Sonne kämpft sich durch, könnte ein schöner Sonntag werden. Hoffe auch für unsere heimischen Parteien, ist doch heute Wahlgang angesagt wo so manches auf dem Spiel steht.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Josef
 
Heute morgen in Herten -1
In Winterberg -6
Jetzt in Hatzfeld -5
 
Heute morgen in Herten -1
In Winterberg -6
Jetzt in Hatzfeld -5
Heute Morgen wars sehr unterschiedlich, bei uns - 1 Grad, der Salzburger Flughafen meldete - 4 Grad, seit Sonnenaufgang scheint die Sonne mal mehr oder weniger, je nachdem wie die Wolken unter ihr vorbeiwandern und deren wandelnder Dichte.

Ich höre grade den DARC-Rundspruch auf 6.070 MHz, unter anderem auch Berichte über die Antarktis, dort herrschen andere Minustemperaturen, schon beim Zuhören friert einen.

Was ist der Sinn der Politik?
Was ist der Sinn von Blödsinn? :)
 
Zurück
Oben