- Registriert
- 18 Jan. 2007
- Beiträge
- 42.578
- Punkte Reaktionen
- 1.843
- Alter
- 76
- Ort
- 3710 Fahndorf 86
- Imker seit
- 1976
- Heimstand
- JA
- Wanderimker
- Ja
- Rähmchenmaß/Wabengröße
- ÖBW
- Schwarmverhinderung wie
- ZWA -Zwischenableger
- Eigene Kö Zucht ja/nein
- Ja
Mit 43 Liter Regen im ganzen Mai und hier das meiste gegen Ende des Monats zu gab es letztendlich doch noch ein passables Monatsergebnis. Lediglich um des Monatsmitte herum gab es mit 12 Liter Niederschläge einen Rettungsschirm, ansonsonsten wäre alles verdorben.
Die Völkerentwicklungen und auch der Honigeintag waren ausgesprochen gut, also hier gibt es absolut nichts zu meckern.
Spitzenwerte konnten aus der PV Anlage erreicht werden, im Mai gab es 651 kWh Stromertrag, verbraucht wurden lediglich 310 kWh der Überschuss ging ins Netz um einen lächerlich niedrigen Preis von lediglich 4 Cent, mit diesen +340 kWh hätte ich locker sechs E-Autos befüllen können, hier tritt bereits ein Umdenken seitens der Familie ein, sukzessive werden werden wir auf Stromer wechseln.
Josef
Die Völkerentwicklungen und auch der Honigeintag waren ausgesprochen gut, also hier gibt es absolut nichts zu meckern.
Spitzenwerte konnten aus der PV Anlage erreicht werden, im Mai gab es 651 kWh Stromertrag, verbraucht wurden lediglich 310 kWh der Überschuss ging ins Netz um einen lächerlich niedrigen Preis von lediglich 4 Cent, mit diesen +340 kWh hätte ich locker sechs E-Autos befüllen können, hier tritt bereits ein Umdenken seitens der Familie ein, sukzessive werden werden wir auf Stromer wechseln.
Josef







