Wetter im November 2022

Na was sagste jetzt, bei uns hat soeben der erste Schneefall eingesetzt, bleibt vorerst jedoch noch nicht liegen, somit kann die Schneeschaufel noch im Trockenen bleiben.

Selber mag ich keinen Schnee, bringt doch nur überflüssige Arbeit mit sich und Schifahren kann ich ebensowenig wie auch meine Bienen nicht.

Josef
 
Gestern -für uns- Temperaturschock: Von 34 Grad auf 2 Grad !
Wir sind gestern nämlich wieder im kalten D gelandet. Pünktlich dazu gab es Schnee, der auch jetzt noch liegt. Ich kann es deutlich durchs nachtdunkle Fenster erkennen.
Ach so: Auf Grund des Jetlags habe ich senile Bettflucht, an unserem Abreiseort ist es nämlich 7 Stunden weiter :cool:
 
Willkommen zurück Wolfgang, Schnee haben wir noch keinen, heute morgen kam im Radio daß in Wien die Häuser schneebedeckt seien, bestimmt wird hier darüber berichtet.

Bei uns während der Nacht 8 Liter Regen bei 6 Grad, insgesamt beträgt die Regenmenge im bisherigen November 50 Liter. Schifahren kann ich auch nicht und habe seit über 50 Jahren weder Brettl noch Stöcke oder Schuhe dafür. Berge hätten wir genug.
 
Bei uns ist alles schön angetuckert, der erste Schnee hat uns also erreicht, die nur sehr dünne Schneedecke schmilzt jedoch zusende ab und dies ist auch gut so.

Josef

IMG_2789.JPG
 
Ein wunderschönes Foto Josef!

Ich war heute im Wald und habe mich am Hang abgerackert und Brennholz gemacht mittels dürrer Bäume, es hat stellenweise leicht zu regnen angefangen, ab Mittag kommt die Sonne raus, der Himmel ist noch bewölkt aber die Sonnenstrahlen fanden Lücken und der Solarstrom reichte um den Akku der Solarkettensäge aufzuladen und den E-Bike Akku der 20 KM abgespult hat.
 
Das Foto ist schön, aber der Schnee..........
Matsch, Glatteis, kalt, Schnee schippen. Ok, Kinderlachen beim Schlittenfahren, Schneemann bauen.
Lichterglanz.
Das Foto ist schön, wunderschön.
Vor allem, wenn der Schnee beim Josef ist.
LG Doris
 
Freut mich, wenn's dir gefällt Max. Die beiden Stöcke sind meine Waagstöcke, links die Balkenwaage, rechts davon steht das Capes Waagvolk. Rechts hinten sieht man den Hühnerstall, dieser steht unter einer Winterlinde umsäumt von Dirndl -cornus mas.

Der Baum mit der mustergültig geformten Krone ist ein Marillenbaum aus eigener Aufzucht und als Hochstamm geformt, die Bambusstäbe links davon stützen zu veredelnde Sämlinge.


Zum heutigen Wetter noch ein Wort, kalt mit - 2Grad, der Schnee bleib liegen, etwas Neuschnee kam hinzu.

Josef
 
Während der Nacht 2 Liter Regen bei 4,8 Grad, von Frost und Schnee sind wir bisher nicht überfallen worden. Das Wasser der Brause hatte heute in aller Frühe immerhin noch 27 Grad, trotzdem fühlbar kalt.

Jedoch eine frische Dusche am Morgen vertreibt den Schlaf und die restliche Müdigkeit und lockt einen gesunden Apetitt an, das Frühstück erfolgt nun gleich anschließend.

Der WB meint die kommende Woche wird ein Sonne-Wolken-Regen-Schnee-Mix, die Temperatur zieht eher zum Gefrierpunkt als zu sommerlicher Hitze, mit Wolken werden wir reichlich beglückt und was daraus herunterrfällt wird sich zeigen.

Bisher wurde noch keine Straße gesalzen, jedoch die Rechnungen werden immer gesalzener, es scheint modern zu werden die Beiträge, Gebühren und ähnliches vermehrt in Richtung gesalzen handzuhaben, einige sind schon gewaltig versalzen und übersalzen.
 
Seit dem 21. September (Fruehlingsanfang) war es staendig sehr durchwachsen mit Regen, Wind, Bewoelkung und mittelmaessigen Temperaturen. Nachts war es die letzte Woche noch unangenehm kuehl. Gestern war ein Ausnahmetag, das Thermometer schaffte die 30 Grad.
In den letzten Jahren fand das Anbaden schon oft Ende Oktober statt, dieses Jahr noch nicht und wir stehen ja kurz vorm Dezember.
 
Seit 2 Tagen A. Kalt, Nacht bis -7 und Schnee
 
Heute Nacht Regen, der Schnee ist jetzt weg. Im Moment fällt Schneeregen vom grau bedeckten Himmel bei leichten Plusgraden.

Wolfgang
 
Warme Stubenwetter, wir haben lediglich +1 Grad, Nieselregen und auch Nebel gleichzeitig, alles rinnwaschelnass, also absolut kein Wetter für Gartenarbeiten. Hab natürlich für ausreichend Innenarbeiten vorgesorgt, so heute werden heute Löcher in Rähmchenteile gebohrt, wünsche allen ein frohes Schaffen.

Josef
 
Plus 1,8 Grad beim Aufstehen um 6 Uhr, aktuell schon wieder plus 3 Grad und Nieselregen und finster und geschlossene Hochnebeldecke.

Auch auf dem Kontoauszug den ich gestern dem Kontoauszugsdrucker in der Bank entlockte (ging ohne Maske und Revolver :)) ist der Geldbestand grade noch im Plusbereich, es wird Zeit fürs Monatsende.
 
Satte 4 Grad plus um 6 Uhr morgens als meine unmüden Glieder sich vom erholsamen Schlaf erhoben hatten und in konzentrierter Einigkeit an der Wetterstation vorbeimarschierten.

Während der Nacht 4 Liter Regen, gestern tagsüber 11 Liter, momentan macht der Regen Pause - aber die dichte Bewölkung erweckt den Anschein daß noch mehr Naß aus des Himmels Höhe herniederbrausen dürfte.

Ab Mittag soll dann laut WB die Sonne vermehrt Gelegenheiten haben sich zu präsentieren und morgen wieder Regen und übermorgen wieder Sonne, somit ist der November ein typischer Spätsommermonat.
 
Gestern Abend 1 Grad plus, heute morgen 5 Grad plus, der Wind pfiff in jede Kleidungslücke, lautlos und ohne jede Vorwarnung und ließ der Gänsehaut freien Lauf, während der Nacht 7 Liter Regen, momentan bewölkt und noch ziemlich finster.

Gänsehaut ohne Kälte bekommt man beim lesen des Beipackzettels oder Fragen an den Arzt oder Apotheker :)
 
Hier sinds Tagsüber 9° alles feucht und klamm, Nachts gehts runter bis 2-4° so richtig trübes Herbstwetter
 
Im bisherigen November noch kein Frost, heute 0,6 Grad plus, gereifte Wiesen und Dächer, nicht zu verwechseln mit bereiften Fahrzeugen :)
 
Bei 4 Grad ist es zwar noch frisch, die Sonne zeigt jedoch was immer noch in ihr steckt, einzelne Bienen erscheinen aber bereits Flugloch, wird somit einer schöner Flugtag werden.

Selber fliege ich ebenfalls aus, muss ins Waldviertler Autohaus um den bereits fertigen Kaufvertrag zu unterschreiben, eventuell ist beim heutigen Black Friday noch ein Zuckerl drinnen.

Josef
 
Während der Nacht 3 Liter Regen, 5 Grad plus am Morgen, nur 24 Grad das Duschwasser - enorm frisch, die Grenze zu kalt war bereits überschritten.

Die Temperatur des Dusch-Wassers macht nie was es soll, genau wie Frauen, sie machen auch nie was man ihnen sagt, Adam wollte im Paradies ein Bier trinken, jedoch Eva kam mit dem Apfel daher, nun haben wir das Schlamassel :)
 
Im bisherigen November hatten wir noch keinen Frost, heute morgen 0,9 Grad plus, momentan hat sich Nebel breit gemacht, 400 m Sichtweite.

Einen wunderschönen Sonntagmorgen Doris,

wenn du hier mitliest, ich kann dir seit vielen Tagen keine Mail mehr senden, sie kommen als unzustellbar zurück, entweder ich bin bei dir in eine hochkarätige Ungnade gefallen oder irgendetwas in den unendlichen und unergründbaren Technikkonstellationen arbeitet nicht so wie es soll.
 
Zurück
Oben