Wetter im Oktober 2022

Was sind Würthemberger? Ich kenn nur Württemberger. ;)
 
Aha, Württemberger schreibt man mit zwei t und ohne h, wieder etwas gelernt. Wie sah bei euch das Wetter im Oktober aus Doris?

Wieviel Regen hattet ihr?
 
Wir hatten keinen Regen, aber der Württemberger schreibt sich wie das Wetter mit tt.
Kannst du dir bestimmt ab jetzt gut merken, wenn du immer an das gute Wetter in Würrtemberg denkst.
Ah Mist, ich schreib das immer mit rrrrrrrrrr. Ok nochmal von neuem Württemberg.
 
Das gibts doch nicht daß ihr im gesamten Oktober keinen Regen hattet?
Wir hatten 122 Liter, ich schätze ihr hattet mind. 150 Liter auf eurer Höhenlage.

So lernt man schnell, Wetter mit zwei tt und Württemberg mit zwei tt und beide ohne h nach dem t.

In der Schule sollte ich das Wort "Magnet" richtig an die Tafel schreiben, ich hatte als kleiner Knirps keine Ahnung was es heißt und verstand es falsch und schrieb "mag net" :)
 
Hallo Max,
Anfang Oktober hatten wir Regen. Da ich es nicht aufschreibe, weiß ich es nicht genau.
Laut irgendeiner Wetteraufzeichnung hatten wir 61 l was ich leider nicht ganz nachvollziehen kann.
Bei uns ist mitten im Ort sozusagen "Wetterscheide" Vorne an der Hauptstraße kann es regnen und bei uns fällt kein Tropfen. Wenn man an den Himmel schaut, dann regnet es Richtung Ulm und bei unsregnet es nicht. Vor allem bei Gewittern ist ein großer Unterschied.
Richtig trocken ist es aber nicht. Es trocknet ja nicht mehr ab. In der Nacht ist viel Tau.
Wir hatten aber sehr viel Sonne und sehr warm. Keinen Nebel wofür ich sehr froh war.
Immer laue Luft, auch wenn keine Sonne schien.
Herrliches Wetter um den Garten für den Winter herzurichten, wenn, ja wenn man nicht das Bein des Schlüssels gebrochen hätte.
LG Doris
 
Danke Doris für den WB!

Kaum läßt man dich für eine Woche alleine dann fährst du mit dem Rad ein Verkehrszeichen über den Haufen und brichst dir alle vier Schlüsselbeine :)

Ich schreibe die Regenmenge genau auf weil ich viel zu neugierig bin wieviel es regnet, meine Neugier ist in dieser Hinsicht nicht zu bremsen und ich halse mir deshalb sogar die viele Arbeit auf.
 
Zurück
Oben