Wie kommt Leben in die Weiselzelle

Sebastian

Mitglied
Registriert
31 Mai 2009
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
2
Ort
Obersiebenbrunn
Imker seit
2009
Wanderimker
teils
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant Blatt 12
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Muss man die Behauptung, dass Arbeiterinnen Eier bzw. Larven in Weiselnäpfchen umtragen können unwidersprochen stehen lassen oder gibt es hiezu Beweisfotos?

lg,
Sebastian
 

honigmaul

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2008
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hausruckviertel, Österreich
Imker seit
1991
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Zwischenableger, noch nichts besseres gefunden, aber auf der Suche
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo Sebastian!

Ich habe auch schon davon gehört, aber ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht sagenl. In einem anderen Forum wurde bereits darüber diskutiert. Einige Schreiber haben ihre Erlebnisse dargelegt.

In der folgenden Hompage sind betr. Unzulänglichkeiten bei der Reinzucht interessante Aspekte aufgezählt. Aber vom Umtragen von Eiern ist dort auch nichts zu lesen.

http://www.apisjungels.lu/page95.html


MfG
Honigmaul
 
Oben