Franz, hab mir diese interessanten Hammermühlen im Netzt angeschaut, aber die mahlen alle zu grob, das feinste Sieb von 1.5 mm aufwärts, das ist einfach zu grob, oder lieg ich da falsch
Kurt, ich kenne diese Masch. nicht im Detail, aber so ein Sieb dient meines erachtens nicht zur Dosierung des Mahlgutes (stimmt nicht ganz, es wird ja zerschlagen) dazu ist bestimmt ein Schieber oder ähnliches vorhanden,
ansonsten kann man die Geräte bestimmt soweit optimieren, dass es auch mit Kristallzucker funzt.
Auch der Aspekt von Josef sollte man berücksichtigen, die Partikel sollten schon möglichst gleichmäßig klein sein.
Man müßte sich nur mit einem Hersteller kurzschließen, um es an einem Vorführmodell probieren zu können - da werden die wenigsten nein sagen, die wollen ja verkaufen.
Ich möchte aber niemand dazu überreden, solch eine Masch. zu kaufen, es wäre nur einen Versuch wert, evtl. wohnt ja jemand in der Nähe von solch einem Hersteller und macht sich die Mühe,
ist auf jedenfall einfacher, als mit der Straßenwalze, oder mit dem Nudelholz...
Gruß Franz