Hallo Dieter,
danke für den Tipp !
Ich habe mir die Seite in den letzten Tagen sicher 10 mal angesehen, da ich nächste Woche meine große Kerzengieß-Aktion habe. Normalerweise gieße ich nämlich nur 1x im Jahr eine Woche durch, dann habe ich alle Kerzen die ich für Weihnachten und das laufende Bienenjahr brauche. Von den Gußformen habe ich ungefähr 30-40 verschiede, von Tieren, Weihnachtsmotive, Bienenmotive, Religiöse etc. Zusätzlich drehen wir noch ungefähr 20 verschieden Kerzenformen per Hand ( Christbaumkerzen, Stumpenkerzen, etc.).
Heuer habe ich mir 3 neue Formen gekauft, zB. die große Rosenblüte - auf die ich schon sehr gespannt bin !
Warum ich mir die Seite aber so oft angesehn habe ist folgendes: Ich wurde schon des öfteren nach Kerzen mit esoterischen Zeichen gefragt, bisher konnte ich mir da eigentlich nix darunter vorstellen, da ich mit Naturreligionen und der gleichen ( ausser der Vorliebe für Met) nichts gemeinsam habe. Jetzt habe ich aber mal ein Bild davon wie man sowas gestalten könnte. Inzwischen habe ich schon einen Plan geschmiedet, wie so was bei mir aussehen könnte. Was mir noch fehlt, ist die Bedeutung der Symbole, aber da kenne ich eine Spezialistin.
Was mir auch noch sehr gut an der Seite gefällt sind die Teelichter-Aufsätze. Bisher habe ich nur "normale" Teelichter gegoßen, da mir die komplexen Formen für so eine kleine Kerze zu umständlich und zu Zeitintensiv waren. Diese Aufsätze sind eine echte Lösung. Sie sind schnell gegoßen und dich Nachbearbeitung ( Zusammenbauen) kann man zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe machen. Besonders gefallen mir hier die Blüten und Engerln. Und da ja bei uns zu Weihnachten traditionell das Christkind kommt, werde ich mir das sicher für´s nächste Jahr anschaffen.
Nochmals danke ! Für solche Tipps bin ich immer sehr dankbar !
Wie sieht es bei Euch mit Kerzen aus ? Macht Ihr auch welche ?