Das (mögliche) Ende von Glyphosat

Josef ich hoffe Du hast Recht, bin aber da nicht so zuversichtlich, da ist zuviel Geld im Spiel

Politiker müssten alle eine Sponsorenjacke tragen, damit man genau sieht wer dahintersteckt, genau wie die Sportler
 
Denk an Zwentendorf Kurt, Kreisky war eine noch nie dagewesene Macht, es stand ihm Geld ohne Ende zur Verfügung, zudem hatte er sämtliche Wirtschaftskapitäne an seiner Seite, letztendlich musste er seine Niederlage eingestehen.

Ebenso Sinowatz in Hainburg, er lies gegen die Menschen eine prügelnde Polizei und Raupenfahrzeuge auffahren, auch er unterschätze die heimische Volkswut und musste ebenfalls seine Niederlage eingestehen.

Wär ja gelacht, würden wir den leider nur noch wenigen Bauern und deren Lobbyisten nicht ebenfalls zeigen, dass wir ATler ohne sikkatierte Felder nicht verhungern müssen.

Josef
 
Geht das, wenn es EU-seitig zugelassen ist? Ich hoffe ja.

Natürlich geht dies,so hat die heimische Regierung mehrheitlich gegen Glyphosat gestimmt, dies war für den Brüsseler AT Vertreter bindend, somit musste er dort bindend gegen Glyphosat stimmen. Wär ja geradezu sein Skandal, würden wir ATler die De Glyphosat Suppe auslöffeln müssen.

Josef
 
Natürlich geht dies,so hat die heimische Regierung mehrheitlich gegen Glyphosat gestimmt, dies war für den Brüsseler AT Vertreter bindend, somit musste er dort bindend gegen Glyphosat stimmen. Wär ja geradezu sein Skandal, würden wir ATler die De Glyphosat Suppe auslöffeln müssen.

Josef
Hätten die AT Vertreter dagegen gestimmt wäre es nicht durchgegangen, es hat nur noch an D gehangen, und der ist dann eingeknickt und somit wurde es angenommen


Denk an Zwentendorf Kurt, Kreisky war eine noch nie dagewesene Macht, es stand ihm Geld ohne Ende zur Verfügung, zudem hatte er sämtliche Wirtschaftskapitäne an seiner Seite, letztendlich musste er seine Niederlage eingestehen.
Da war Österreich noch nicht EU Mitglied ........
 
Hätten die AT Vertreter dagegen gestimmt wäre es nicht durchgegangen, es hat nur noch an D gehangen, und der ist dann eingeknickt und somit wurde es angenommen


Da war Österreich noch nicht EU Mitglied ........

Heißt dass, das die ATler genauso gestimmt haben, wie unser toller Landwirtschaftsminister?
 
Es gibt natürlich auch andere Stimmen:

aus "die Welt":
Glyphosat ist das weltweit am meisten verwendete Herbizid, in Deutschland wird es auf knapp 40 Prozent der Ackerfläche eingesetzt.
Experten warnen, dass Landwirte nach einem Verbot auf eine Mischung verschiedener Herbizide ausweichen werden, die sie als problematischer als Glyphosat einschätzen.


Da stellt sich dann die Frage, welches Geraffel wird schon entwickelt und steht in den Startlöchern zur Vergiftung von Brunnen und Äckern, wenn Glyphosat dann doch mal ausläuft.

Bei mir im Ort sagen Landwirte, dass sie RoundUp(Glyphosat) nicht einsetzen, von den Giftverkäufern weiß ich aber, dass es in Kombination mit anderen PSM dann doch wieder ausgebracht wird. Es ist ein einziges Dilemma. Wir bräuchten eigentlich eine radikale Rosskur für die Landwirtschaft, sonst wird das nie was gescheits.
 
Hätten die AT Vertreter dagegen gestimmt wäre es nicht durchgegangen, es hat nur noch an D gehangen, und der ist dann eingeknickt und somit wurde es angenommen

Woher hast dies?

Mir liegt die heutige Presse vor, hier schreibt Oliver Grimm "Deutschland stellt sich hinter Gyphosat" mit knapper Mehrheit stimmten die Regierungen für eine weitere fünfjährige Zulassung ....

Österreich stimmte mit Frankreich, Belgien, Luxemburg, Griechenland, Kroatien, Italien, Zypern und Malta gegen die Verlängerung, Portugal enthielt sich.

Josef
 


http://orf.at/stories/2416735/

Österreich stimmte mit Frankreich, Belgien, Luxemburg, Griechenland, Kroatien, Italien, Zypern und Malta gegen die Verlängerung, Portugal enthielt sich.

Josef
Wenn das so wäre, dann könnte es nicht verlängert werden, dazu braucht es Einstimmigkeit

Nachtrag: es braucht eben keine Einstimmigkeit, sondern nur Qualifizierte Mehrheit. also stimmt das was Josef zitiert hat
 
Hallo zusammen, ich kann garnicht soviel essen wie ich Kot.....en möchte! Diese ganze gekaufte Polititikerbrut hängt mir so zum Halse raus!

Die Österreicher haben , neben anderen Staaten wenigstens Eier bewiesen nur Deutschland geht wieder als Negativbeispiel voran und verlängert die Zulassung von diesem Teufelszeug.

Es bewahrheitet sich immer wieder:" Wess Brot ich ess , dess Lied ich sing!"

Gruß Olaf
 
Es gibt Tage, da möchte man am liebsten eine Öko-RAF gründen...
:(
 
Hallo zusammen, ich kann garnicht soviel essen wie ich Kot.....en möchte! Diese ganze gekaufte Polititikerbrut hängt mir so zum Halse raus!

Die Österreicher haben , neben anderen Staaten wenigstens Eier bewiesen nur Deutschland geht wieder als Negativbeispiel voran und verlängert die Zulassung von diesem Teufelszeug.

Es bewahrheitet sich immer wieder:" Wess Brot ich ess , dess Lied ich sing!"

Gruß Olaf

Mir geht es genau so und ich habe es langsam so satt, dass sich hier keine Lobby bildet. Nicht mal die Imkerverbände haben genug Mumm um sich mal dagegen zu stemmen. Im Gegenteil, die haben alle braune Ringe um den Hals soweit kriechen die der Landwirtschaft in den Arsch....
 
Es gibt Tage, da möchte man am liebsten eine Öko-RAF gründen...
:(

Eine neue echte Ökopartei braucht man. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich Greenpeace-Aktivist werden muss.

Für jeden Mist wird in diesem Land radikalisiert, aber nicht für die Ökologie. Geht das denn allen am Arsch vorbei?

Unsere einzige nennenswerte Ökopartei ist viel zu lasch geworden, deshalb können die anderen machen was sie wollen.

Ich sehe es auch an der heutige Jugend, die interessiert das alles überhaupt nicht, hauptsache die haben WLAN und WhatsApp.

Der Niedergang des römischen Reiches begann auch damit, dass Brot und Spiele das wichtigste waren.

Ach, ich rege ich dermaßen auf, über soviel Dummheit in diesem Land.
 
Der Schaden ist schon passiert, aber Euer Minister für Landwirtschaft bekam selbst von Angela Merkel die gelbe Karte.

Wird ihm wohl egal sein, der hat sich sein Sackerl ohnehin schon prall gefüllt, warum sonst würde er gegen besorgte Bürger voten.

Josef
 
Der Schaden ist schon passiert, aber Euer Minister für Landwirtschaft bekam selbst von Angela Merkel die gelbe Karte.

Wird ihm wohl egal sein, der hat sich sein Sackerl ohnehin schon prall gefüllt, warum sonst würde er gegen besorgte Bürger voten.

Josef

Ich unterstelle, dass das abgesprochen war, denn die Merkel wollte den Mist auch haben. Deshalb auch nur die Gelbe Karte, die Rote Karte wäre richtig.
Wen interessiert das dann noch denn in der nächsten Regierung ist der auf keinen Fall mehr dabei.
Der Typ hat auch in der Groko nur geschadet, aber das ist nun der Gipfel. Und nun würde ich mich über Neuwahlen freuen, denn die Schwarzen können einfach nichts gescheites für die Ökologie machen.
 
[QUOTE=Beehouser

Unsere einzige nennenswerte Ökopartei ist viel zu lasch geworden, deshalb können die anderen machen was sie wollen.


Das einzige was unsere Ökopartei gerade interessiert, sind die Flüchtlinge. Den ganzen Naturschutz haben die doch als erstes über Bord geschmissen. Also den Grünen glaube ich kein Wort mehr!
 
Die gelbe Karte von Merkel gabs wohl nur für die Öffentlichkeit, sie selbst hat sich ja dafür eingesetzt dass das Zeugs weiter zugelassen wird.
Aber auf der anderen Seite ist es schon wahr, wenn das Zeugs weg ist, was kommt dann ? Das Grundproblem ist damit nicht gelöst, es setzt keinerlei Umdenken ein. Man könnte einfach in die Ecke k.......
Italien scheint da schon weiter zu sein, hatte die Tage einen Bericht gesehen, dort wurde gesagt das immer mehr Bauern auf Bio umstellen, der Anteil an Biobauern ist der höchste in Europa.
Gewisse Bereiche der Landwirtschaft scheinen eine heilige Kuh zu sein, keiner traut sich dran, jetzt alle auf den Diesel, wo wir Verbraucher hier auch wieder die gearschten sind. Nur leider wurde vergessen das es Bereiche gibt wo es kaum eine Alternative dazu gibt zur Zeit. 1 Tonne Zuladung und 3,5 Tonnen auf den Hänger, das möchte ich mit den E Autos sehen heut zu Tage, ich bin absoluter Fan von den Dingern, in Ballungsräumen und ähnlichem und für kürzere Strecken, aber selbst Tesla ist für Langstrecken auch nur bedingt tauglich vom Rest zu schweigen.
 
Unsere heimische Politik schweigt eisern, nur net auffallen, lautet nun das Motto.

Der Handel wurde bereits aktiv, so verlangt Spar als erster Konzern von allen Lieferanten nur noch Glyphosat-freie Lebensmittel zu liefern. Die ÖBB verzichtet ebenfalls auf 9,5 To, Global 2000 schäumt und bereitet bereits eine Klage vor.

Nun ja, was dem Naz*-Regime nicht gelang, nämlich von DE aus die Weltherrschaft zu erlangen, dies gelingt nun locker der Deutschen Wirtschaft.

An sich könnte mir all die völlig wurscht sein, für heute war beim Hausarzt Befundbesprechung angesagt, kein einziges Sternderl gab es, auch meinte der Arzt ich hab ich ein Herz wie ein Sportler. Freilich kein Wunder, wir kaufen uns einzig Bio Produkte und sind sehr bescheidene Esser, sind viel im Freien, wären da nur nicht meine Schützlinge, nämlich die Bienen.

Josef
 
Im ORf 2 läuft gerade im Weltjournal eine Doku über die Anwendung von Glyphosat in Argentinien - so fürchertlich....so viele kranke Kinder.....
 
Zurück
Oben